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Seltames Ruckeln


Mani1
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Hy Leute.

Brauch mal paar Tipps was ich alles

Kontollieren sollte.

Folgendes Problem mit Alpina Motor B3.

Fahre heute auf der Autobahn mit 140km gemütlich dahin.

Dann auf einmal kurzer Ruckler.Oder Motoraussetzer??

Das ganze ist wirklich nur ganz kurz ca.ne halbe Sekunde.

Fahre dann ca.10 km weiter.Läuft ganz normal.Dann wieder ein ruckler.

nach 10 sek.der nächste Ruckler.Dann läuft er wieder 20km normal.

Bei 160km auch diese Ruckler ab und zu.Bei 200 gabs auch 2 Ruckler.

Und immer nur ganz kurz.Das ganze ist mir letztes Jahr das erste mal passiert.

Da gabs aber nur einen Ruckler auf ner Strecke von ca.200km.

Jedenfalls tritt das Problem jetzt öffter auf.Ich fahr halt ziemlich selten

Autobahn.Also heute eigentlich das erste mal dieses Jahr.

Bis auf diese komischen Ruckler läuft er ganz normal.Auch kein Leistungsverlust

oder dergleichen.Tritt auch nur ab ner Geschwindigkeit von ca.140km auf.

Zündkerzen sind ca.1000km alt.Verteiler letztes Jahr neu.

Vielleicht hatte ja von euch schon mal jemand das gleiche problem.

Also vielen Dank für Tipps.

Gruß Mani

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Also ich hats beim M20.Als wenn einer das licht einmal an und sofort wieder aus macht.

Da war das OT Geber Kabel unter der Wasserpumpe durchgescheuert. Von der Riemenscheibe

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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Hy.

Also ich hab grad den OT Geber und kabel angesehen.

Nirgends durchgescheuert oder so.

Allerdings ist unten am OT Geber die Kabelisolierung etwas ab

so das die Kabel ca.2mm rauskukken.

Muss ich auf irgendwas achten wenn ich nen neuen

OT Geber einbau.Nicht oder?

Einfach alten raus und neuen rein.

Grúß Mani

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jeep

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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  • 2 Wochen später...

So Leute.

Also ich hab neues OT Kabel und neuen Spritfilter eingebaut.

Bin gestern mal wieder etwas auf der Autobahn gefahren

und muste feststellen das Problem besteht leider immer noch.

Sollte ich die Benzinpumpe mal wechseln??

Ich dachte ich hab mal gelesen das die entweder pumpt oder nicht.

An was könnte es sonst noch liegen?

Danke.

Gruß Mani

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überprüfe den bajonettstecker der einspritzleiste unter der ansaugspinne und den dazugehörigen kabelbaum. das DME relais könnte es auch sein. mit der benzinpumpe kann es eigentlich nichts zu tun haben, denn der motor läuft noch einen guten moment weiter wenn man die abklemmt. bei leerlauf sind es ungefähr 3-4 sekunden. beim motorumbau habe ich das getestet.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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... könnt mir auch noch ne defekte lambdasonde oder falschluft + intakte lambdasonde vorstellen.

einfach den bajonettstecker unterm batterieblech mal auseinander machen und testen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Ne die Lambda regelt zu träge um Ursache für sowas zu sein, denke ich.

Wenn das so Kurz ist, dann denke ich auch du solltest in Richtung Zündung, ESV Stecker unter der Ansaufbrücke, Masseband, DME Relais schaun.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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aber genau sowas hatt ich schon... wenn die totalen mist misst kommen da schon lustige fehler bei raus (mein dad konnte mal maximal 80 fahren, bis ich das ding abgeklemmt hab *G*)

die einregelzeit ist so 3/10 sec bei ner guten sonde --> langt fürn ruckler; würde sich aber innerhalb eines jahres stärker verschlechtern

aber falschluft könnte ja zusätzlich eine rolle spielen (und was die motronic ned weiss kann ne ned versuchen auszuregeln *G*)

 

haste übrigens evtl noch ne idee wegen meinem tempfühler??? ich hab jetzt nen neuen gekauft, weil ich dachte der verbaute könnte nen schalg haben --> problem besteht weiterhin *argh*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Also ich hatte so ein Problem anfang des Jahres in München, meiner lief aber auch im Stand wie sau! Das Problem war nach Fehlerspeicher löschen weg und ist nciht mehr aufgetreten?!?! Konnte es auch kaum glauben aber es hatte geholfen!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Hy.

Also hab heute nen neues DME Relais reingesteckt.

War aber noch nicht auf der Autobahn um zu testen.

Somit kann ich noch nicht sagen obs was gebracht hat.

Lamdasonde kam zwar neu rein letztes Jahr,aber die Kabel werd ich trotzdem

mal überprüfen.

Danke für Tipps einstweilen.

Gruß Mani

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klemm mal das stuergerät ab und nach 15 min wieder druff, bei mir hats geholfen hatte das bei 140....zusätzlich würd ich den bajonettenstecker under der ESV leiste mit kontaktspray fluten...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Hallo.

Ich denke das Problem ist gelöst.

Bin heute ca.150 km Autobahn gefahren.

Auch mal Vollgas.Kein einziges mal geruckelt.:-D

Da dieses ruckeln aber anfangs eher selten vorkam,

in letzter zeit aber heufiger bin ich sehr zuversichtlich

das es weg ist.Mit Sicherheit werd ich es erst sagen

können wenn ich öffter Autobahn gefahren bin.

Hab eigentlich nichts gemacht bisher außer das DME Relais

gewechselt.Also wenns wieder ok ist dann lags an dem.

Gruß Mani

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