Zum Inhalt springen

Springt nicht an!

Magus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Hoffe jemand kann mir helfen bzw Tipps geben.Fahre einen 318i (E30 Cabrio)

Wollte eben starten aber ausser einem klicken und ich nenns mal zarten Pfeifen passiert nix.:motz:

Also Anlasser dreht nicht. Batterie und Lichtmaschine sind neu und als Ursache auszuschliessen.

Gibts ausser dem Anlasser noch andere Möglichkeiten und wenn ja was kann ich selber tun um den Fehler zu finden. Andernfalls müsste ich den Wagen abschleppen lassen.

PS Bin nicht der Mega Schrauber vorm Herrn(Leider)

Vielen Dank im vorraus.:sonne:Magus

die plusleitung zum anlasser klemme 50 am zündschloss die leitung von klemme 50 zum anlasser, die masseverbindung am anlasser ......

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

klemme 50 ist die klemmenbezeichnung für die leitung, die vom zündschloss startposition zum magnetschalter des starters geht.

zu zweit kann man da prüfen ob beim drehen des schlüssels in startposition spannung anliegt.

wenn ja, und die batteriespannung auch ok ist, dann ist wahrscheinlich etwas am starter nicht i.o.

oft ist es der magnetschalter, fast genausooft aber auch verschlissene, verbrannte oder verklemmte kohlebürsten

good luck

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Bei mr hing der Magnetschalter .Ein paar Scchläge mit nem Hämmerchen drauf und alles hat wieder funktioniert.Einfach mal probieren

http://images.spritmonitor.de/193124.png

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...