FESI Geschrieben: 15. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Warum faehrt er nur 200 km/h ab 5500 Drehzahl ,320i, 87.jahr, LE-Jetronic mit 3.91 difFiltern und Zuendkerzen sind neuhilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 15. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Also bei meinem 1,6'er hab ich den Benzinfilter gewechselt und dann ging er 210 Tacho bei 6000. Du schreibst zwar Filter, aber wirklich auch den Benzinfilter? Hätte nicht gedacht, dass das was ausmacht. Sonst mal prüfen, ob alle Unterdruckschläuche vom Motor dran/dicht sind.Osim toga, gdje u Hrvatskoj smijes 200 vozit (In Kroatien ist doch 120 max erlaubt)Gruß Marko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 15. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 und um die Sache noch schlimmer zu machen, mein Tacho geht bei Anzeige 200 km/h ca 15 km/h vor,danach fährst du gerade mal gut 180 Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 15. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Fast normal, der schafft in Wirklichkeit lt. Testdaten ja auch nur 198 kmh, lt. Tacho vielleicht 210 kmh. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 15. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Wollt ich gerade meinen.Was auf dem Bild zu sehen ist, sind ca. 180 "echte" km/h. 210 muss der 320er mindestens bringen auf dem Tacho. Ursachen kann das seeeeeeehr viele haben. Da ists schwer aus der Ferne was zu sagen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwanzger Geschrieben: 15. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 meiner bringt laut tacho 225-230 liegt das vielleicht an den 195/60? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FESI Geschrieben: 15. August 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Also bei meinem 1,6'er hab ich den Benzinfilter gewechselt und dann ging er 210 Tacho bei 6000. Du schreibst zwar Filter, aber wirklich auch den Benzinfilter? Hätte nicht gedacht, dass das was ausmacht. Sonst mal prüfen, ob alle Unterdruckschläuche vom Motor dran/dicht sind.Osim toga, gdje u Hrvatskoj smijes 200 vozit (In Kroatien ist doch 120 max erlaubt)Gruß Marko Ja, der Benzinfilter ist auch neu, in Kroatien ist 130 max erlaubt und 10% mehr tolleriert manI ja mogu voziti koliko god hocu dok me presretaci sa novima e90 335d ne ulove Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 15. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 ich will dich net ärgern, aber mein damaliger m20b20 drehte erst nach dem dämpferwechsel an der HA richtig hoch, dann standen auch 225 auf der uhr und er regelte ab. beweisfoto gefällig? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 15. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Es kann aber auch sein, das deine Bezinpumpe kurz vor Ende ist, bzw die Kohlen am Ende sind, somit bekommst du bei hohen Drehzahlen nicht mehr genug Sprit, da hilft nur einfach auf Versuch tauschen... denn durch Spritmenge messen wirst du sowas auch nicht heraus finden! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 16. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 ich will dich net ärgern, aber mein damaliger m20b20 drehte erst nach dem dämpferwechsel an der HA richtig hoch... Hä? Erklär mal... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 16. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 ...dann standen auch 225 auf der uhr und er regelte ab. beweisfoto gefällig? War bei mir auch so, abschalten bei 225 war die Regel. Edit: Check mal die Reserveradmulde, vielleicht ist bei Dir ja auch so´n Betonklotz drin wie bei Hausi Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 16. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 Also mein 320er düst auch in den Begrenzer. Dauert aber etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 16. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 ich will dich net ärgern, aber mein damaliger m20b20 drehte erst nach dem dämpferwechsel an der HA richtig hoch... Hä? Erklär mal... Logisch, die Dämpfer drücken noch richtig gegen die Karosse, damit steht er hinten höher und fährt immer bergrunter. Das gibt Speed. oder meinst Du, die Leute schrauben sich die hässlichen Keilformfahrwerke ohne Grund rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 16. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 aaaah so! Was heißt da häßlich? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 Logisch, die Dämpfer drücken noch richtig gegen die Karosse, damit steht er hinten höher und fährt immer bergrunter. Das gibt Speed. oder meinst Du, die Leute schrauben sich die hässlichen Keilformfahrwerke ohne Grund rein? http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 17. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2007 Ich habe es gestern einmal getestet: Bei 5500 U/min läuft meiner nach Tacho einen Tick über 180 Km/h und nicht 200. Vielleicht liegt es an der anderen Getriebeübersetzung? Ich habe das Original-Getriebe und 205/55 Puschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 17. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2007 was ich damit sagen wollte, wenn die dämpfer nicht in ordnung ist, dann bekommst du die kraft auch nicht auf strasse.. für manche ein grund zum lachen, für mich nicht. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otchke Geschrieben: 19. August 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 Ich bin vor ca. 3 Monaten mit meinem iS mit gerade neu aufgezogenen Reifen (195/50 R15) gerad mal auf 205-210km/h laut Tacho gekommen. Gestern, kurz nachm Ölwechsel selbe Autobahnstrecke knapp über 220km/h laut Tacho. Mir ein Rätsel. Zitieren www.e30freunde-preussen.de http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 19. August 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 Ich bin vor ca. 3 Monaten mit meinem iS mit gerade neu aufgezogenen Reifen (195/50 R15) gerad mal auf 205-210km/h laut Tacho gekommen. Gestern, kurz nachm Ölwechsel selbe Autobahnstrecke knapp über 220km/h laut Tacho. Mir ein Rätsel. Wind und Temperatur.Kein Rätsel! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 19. August 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 Wind und Temperatur.Kein Rätsel!Jepp, das sind Faktoren die fast alle unterschätzen! Genau wie Fahrbahnbelag, Luftfeuchtigkeit etc. klingt doof, aber das können schnell mal 20 km/h sein! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 19. August 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 was ich damit sagen wollte, wenn die dämpfer nicht in ordnung ist, dann bekommst du die kraft auch nicht auf strasse.. für manche ein grund zum lachen, für mich nicht. Nichts für ungut, war nicht bös' gemeint, aber wenn die Dämpfer so schlecht sind, dass Du bei 180 oder 200 km/h spürbaren Schlupf haben könntest, dann merkst Du das weit vorher mit ganz anderen Problemen, aber ganz bestimmt nicht erst an mangelnder Endgeschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 19. August 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 Mal ne Verständnisfrage, was haben denn platte Dämpfer mit dem Erreichen der Höchstgeschwindigkeit zu tun:frage: Hört sich so näml. so an als hätte er aufgrund der defekten Dämpfer nicht voll ausgedreht bis max. ... JJ? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 20. August 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Mal ne Verständnisfrage, was haben denn platte Dämpfer mit dem Erreichen der Höchstgeschwindigkeit zu tun:frage: Hört sich so näml. so an als hätte er aufgrund der defekten Dämpfer nicht voll ausgedreht bis max. ... JJ? JJ meint wahrscheinlich, dass aufgrund defekter Dämpfer das Rad nicht am Boden bleibt und daher Schlupf hat. Stimmt's oder wie willst Du es anders versteh'n??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 20. August 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 :klatsch::klatsch::klatsch: Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 20. August 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 genau so hab ich das gemeint. weil mein 320i drehte erst nach einbau des fahrwerks im 5. gang bis zum begrenzer, denn meine dämpfer vorher waren hinüber. und von durchdrehen bei hoher geschwindigkeit keine spur. jedoch bei 180 ungefähr baute er spürbar ab(wie fuß vom gas) und die 200 kamen erst nach lange lange durchhalten. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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