Zum Inhalt springen

Nur 200kmh


FESI
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mmhh, der durchschnittliche is sollte aber mindestens 250 abgeregelt gehen...:devil:8-/

 

Temperatur macht bei deinem nichts aus, der saugt immer heiße Luft....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani,SÜPER erklärt.......Das die Luft ab 200,in richtung Betonwand geht und man mit 340PS e30 nicht doppelt so schnell fährt wie ein Halb so starker 325i, liegt wohl daran,das der e30 gegen eine wand fährt dank seine CW wertes.Vergleich mal 316i 182km/h zu 325i 217km/h,also braucht ein e30 für 35km/h mehr eben mal 09l hubraum und 70Ps mehr.Das heisst das er mal ebend 2,2l Hubraum und locker 240Ps(zu 316i) mehr braucht um mal ebend etwas mehr als 100km/h schneller zusein.Mein 3,8l Sauger ging im e30 ca 285km/h,habe ich mal Morgens auf der Autobahn gegen den Porsche eines Bekannten ausgetestet.Um einen Vergleich zum VFL zuhaben der Hartge 3,5 24V war laut Schein mit 330PS 273KM/h schnell.Das cabrio ist langsamer als die Limo,bei höherem Tempo sind die unterschiede erstrecht bemerkbar.Ein festes Dach drückt die Karosse stärker auf die Strasse,vergleicht man den Alpina C2 2,7 limo gegen Cabrio sind das FETTE 3Km/h

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eigentlichen erreichbaren geschwindigkeiten mit passenden reifen und diff habe ich ja oben als anhang drin, wie geschrieben, die 225 km/h sind eben ein tacho wert.... von echten km/h habe ich ja nix geschrieben.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum wollen dann alle einen 325i oder einen M3 oder bauen auf andere Motoren um wenn der 320er schon 230 läuft :-D

 

Na rechne doch mal hoch, der iS macht dann ca. 270 (bei 6 Liter Verbrauch), hat ja paar PS mehr.

Weil ja der B25 zwei Zylinder und nochmal einige PS mehr hat, macht der dann ca. 290. Alle anderen Umbauten, z.B. M30 setzen eine andere Tachoscheibe mit min. 360 km/h-Anzeige voraus. Alle anderen ab 3,5 Liter: Da werden Geschwindigkeiten erzielt, die das Nutzen der Tachonadel als Ventilator ermöglichen.

Und M3 hat keinen Tacho, da gehts nur nach Drehzahl oder Öltemperatur. Bei einigen soll schon aufgrund der enormen Beschleunigung die Tachonadel abgebrochen sein.

Das funktioniert alles natürlich nur, wenn das Steuergerät perfekt per 50-Euro-Chip angepaßt wurde. Weg mit Drehzahlbegrenzern und ähnlichem Unfug.

Ich hoffe, ich habe alles fachlich richtig erklärt:freak:

 

Sehr gut!!! Ich liege gerade vor Lachen am Boden... http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/froehlich/smiley-channel.de_froehlich104.gif

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahem, ich denke alle beiteiligten sollten hier mal ein wenig den Wind rausnehmen, den sie machen.

Die "230 im 320 Fraktion" hat doch hinreichend darauf hingewiesen, dass Ihre Zahlen vom Tacho abgelesen sind, und ich denke jeder von uns weiss, was Lufttemperatur, Gegenwind, leichte Steigung oder Neigung, Zustand der Lager, Achsen, Dämpfer und Reifendruck am Rende der Leistungsfähigkeit ausmachen können. Mal ganz abgesehe davon, das die Tachos in den E30 alles anzeigen, aber bestimmt nicht die "objektiv messbare Geschwindigkeit".

Nen guter 320 kann die 200km/h Marke erreichen, nen ausgelutschter eben nicht, Fehlersuche und Oprimierung (nicht Tuning, nur wiederherstellen :o) in dem Bereich bedarf einigen Aufwandes.

Ich verstehe gar nicht warum hier gleich Gift und Galle gespuckt werden muss?

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal ein Beispiel: mein 325e rennt nach Werksangabe 193. Wenn es sein muss, schwingt er sich bei genau 4500 Touren auf abgelesene 210. Bereifung 205/55er mit Schmutzfängern:D Mir reicht das, wenn da ein gutgehender 320er vorbeizieht, da fang ich ned das heulen an. Ältere Herren sollte man sowiso ned so scheuchen:-[

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, mann wechselt halt einfach eure Benzinfilter und Stossdämpfer und schon läuft er 240. :-D

 

Selten so viel Schmarrn gehört. Aber mal im Ernst. Die Angaben im Schein stimmen meist. Und bei 198 km/h ists dann wohl auch mit dem 320er vorbei. Läuft er langsamer...dann liegts wohl am Verschleiss von 20 Jahren und 200.000km ??? Schon mal daran gedacht.

 

PS: Mindestens jeder 5. E30 ist am Kilometerstand manipuliert. :rot: Geht ja auch sehr einfach.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...