Zedsdead_e30 Geschrieben: 13. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Hallo ich habe vor zum winter hin das auto zu wechsel , logisch bleib ich dem dem e30 treu. Auswahl stand zwischen 318is und 320i , habe mich jetz für 320i entschieden und wollte mal wissen obs ein paar bekannte gute möglichkeiten gibt den m20 motor richtig drehfreudig zu bekommen möchte das auto dann im sommer fahren und zum winter hin dann durch 24v 2,5l ersetzen , jedoch möchte ich auch schon mit dem 2,0 meinen spaß haben, habe mir natürlich schon ein paar gedanken gemacht nur bin ich mir nicht sicher was denn nun wirklich was bringt 1. Schrick nocke + Strömungsoptimale Bearbeitung der Ein- und Auslasskanäle was haltet ihr eigentlich vom leichterem schwungrad ? Theoretisch müsste mann doch nur alle teile die vertikal bewegungen verichten erleichtern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 13. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Also wenns nur bis zum Winter sein soll dann mach lieber garnix dran. Am 2,0l lohnt sich des net und des Geld kannste besser brauchen um deinen M50 einzubauen und zu optimieren. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 13. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 mh Naja ich mein bisschen Auspuff spielerein sind ja machbar und auch günstig aber Motoren technisch wirds natürlich schnell teuer. Bin bis jetz ja noch nie einen m20 motor gefahren nur M50 und der ging wie sau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 13. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Also wenns nur bis zum Winter sein soll dann mach lieber garnix dran. Am 2,0l lohnt sich des net und des Geld kannste besser brauchen um deinen M50 einzubauen und zu optimieren.Da kann ich nur zustimmen, bei ´nem 2L ist das vergebene Liebesmüh´. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Dann wirst du im M20 ziemlich dumm aus der Wäsche schauen Dachte auch naja so schlimm kann ein 320i nicht sein AUTSCH nun hab ich draus gelernt und fahre ihn nicht mehr. Versoffen, zu wenig Dampf und um da mal wen zu überholen musste man die Kiste echt bei Drehzahllaune halten. Fazit: nie wieder M20 Gruss Sascha Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 13. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Ok , dann werd ich nur nen kurzes differntial nehmen und nen paar standart sachen , aber nen unterschied zum alten m10 motor wird schon sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Also ich glaube jeder 318i ist Spritziger und Sparsammer, ok aber Sound ist beim 320i besser aber du willst ja Fahrspass oder?? Am Ende ist es eh deine entscheidung und ich wünsch dir viel Erfolg Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 also wenn du schellen spaß haben willst dann raus mit dem motor und nen 2,5er eingebaut.....ober eben den B20 drin lassen und das viele geld sparen für nen richtigen M50 umbau.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Oder umbau auf 3.5 Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 spass und 2 liter passt ned zusammen. sparen und 2.5er rein oder gleich warten aufn 24v...... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 13. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Oder umbau auf 3.5 ... stimmt und im E30 macht er sogar Spaß Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 13. August 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Mh dann doch lieber 318is? dachte das der 320 eigentlich gar nicht so schlecht ist und schon bedeutend besser wie mein jetzigen m10 der ist mir orginal 3,91 differential echt träge gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 13. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 das einzigste was ein m20b20 dreh- und spritzfreudiger macht ist ein ordentlicher kompressor....alles andere währe bei dem motor rausgeschmissenes geld zb. ein leichteres schwungrad würde noch mehr drehmoment wegnehmen, was im b20 eh schon mangelt...kanäle bearbeiten würde kaum spürbare mehrleistung bringen... auf dem prüfstand vielleicht nen halben ps im 5000er U/min bereich... günstigste variante währe der b25, dann der m30 dann, etwas teurer aber sinnvoller der m52:sabber: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 14. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 Oder umbau auf 3.5 ... stimmt und im E30 macht er sogar Spaß Hmmmm im E34 macht er auch Spass und das sogar richtig wenn andere denken "is ja nur nen 520i" Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 14. August 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 mh Also ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das der m20b20 doch nich so das wahre ist. Dann bin ich wohl in sache fahrspaß mit dem 318is besser beraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 du willst unbedingt umbauen was????? jo der 318is is da schon besser..... denn beim 320i hat man meist das problem das wenn man spaß haben will, das teil schluckt wie nen loch.. also da verbraucht der 325i weniger...mein cabrio verbraucht fast so viel wie mein 335i.....aber der klag vom 6zylinder.. das is einfach was schönes... @ TOM...... jo hast recht.. der M30 macht richtig spaß im E30... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 14. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 Ich würd erstma den b20 nehmen. So langsam is der nun auch nicht und machtn guten klang.Kann das eigendlich sein, dass der b20 ohne kat irgendwie weniger verbraucht? Weil ich bin immer zwischen 9-10 l auf 100 auch wenn man mal gas gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. August 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 jo ich bin schon der meinung ads die modelle ohne kat weniger verbrauchen, aber naja das is wieder relativ da man ja anderen sprit tanken muß mit hochverdichteten motoren..... wie auch mein M30 dem ich nur super+ gebe.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 15. August 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Joa, stimmt. Nimmt sich vermutlich von den kosten her nciht viel, ausßer dass man ohne kat n haufen steuern zusätzlich zahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 15. August 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 wenn du mit dem b20 spass haben willst, darfst du keinen unnötigen ballast mitführen. optimalerweise fährst du mit fast leerem tank, ohne ersatzrad und werkzeug. mit 195/65R14 geht er auch bedeutend besser als mit dickeren reifen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 15. August 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 ...mein jüngster Sohn hatte ja ned mal ein Jahr einen 320i Touring mit vielen erschwerenden Extras:DAusser dem Motorsound blieb da nimmer viel, doch, der ordentliche Durst. Jetzt hat er einen 325er, ohne grossen Schnickschnack. Der braucht ned mehr, aber läuft deutlich besser. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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