Zum Inhalt springen

Hilfe, habe problem mit dem TÜV!


3er-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen???

 

Ich habe 2Autos, ein BMW e30 und ein Golf 3 Variant Familienkutsche!!!

Das problem ist jetzt, ich habe für mein BMW neue Felgen gekauft, und wollte meine alten BBS Felgen

RS 073 - 8J x 16 ET 15 und RS 074 - 9J x 16 ET 0 auf meinem Variant eintaragen lassen!

 

Nur das Problem ist jetzt, TÜV Nord will sie nicht eintragen!!!

Sie haben zu mir gesagt, ich solle mir ein gutachten besorgen, von irgend einen Felgen Gutachten (Schmidt,OZ usw.....) , wo die gleiche Bezeichnung beschrieben ist, wie bei den BBS Felgen!!

 

 

 

Ich wäre über jede hilfe dankbar.

 

 

Lg 3er-e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guck nach der kba nummer und schreib bbs ne mail. bei borbet is dat kein thema die schicken dir nen tag später das gutachten und bei bbs wirds wohl auch klappen.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann must eben bei anderen felgen schaun.... wenn da die gleiche ET drin steht kann man es als vergleichsgutachten nehmen und der trägt dir die felgen ein....

wenn du sowas nicht hast wirds schwer und teuer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappte das einwandfrei, ich habe BBS unter info@bbs.com angeschrieben und meine benötigten

Gutachten von meinen 9x16 ET 8 und 10x16 ET11 ( RS 075 ; RS 076) kostenlos von denen zugeschickt bekommen. Es muß ja nicht unbedingt ein Gutachten für die Felgen an deinem Auto sein sondern nur irgend eins über diese Felgen aus dem der Prüfer das Festigkeitsgutachten nehmen kann. Meine Gutachten waren z.B. für den e24 und e28 und nicht für den e30.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deine Felgen (die ich ja auch habe), habe ich vor ca. 2 Monaten die jeweiligen Festigkeitsgutachten DIREKT von BBS per E-Mail zugeschickt bekommen - OHNE PROBLEME!

 

Aber andere Frage: meinst du die passen so ohne weiteres auf die HA des Variant?? Sind ja schon extrem die Räder!

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...