Zum Inhalt springen

Sitze: Bewegungsdämpfer seitlich


capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, E30-Gemeinde!

 

An meinen Vordersitzen (Sportsitze im Cab) befinden sich seitlich, außen sichtbar, gasruckfeder ähnliche Elemente von denen ich annehme, daß sie die rückwärts klappende Lehne in Ihrer Bewegung dämpfen sollen.

 

Die Teile funktionieren in meinem Auto offensichtlich nicht.

 

Erbitte Antworten zu folgenden Fragen:

 

-Ist das ein übliches Problem?

 

-Was kosten diese Stücke neu?

 

-Zubehör oder BMW?

 

Danke

 

Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


übliches problem??? nöö eigentlich nicht. meist ist nur der ganze verstellmechanismuss verdreckt. darf er ja auch sein bei 17jahren. :D

 

die dinger kannst du ruck-zuck ausbauen. erst die lehne ab und dann den sprecngring runter und schon kannste das teil abnehmen.

 

sollte der dämpfer wirklich bei dir kaputt sein würde ich den ganzen verstellapparat austauschen. und da passen auch die von den normalen sitzen.

 

nur die dämpfer tauschen würd ich mir nicht antun weil da sehr viel druck ausgeübt werden muss. ausserdem sind die halteringe schwer mit normalen werkzeug zu demontiern und wieder zu montiern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...