Magus Geschrieben: 4. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 Hallo allerseits.Hoffe jemand kann mir helfen bzw Tipps geben.Fahre einen 318i (E30 Cabrio)Wollte eben starten aber ausser einem klicken und ich nenns mal zarten Pfeifen passiert nix.Also Anlasser dreht nicht. Batterie und Lichtmaschine sind neu und als Ursache auszuschliessen.Gibts ausser dem Anlasser noch andere Möglichkeiten und wenn ja was kann ich selber tun um den Fehler zu finden. Andernfalls müsste ich den Wagen abschleppen lassen. PS Bin nicht der Mega Schrauber vorm Herrn(Leider)Vielen Dank im vorraus.:sonne:Magus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 4. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 die plusleitung zum anlasser klemme 50 am zündschloss die leitung von klemme 50 zum anlasser, die masseverbindung am anlasser ...... Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magus Geschrieben: 4. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 die plusleitung zum anlasser klemme 50 am zündschloss die leitung von klemme 50 zum anlasser, die masseverbindung am anlasser ...... Hund Katze Maus Meerschwein??Was und wo ist Klemme 50?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 4. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 klemme 50 ist die klemmenbezeichnung für die leitung, die vom zündschloss startposition zum magnetschalter des starters geht.zu zweit kann man da prüfen ob beim drehen des schlüssels in startposition spannung anliegt.wenn ja, und die batteriespannung auch ok ist, dann ist wahrscheinlich etwas am starter nicht i.o.oft ist es der magnetschalter, fast genausooft aber auch verschlissene, verbrannte oder verklemmte kohlebürsten good luck ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 VORSICHTIG mal mit nem kleinen Hämmerchen leicht auf den Anlasser klopfen, probieren.Masseverbindung prüfen, probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 5. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Bei mr hing der Magnetschalter .Ein paar Scchläge mit nem Hämmerchen drauf und alles hat wieder funktioniert.Einfach mal probieren Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.