Zum Inhalt springen

elektr. Fensterheber Frage :


Tekka_318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30er insb. EDEKAler ich hab da mal zwei Fragen :

 

habe gestern in meinen 4 elektrische Fensterheber eingebaut und da ich in der Arbeit keinen Teilekatalog habe wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir die Teilenummer und den Preis für folgende Teile sagen könnt ?

 

1. ich brauche die Abdeckung für das Loch der manuellen Fensterkurbel in der Türpappe am Besten in schwarz

 

2. Bei den Fensterheberschaltern muss es auch einen kleinen quadratischen Schalter geben (der ist über den fensterheberschaltern für die Fahrerseite montiert) und ich glaube, der ist für die Abschaltung der hinteren Fensterheber.

 

Vielen Dank schon mal im voraus - ich will die Teile nach der Arbeit besorgen und mein BMW-Mann ist immer so unwillig solche Teile im EDEKA rauszusuchen

 

Liebe Grüsse Alex

 

 

http://www.aopitz.com/pics/e30seite.jpg

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von 316iMuc

2. Bei den Fensterheberschaltern muss es auch einen kleinen quadratischen Schalter geben (der ist über den fensterheberschaltern für die Fahrerseite montiert) und ich glaube, der ist für die Abschaltung der hinteren Fensterheber.

 

 

als mit der etk preisliste kann ich nicht dienen! :D du brauchst glaube ich nicht unbedigt diesen überspannungsknopp! also ich habs bei mir im cab und der ist über dem fensterschalter beim beifahrer. riegelt bei mir alle fenster ab...denke das da kein unterschied zur limo sein wird.... 8-/

 

mfg viki

"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" Verfasser unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grosse schalter auf der rechten seite ist ein sicherungsautomat und soll eigentlich nur bei überlastung rausfliegen.eigentlich ist es kein schalter.

der sperrschalter fuer die hinteren fensterheber sitzt auf der linken seite und ist klein und quadratisch er hat die teilenummer 61311385796 und kostet 7,42€

 

die abdeckstopfen fuer die fensterkurbeln die im etk gelistet sind passen nicht weil sie viel zu goss sind.man müsste die bereits vorhandenen loecher immens vergrössern das sie überhaupt passen.

um die loecher zu verschliessen habe ich mir eine eigene loesung einfallen lassen.ich ahbe die schwarze plastikscheibe die jinter den kurbeln ist genommen und ein bmw emblem mit gewindestift vom bmw q-bike(fahrrad)habe das verschraubt und in das loch gedrückt.

somit reisst der stoff nicht weiter und das loch ist mit einem schoenen bmw emblem verschlossen.

müsst euch halt selber etwas einfallen lassen.antennenlochstopfen oder aehnliches.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die loecher zu verschliessen habe ich mir eine eigene loesung einfallen lassen. [/b]

 

Ich auch :-)

Als ich meine eFH nachgerüstet hab, musste ich an den hinteren Türen Blindstopfen entfernen. Das sind schwarze Kunststoffabdeckungen, die zufällig exakt in die Löcher der Fensterkurbeln hineinpassen und dazu auch noch gut aussehen. Festkleben und gut!

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure Hilfe :-)

 

Hatte mir diese Abdeckungen leider schon vor Euren Antworten besorgt und festgestellt, dass die zu gross sind (was haben die sich dabei nur gedacht ?) und jetzt hab ich einfach die Haltestege der Abdeckungen entfernt (und meinen halben Daumen *autsch* und die reinen "Platten mit Sekundenkleber über die Löcher gemacht ... mal gucken wie lange es hält und dann ggfs. Eure Lösung probieren :-)

 

Liebe Grüsse und frohe Weihnachten Alex

 

http://www.aopitz.com/pics/e30linksvorne.jpg

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha hast du die teilenummern parat der embleme vom bmw-fahrrad???

 

oder zumindest wo die verbaut sind am rad???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt dafuer keien teilenummer weil es sich um ein ersatzteil fuer ein fahrrad handelt.da muss der bmw haendler irgendwo anrufen.

habe noch welche da,sind aber mit 15€ pro stück fast aus gold.

:-)

 

 

sind vom bmw q-bike vom lenkkopf.also wo der lenker in den rahmen gesteckt wird als abdeckung oben drauf.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sanituning : das ist die Spoilerlippe von Rieger z.Z. für 129€ bei Egay ... ich finde sie sehr schön und passend ... bessere Bilder muss ich erst noch suchen morgen :-)

 

Liebe Grüsse Alex

 

Habe grad ein Pic mit dem M-Tec_Fahrwerk gefunden :

http://www.aopitz.com/pics/e30rieger.jpg

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nicht schlecht aus,ist mir persönlich aber etwas zu bullig.da lass ich lieber die is lippe dran oder baue ne m-tech 2 dran.

aber schlecht aussehen tut es nicht.

danke fuer das bild.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...