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M20b20 Optimierung und Tuning


Zedsdead_e30
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Hallo ich habe vor zum winter hin das auto zu wechsel , logisch bleib ich dem dem e30 treu. Auswahl stand zwischen 318is und 320i , habe mich jetz für 320i entschieden und wollte mal wissen obs ein paar bekannte gute möglichkeiten gibt den m20 motor richtig drehfreudig zu bekommen möchte das auto dann im sommer fahren und zum winter hin dann durch 24v 2,5l ersetzen , jedoch möchte ich auch schon mit dem 2,0 meinen spaß haben, habe mir natürlich schon ein paar gedanken gemacht nur bin ich mir nicht sicher was denn nun wirklich was bringt

 

1. Schrick nocke +

Strömungsoptimale Bearbeitung der Ein- und Auslasskanäle

 

was haltet ihr eigentlich vom leichterem schwungrad ?

 

Theoretisch müsste mann doch nur alle teile die vertikal bewegungen verichten erleichtern?

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Also wenns nur bis zum Winter sein soll dann mach lieber garnix dran. Am 2,0l lohnt sich des net und des Geld kannste besser brauchen um deinen M50 einzubauen und zu optimieren.

Gruß Christoph

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mh Naja ich mein bisschen Auspuff spielerein sind ja machbar und auch günstig aber Motoren technisch wirds natürlich schnell teuer. Bin bis jetz ja noch nie einen m20 motor gefahren nur M50 und der ging wie sau

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Also wenns nur bis zum Winter sein soll dann mach lieber garnix dran. Am 2,0l lohnt sich des net und des Geld kannste besser brauchen um deinen M50 einzubauen und zu optimieren.

Da kann ich nur zustimmen, bei ´nem 2L ist das vergebene Liebesmüh´.

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Dann wirst du im M20 ziemlich dumm aus der Wäsche schauen :-)

Dachte auch naja so schlimm kann ein 320i nicht sein AUTSCH nun hab ich draus gelernt und fahre ihn nicht mehr. Versoffen, zu wenig Dampf und um da mal wen zu überholen musste man die Kiste echt bei Drehzahllaune halten. Fazit: nie wieder M20 :-)

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Also ich glaube jeder 318i ist Spritziger und Sparsammer, ok aber Sound ist beim 320i besser aber du willst ja Fahrspass oder?? Am Ende ist es eh deine entscheidung und ich wünsch dir viel Erfolg

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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also wenn du schellen spaß haben willst dann raus mit dem motor und nen 2,5er eingebaut.....

ober eben den B20 drin lassen und das viele geld sparen für nen richtigen M50 umbau....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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spass und 2 liter passt ned zusammen. sparen und 2.5er rein oder gleich warten aufn 24v......

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Oder umbau auf 3.5 :-)

 

... stimmt und im E30 macht er sogar Spaß :devil:

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

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das einzigste was ein m20b20 dreh- und spritzfreudiger macht ist ein ordentlicher kompressor....

alles andere währe bei dem motor rausgeschmissenes geld

 

zb. ein leichteres schwungrad würde noch mehr drehmoment wegnehmen, was im b20 eh schon mangelt...

kanäle bearbeiten würde kaum spürbare mehrleistung bringen... auf dem prüfstand vielleicht nen halben ps im 5000er U/min bereich...

 

günstigste variante währe der b25, dann der m30 dann, etwas teurer aber sinnvoller der m52:sabber:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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du willst unbedingt umbauen was????? ;-)

 

jo der 318is is da schon besser..... denn beim 320i hat man meist das problem das wenn man spaß haben will, das teil schluckt wie nen loch.. also da verbraucht der 325i weniger...

mein cabrio verbraucht fast so viel wie mein 335i.....

aber der klag vom 6zylinder.. das is einfach was schönes... :-)

 

@ TOM...... jo hast recht.. der M30 macht richtig spaß im E30... :hase:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich würd erstma den b20 nehmen. So langsam is der nun auch nicht und machtn guten klang.

Kann das eigendlich sein, dass der b20 ohne kat irgendwie weniger verbraucht? Weil ich bin immer zwischen 9-10 l auf 100 auch wenn man mal gas gibt.

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jo ich bin schon der meinung ads die modelle ohne kat weniger verbrauchen, aber naja das is wieder relativ da man ja anderen sprit tanken muß mit hochverdichteten motoren..... wie auch mein M30 dem ich nur super+ gebe....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wenn du mit dem b20 spass haben willst, darfst du keinen unnötigen ballast mitführen. optimalerweise fährst du mit fast leerem tank, ohne ersatzrad und werkzeug. mit 195/65R14 geht er auch bedeutend besser als mit dickeren reifen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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...mein jüngster Sohn hatte ja ned mal ein Jahr einen 320i Touring mit vielen erschwerenden Extras:D

Ausser dem Motorsound blieb da nimmer viel, doch, der ordentliche Durst. Jetzt hat er einen 325er, ohne grossen Schnickschnack. Der braucht ned mehr, aber läuft deutlich besser.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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