E30_316_1.8 Geschrieben: 6. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 hallo zusammen, hab folgendes problem bei meinem M10 motor: wenn ich ihn starte, muss ich gas geben, weil sonst startet er gar nicht oder läuft mit verdammt wenig drehzahl unrund. wenn man bissel gas gibt fängt er sich ab und zu aber meistens fällt er wieder soweit ab das er nur unrund weiterläuft. beim fahren im volllastbereich gibts keine probleme, bin kürzlich 400km am stück ohne probleme gefahren. aber wenn ich im teillastbereich bin und beschleunigen will nimmt er nicht sofort das gas an sondern zeitversetzt. entweder es kommt 1-2 sekunden gar nix oder er ruckelt 1-2 sekunden dann zieht er wieder. wenn ich zum anhalten bremse und auskuppel, dann fällt er wieder runter in den unruhigen leerlauf und geht fast aus, oder geht auch ab und zu ganz aus. was könnte das problem sein? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 hmm falschluft schon probiert??? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316_1.8 Geschrieben: 6. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 wo wäre es am sinnvollsten damit anzufangen, und wie mach ich das am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 gibb doch einfach mal mehr Daten über deinen M10 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316_1.8 Geschrieben: 6. August 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 also: der karrn is ein 316 1.8, bj. 09/87, hat ca. 245000km draufmotornummer weiss ich jetzt leider net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 joa bremsenreiniger/startpilot und einmal quer im motorraum sprühen....ziel könnte sein, schläuche und dichtungen.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316_1.8 Geschrieben: 6. August 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 joa bremsenreiniger/startpilot und einmal quer im motorraum sprühen....ziel könnte sein, schläuche und dichtungen.... das werd ich mal ausprobieren, welches ergebniss schliest darauf hin das falschluft angezogen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 beim bremsenreiniger: drehzahlabsacken bei startpilot: hochdrehn da dein leerlauf eh am sack ist bringt dir das absprühen mit bremsenreiniger nix. abzusprühen wären da alle gummischläuche der gemischaufbereitung und die ansaugbrückendichtflächen. aber vorsicht!!!! der startpilot ist hochbrennbar. auf nem heissen krümmer nicht wirklich ratsam. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316_1.8 Geschrieben: 6. August 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 danke erstmal für eure tipps, bin echt überrascht wie schnell das geht, war bis vor ner stunde noch nicht mal registriert werd das morgen mal ausprobieren. wenn noch jemand nen rat oder tipps hat, immer her damit =) DANKE!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 beim bremsenreiniger: drehzahlabsacken bei startpilot: hochdrehn da dein leerlauf eh am sack ist bringt dir das absprühen mit bremsenreiniger nix. abzusprühen wären da alle gummischläuche der gemischaufbereitung und die ansaugbrückendichtflächen. aber vorsicht!!!! der startpilot ist hochbrennbar. auf nem heissen krümmer nicht wirklich ratsam. mmm kann ich nicht nachvollziehen, dann hab ich nen anderen bremsenreiniger...startpilot is nur empfindlicher... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 beim bremsenreiniger: drehzahlabsacken bei startpilot: hochdrehn da dein leerlauf eh am sack ist bringt dir das absprühen mit bremsenreiniger nix. abzusprühen wären da alle gummischläuche der gemischaufbereitung und die ansaugbrückendichtflächen. aber vorsicht!!!! der startpilot ist hochbrennbar. auf nem heissen krümmer nicht wirklich ratsam. mmm kann ich nicht nachvollziehen, dann hab ich nen anderen bremsenreiniger...startpilot is nur empfindlicher... ich hab über nen jahr hinwech nach dem LL-problem meines M20 gesucht. haufenweise bremsenreiniger versprüht ohne diagnose. teile getauscht das es ne ware freude war. LMM, lima, LLRV, verteilerkappe und -finger, zündkabel, kerzen alles wild durcheinander. bis einer gesagt hat ich solle mal startpilot benutzen. einmal gesprüht und rooom dreht der motor hoch. es war der tankdeckel der falschluft zugelassen hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 6. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 Der Tankdeckel ? Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 Na, der fürs Motoröl, der Tankdeckel, der da, der vorn auffm Moddor drausitzt, den meint der *hicks* Mathes! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 6. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 Wie Mathes ...besoffen vom Bremsenreiniger? LGAN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 7. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 Ach der Motoröltankdeckel:klatsch: Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner--316--bayeR Geschrieben: 7. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 ...bei mir war's damals mitunter auch der Vergaserflansch, der gewechselt werden musste. Zur Prüfung einfach mal bei laufendem Motor das Luftfiltergehäuse packen und hin und her biegen. Bei mir habe ich damals einen hörbaren Effekt erzielt. Vergaserflansch kostete ca 25 Euro und war innerhalb einer Stunde gewechselt. Schläuche habe ich im Laufe der nächsten Wochen und Monate ohnehin allesamt austauschen müssen, obwohl der Wagen damals nur 60.000 auf der Uhr hatte. Vielleicht hilft es auch, die Leerlaufdrehzahl einzustellen. Ein paar frische Kerzen und Luftfilter, Vergaserreiniger etc. tun auch immer gut bei den alten M10er-Schätzchen, da spreche ich aus Erfahrung;) Zitieren Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 Jo, der Kollege oben hat allerdings keinen Vergaser! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner--316--bayeR Geschrieben: 7. August 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 ...wie schade, dabei wollte ich nur mal einen produktiven beitrag zu diesem forum leisten, da ich sonst nur fragen stelle;) aber wenn im profil 316 (ohne "i"), m10 und 1,8L steht, kann man sich doch mal vertun, oder? Zitieren Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. August 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 wie ich gestern feststellen musste ist das schnüffeln von bremsenreiniger nicht gut wenn man noch vernünftige antworten geben will. also mädels wech mit dem brensenreigier aus den nasen. klar meinte ich natürlich den öldeckel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 7. August 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 :-D:-p Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. August 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 ..... brensenreigier .... Du hast schon wieder geschnüffelt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. August 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 ..... brensenreigier .... Du hast schon wieder geschnüffelt! :devil: shit schonwieder erwischt! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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