Zum Inhalt springen

Wie war das noch mit dem Hubraum??


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nicht schlecht, wer weiß wie "Brutus" abzieht mit den richtigen reifen?

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genial! In einer Oldtimer Praxis Ausgabe war ein Bericht über jemanden, der einen alten engl. V12 Panzermotor auf ein Bentley-Fahrgestell montiert hat und ähnliche Traktionsprobleme hat.

 

Ob der Motor auch in das E30 Baukastensystem passt?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das krank.... aber wer baut auf so ne karre so trennscheiben als reifen...:-R:-R

 

100L/100km..... ein herrlicher verbrauch

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe.... wär auch mal n Motor für nen E30 :-)

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brutus hab ich am nürburgring mal live gesehn. damals waren flugzeugmotoren halt billig zu haben ; )

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar technische daten zu dem gefährt (motorklassik 1/2007):

 

motor: flüssigkeitsgekühlter zwölfzylinder-viertakt-v-motor (bmw vi, baureihe 8), zylinderwinkel 60 grad, bohrung 160mm, hub hauptpleuel 190mm, nebenpleuel 199mm, hubraum 46930cm3, leistung 550ps bei 1530/min (kurzfrisitg 750ps bei 1700/min), motorgehäuse aus elektron, einzelzylinder aus stahl mit aufgeschweißtem kühlmantel, zwei ventile je brennraum, betätigt über ein obenliegende, königswellengetriebene nockenwelle pro zylinderreihe und kipphebel, kipphebelwelle achtfach gleitgelagert, doppelzündung, trockensumpfschmierung, gemischaufbereitung über zwei zenith-vergaser

 

kraftübertragung: einscheiben trockenkupplung, zwischengetriebe, unsynchronisiertes dreiganggetriebe, außenliegende schaltung, kettenantrieb zur hinterachse

 

karosserie/fahrwerk: stahl-leiterrahmen (american la france) mit aufgeschraubten holzaufbau und leicht-metall-karosserie vorn und hinten starrachse mit blattfedern, hinten trommelbremsen, handbremse ebenfalls auf die hinterräder wirkend, holzräder, bereifung 34x4,5

 

fahrleistungen: aus angst noch nicht ermittelt

 

jeder gasstoss gibt das gefühl als öffne man die büchse der pandora und egal was man mit dem auto macht es ist gefährlich.

 

ein anderes verrücktes projekt entsteht bzw. mittlerweile müßte er fertig sein in england. rover sd1 aufgerüstet mit einem rolls royce 12 zylinder v flugmotor der üblicherweise seine arbeit unter anderem in der spitfire bzw. p51 mustang versah. das witzige ist das er dafür eine strassenzulassung hat.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder kam neulich mit ein paar bildern von der arbeit wieder:D

 

undzwar hatten die gerade einen achtzylindermotor ausgebaut.

undzwar, wie es sich für eine werft gehört, aus einem schiff.

 

der motor hat um die 120 liter hubraum und dreht maximal 400 upm.

dafür hat er eine praktischt tür im kurbelgehüse, dadurch kann man dann reinklettern, sich gemütlich auf die kurbelwelle setzen und mit einem entsprechend großen schlüssel die pleullager festziehen^^

 

einen solchen motor sollte man mal auf 4 räder stellen...

 

"brutus" wäre ein witz dagegen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......dafür hat er eine praktischt tür im kurbelgehüse, dadurch kann man dann reinklettern, sich gemütlich auf die kurbelwelle setzen und mit einem entsprechend großen schlüssel die pleullager festziehen.....

 

:bilder:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......dafür hat er eine praktischt tür im kurbelgehüse, dadurch kann man dann reinklettern, sich gemütlich auf die kurbelwelle setzen und mit einem entsprechend großen schlüssel die pleullager festziehen.....

 

:bilder:

 

mal schauen ob mein bruder mit den bildern rausrückt, er hat die halt nur auffem handy...

 

da ist dann halt seitlich im kurbelgehäuse so ein deckel, dahinter sieht man direkt eins der pleullager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...