Zum Inhalt springen

Bekomme VA Bremse nicht auseinander !??


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, entweder bin ich zu blöd oder so, also ich möchte meine Bremsbeläge ein wenig anfasen, weil sie Quitschen, aber wie bekomme ich die raus, muss ich den ganzen Bremssattel abbauen oder wie, mir ist aufgefallen, das in diesen Gummidingern 2*7er Innensechskantschrauben sitzen, bloß niemand hat einen 7er Imbusschlüssel ??? brauche da mal Hilfe ich komm mir momentan ziemlich Blöde vor, achso, es geht um die Vorderachse !!!

 

:schrauben: :-o :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also der 7er Imbus fehlt in so ziemlich jedem Kasten, Du hast jedoch die Möglichkeit den Sattel komplett mit Träger runterzumachen. Da sind 2 Stück 19er Sechskantschrauben. Diese machen wir bei BMW immer neu wenn der Träger runterkommt, aber du kannst ja auch Loctite draufmachen. Weiss etz net ausm Kopf raus was die für an Drehmoment kriegen, ich mach immer ca. 100Nm. Bevor du den Sattel komplett mit Träger abnimmst, solltest du mal seitlich nen Schraubenzieher reinführen und dann so hebeln dass du den Kolben zurückdrückst, dann tuste dich leichter beiim runternehmen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist mein Problem, ich war fast in allen Baumärkten aber alle haben nur 6 oder 8mm ich habe schon gedacht, nen 8er runter zu feilen, aber das kann es ja nicht sein, werde morgen mal in den Industriebedarf und da muss es was geben, werde mir auch soeine nuss besorgen. Soweit vielen Dank, also war ich doch nicht so blöde :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh mal zu einem autoteilehandel --> ein gut sortierter hat sowas immer da. in der regel sogar billiger als beim baumarkt :)

 

sonst ebay oder http://www.azb-autoteile.de . da kauf ich alles, die verschicken auch und habens 100%ig

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir die 7er Imbusnuss in einem Werzeugladen gekauft von Hazet 11 Euro aber das Ding hält auch ein Leben lang.

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab mir jetzt auch nen 7er in nem Werkzeugladen gekauft, somit ist alles ohne probleme gelaufen, die Bremse hört man nichtmehr vielen Dank nochmal an euch, also war ich dochnicht so blöd, als nächstes steht bei mir nen Kupplungswechsel an :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...