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Radlager/Radnabe Vorderachse wechseln


eickzone
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Mein Radlager vorne sind schon ganz schön rau von ihren Geräusch. Jetzt durch größer Felgen/größerer et ist das Geräusch stärker geworden, von daher ist ein Tausch der Radlager in Planung.

 

Es stellen sich mir folgende Fragen:

 

- Sind die Radlager/Radnaben vorne eingepresst?

- Muss ich das Federbein ausbauen?

- evtl nur eine Zentrale schraube lösen?

 

Danke für eure Hilfe

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Federbein muss nicht raus.Kannste mit nem Abzieher runterholen.Die Mutter iss aber richtig fest.Hab meine nur mit nem langen Rohr losbekommen.Schlachschrauber hats nicht gebracht.Ist eigenlich ganz Easy

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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abzieher brauchst du nicht unbedingt. besorg dir das staubschutzblech neu. schlag das alte staubschutzblech weg dann kannst du das radlager von hinten runter schlagen.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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Hallo, Radlagerwechsel ist eigentlich easy!

Ich hab bei beiden vorne kein Abzieher gebraucht. Das einzige Spezielle Werkzeug das du brauchst ist eine 55er Nuss und ein Drehmomentschlüssel der bis 290Nm geht. Wenn du die Suche benützst findest du eine gute Anleitung!

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

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nee ist definitiv eine 55er ! ich hab vor dem post extra nochmals die Nuss angeschaut mit der ich das gewechselt habe ;-) die musste ich extra für das kaufen da ich keine hatte!

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

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...55er Nuss, ich erinner mich an eine 36er:watch:

 

eta - thomas...der schon Radnaben vorne getauscht hat;-)

Bei mir wars auch ne 36er8-/

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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ich kann mich auch an ne 36er erinnern. weil ne 55er hab ich nich und ich habs vorne links schon gemacht ; )

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.

Ich hatte die Suche benutzt aber nur für das Hintere Radlager Beiträge gefunden. Ich denke allein der Nabendurchmesser von 57,1mm schliesst eine 55er Nuss aus :heilig:.

Biete:

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Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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warum tauscht man vorne das radlager? okay spiggy schliess ich mal aus mit seinen M3-achsen. aber bei nem standardfederbein??? da tauch ich doch logger zwei federbeine in der zeit?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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erst mal zwei federbeine haben.

 

und das lager von dem rumliegenden federbein abund ans neue ran!

fällt das federn und stoßdämpfertauschen weg!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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erst mal zwei federbeine haben.

 

und das lager von dem rumliegenden federbein abund ans neue ran!

fällt das federn und stoßdämpfertauschen weg!

 

 

man bekommt das lager ohne zerstörung raus??? *staun* DAS hätte ich nicht gedacht!

 

an dem rest deiner aussage ist natürlich was dran :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sorry!!!!!

ich hab mir auch ne 36 gekauft, muss wohl gestern mit den Gedanken auf nem anderen Stern gewesen sein! Ist eine Stahlwille-Nuss und die hat auch ohne etwas abzudrehen gepasst.

 

 

PS: hier noch die Anleitung zum Radlagerwechsel an der Vorderachse:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01389/f01389.htm

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