Mani1 Geschrieben: 6. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 Hy Leute.Brauch mal paar Tipps was ich allesKontollieren sollte.Folgendes Problem mit Alpina Motor B3.Fahre heute auf der Autobahn mit 140km gemütlich dahin.Dann auf einmal kurzer Ruckler.Oder Motoraussetzer??Das ganze ist wirklich nur ganz kurz ca.ne halbe Sekunde.Fahre dann ca.10 km weiter.Läuft ganz normal.Dann wieder ein ruckler.nach 10 sek.der nächste Ruckler.Dann läuft er wieder 20km normal.Bei 160km auch diese Ruckler ab und zu.Bei 200 gabs auch 2 Ruckler.Und immer nur ganz kurz.Das ganze ist mir letztes Jahr das erste mal passiert.Da gabs aber nur einen Ruckler auf ner Strecke von ca.200km.Jedenfalls tritt das Problem jetzt öffter auf.Ich fahr halt ziemlich seltenAutobahn.Also heute eigentlich das erste mal dieses Jahr.Bis auf diese komischen Ruckler läuft er ganz normal.Auch kein Leistungsverlustoder dergleichen.Tritt auch nur ab ner Geschwindigkeit von ca.140km auf.Zündkerzen sind ca.1000km alt.Verteiler letztes Jahr neu.Vielleicht hatte ja von euch schon mal jemand das gleiche problem.Also vielen Dank für Tipps.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 6. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 Also ich hats beim M20.Als wenn einer das licht einmal an und sofort wieder aus macht. Da war das OT Geber Kabel unter der Wasserpumpe durchgescheuert. Von der Riemenscheibe Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 Hy.Also ich hab grad den OT Geber und kabel angesehen.Nirgends durchgescheuert oder so.Allerdings ist unten am OT Geber die Kabelisolierung etwas abso das die Kabel ca.2mm rauskukken.Muss ich auf irgendwas achten wenn ich nen neuenOT Geber einbau.Nicht oder?Einfach alten raus und neuen rein.Grúß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 7. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 jeep Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 Tipp mal auf Benzinpumpe oder Zündverteiler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 20. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 So Leute.Also ich hab neues OT Kabel und neuen Spritfilter eingebaut.Bin gestern mal wieder etwas auf der Autobahn gefahrenund muste feststellen das Problem besteht leider immer noch.Sollte ich die Benzinpumpe mal wechseln??Ich dachte ich hab mal gelesen das die entweder pumpt oder nicht.An was könnte es sonst noch liegen?Danke.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 20. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 überprüfe den bajonettstecker der einspritzleiste unter der ansaugspinne und den dazugehörigen kabelbaum. das DME relais könnte es auch sein. mit der benzinpumpe kann es eigentlich nichts zu tun haben, denn der motor läuft noch einen guten moment weiter wenn man die abklemmt. bei leerlauf sind es ungefähr 3-4 sekunden. beim motorumbau habe ich das getestet. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 ... könnt mir auch noch ne defekte lambdasonde oder falschluft + intakte lambdasonde vorstellen.einfach den bajonettstecker unterm batterieblech mal auseinander machen und testen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Ne die Lambda regelt zu träge um Ursache für sowas zu sein, denke ich.Wenn das so Kurz ist, dann denke ich auch du solltest in Richtung Zündung, ESV Stecker unter der Ansaufbrücke, Masseband, DME Relais schaun. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 aber genau sowas hatt ich schon... wenn die totalen mist misst kommen da schon lustige fehler bei raus (mein dad konnte mal maximal 80 fahren, bis ich das ding abgeklemmt hab *G*)die einregelzeit ist so 3/10 sec bei ner guten sonde --> langt fürn ruckler; würde sich aber innerhalb eines jahres stärker verschlechternaber falschluft könnte ja zusätzlich eine rolle spielen (und was die motronic ned weiss kann ne ned versuchen auszuregeln *G*) haste übrigens evtl noch ne idee wegen meinem tempfühler??? ich hab jetzt nen neuen gekauft, weil ich dachte der verbaute könnte nen schalg haben --> problem besteht weiterhin *argh* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 20. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Also ich hatte so ein Problem anfang des Jahres in München, meiner lief aber auch im Stand wie sau! Das Problem war nach Fehlerspeicher löschen weg und ist nciht mehr aufgetreten?!?! Konnte es auch kaum glauben aber es hatte geholfen! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 20. August 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Hy.Also hab heute nen neues DME Relais reingesteckt.War aber noch nicht auf der Autobahn um zu testen.Somit kann ich noch nicht sagen obs was gebracht hat.Lamdasonde kam zwar neu rein letztes Jahr,aber die Kabel werd ich trotzdemmal überprüfen.Danke für Tipps einstweilen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 20. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 klemm mal das stuergerät ab und nach 15 min wieder druff, bei mir hats geholfen hatte das bei 140....zusätzlich würd ich den bajonettenstecker under der ESV leiste mit kontaktspray fluten... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. August 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Hallo.Ich denke das Problem ist gelöst.Bin heute ca.150 km Autobahn gefahren.Auch mal Vollgas.Kein einziges mal geruckelt.Da dieses ruckeln aber anfangs eher selten vorkam,in letzter zeit aber heufiger bin ich sehr zuversichtlichdas es weg ist.Mit Sicherheit werd ich es erst sagenkönnen wenn ich öffter Autobahn gefahren bin.Hab eigentlich nichts gemacht bisher außer das DME Relaisgewechselt.Also wenns wieder ok ist dann lags an dem.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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