Zum Inhalt springen

Radlager/Radnabe Vorderachse wechseln


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Radlager vorne sind schon ganz schön rau von ihren Geräusch. Jetzt durch größer Felgen/größerer et ist das Geräusch stärker geworden, von daher ist ein Tausch der Radlager in Planung.

 

Es stellen sich mir folgende Fragen:

 

- Sind die Radlager/Radnaben vorne eingepresst?

- Muss ich das Federbein ausbauen?

- evtl nur eine Zentrale schraube lösen?

 

Danke für eure Hilfe

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Federbein muss nicht raus.Kannste mit nem Abzieher runterholen.Die Mutter iss aber richtig fest.Hab meine nur mit nem langen Rohr losbekommen.Schlachschrauber hats nicht gebracht.Ist eigenlich ganz Easy

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abzieher brauchst du nicht unbedingt. besorg dir das staubschutzblech neu. schlag das alte staubschutzblech weg dann kannst du das radlager von hinten runter schlagen.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Radlagerwechsel ist eigentlich easy!

Ich hab bei beiden vorne kein Abzieher gebraucht. Das einzige Spezielle Werkzeug das du brauchst ist eine 55er Nuss und ein Drehmomentschlüssel der bis 290Nm geht. Wenn du die Suche benützst findest du eine gute Anleitung!

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ist definitiv eine 55er ! ich hab vor dem post extra nochmals die Nuss angeschaut mit der ich das gewechselt habe ;-) die musste ich extra für das kaufen da ich keine hatte!

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss man die 36 Sechskantnuss vorne noch schmaler drehen oder abschleifen, weil se net in die Nabe passt...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...55er Nuss, ich erinner mich an eine 36er:watch:

 

eta - thomas...der schon Radnaben vorne getauscht hat;-)

Bei mir wars auch ne 36er8-/

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich auch an ne 36er erinnern. weil ne 55er hab ich nich und ich habs vorne links schon gemacht ; )

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.

Ich hatte die Suche benutzt aber nur für das Hintere Radlager Beiträge gefunden. Ich denke allein der Nabendurchmesser von 57,1mm schliesst eine 55er Nuss aus :heilig:.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

warum tauscht man vorne das radlager? okay spiggy schliess ich mal aus mit seinen M3-achsen. aber bei nem standardfederbein??? da tauch ich doch logger zwei federbeine in der zeit?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal zwei federbeine haben.

 

und das lager von dem rumliegenden federbein abund ans neue ran!

fällt das federn und stoßdämpfertauschen weg!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal zwei federbeine haben.

 

und das lager von dem rumliegenden federbein abund ans neue ran!

fällt das federn und stoßdämpfertauschen weg!

 

 

man bekommt das lager ohne zerstörung raus??? *staun* DAS hätte ich nicht gedacht!

 

an dem rest deiner aussage ist natürlich was dran :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!!!!!

ich hab mir auch ne 36 gekauft, muss wohl gestern mit den Gedanken auf nem anderen Stern gewesen sein! Ist eine Stahlwille-Nuss und die hat auch ohne etwas abzudrehen gepasst.

 

 

PS: hier noch die Anleitung zum Radlagerwechsel an der Vorderachse:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01389/f01389.htm

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...