Zum Inhalt springen

Probleme mit neuem Laptop


Highlander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Computerfreaks,

 

ich habe hier ein neues Laptop von Asus mit vorinstalliertem Windows Vista und das Teil hat 448MB Arbeitsspeicher und 1,6 GHZ Intel Prozzessor und ist saulangsam.

Hat wer ne Ahnung wie man den Vistamist runter bekommt und dafür wieder XP drauf kriegt ?

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


448MB Arbeitspeicher nur, klingt für mich wie ne Onboard Grafikkarte die 64MB von den 512MB klaut.

Und mit 512MB Ist Vista kaum bis garnicht möglich .... Also ganz einfach, du kaufst dir Windows XP, legst sie ins Laufwerk, startest den pc von CD-rom ( must evt im bios umstellen) startest das Setup und Formatierst die ganze platte, rest wie gewohnt einfach installieren.

 

Aber ich frag mich wer heut zu tage noch pc´s mit 512MB ram verkauft, das ist schon für XP recht wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo viel machen kann man mit dem lappi nich... also für internet null problemo, aber spielen oder so... da wirds eng bis unmöglich....

 

hast den jetzt erst gekauft??? was hat er gekostet?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ne den hab ich nich gekauft sondern gewonnen, aber ich würd ihn halt schon gern nutzen und so machts echt keinen Spass.

Mit der XP CD is das halt so das das Setup nicht geht beim Hochfahren trtz Umstellung im Bios sondern das Vista fährt hoch und dann kann ich nur son Zubehör von der XP CD instalieren aber ich krieg die Platte nicht formatiert.

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt er dich nich am anfang ob er von CD starten soll? wenns im bios richtig eingestellt is sollte er das fragen bevor er normal hoch fährt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stefan so kenne ich das normalerweise auch nur bisher, das tut er aber nicht und da ich keinerlei Erfahrung mit dem Vistgedöns habe frage ich halt mal nach.

Bisher habe ich immer alles hinbekommen so PC mässig nur mit dem Ding will einfach nix klappen.

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weis mußt du die Platte erst formatieren bevor du ein neues Betriebssystem installieren kannst,also erstmal mit Vista die Platte plätten,oder geeignete Software von CD aus Starten,denn erst wenn Vista platt is kannst du XP installieren.

Oder XP auf eine neue Partition aufziehen.

Also erst eine neue Partition erstellen und dann von XP-CD starten und auf diese installieren,dann die Partition auf der Vista ist formatieren.

Am einfachsten ist aber eine neue Platte einsetzen und XP draufmachen.

Hast schon mal die XP-CD eingelegt als der Lap lief,und dann gestartet,die CD meine ich?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, habe ja auch das Bios umgestellt danach weil nur von der XP CD aus konnte man die Instalation nicht starten, also kann ich XP auch nicht auf D: instalieren, is echt alles was seltsam ich bin auf jeden Fall froh wenn ich den Vistamist los bin , mag zwar viel können aber zu viel davon brauche ich enfach nicht und meine älteren Programme die mir wichtig sind will er so auch nicht installieren, also für mich uninteressant.

Na ja mal schauen, gib ihn jetzt am WE mal nem Computerspezi der meinte das er das hinkriegt, schaun wir mal :-)

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Programme zum runterladen, bei denen du unter Windows die PLatte formatieren kannst. Ich denke nicht, dass bei Vista der normale Weg noch möglich ist.

Ich hoffe mal es gibt alle Treiber auch für XP, bei Dell is das nämlich nich so.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir noch einen 512MB RAM-Riegel, dann stimmt auch die Geschwingigkeit.

Oder im BIOs auf DVD/CD Primär Boot umstellen und mit XP-DVD booten.

Im Installationsmenue vorhandene Partitionen löschen und neu ertsellen, dann formatieren und Installation beginnen. Fertisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

ich denke er wird die CD einlegen ,sie starten ,dann kommt was möchten sie machen,dann Xp installieren und dann...........fertg.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

ich denke er wird die CD einlegen ,sie starten ,dann kommt was möchten sie machen,dann Xp installieren und dann...........fertg.

 

Ne Ne Poppy, so einfach isses ja nu mal nich dann hätte sich der Thread schon erledigt bevor ich ihn begonnen hab, Weil W - Vista lässt die Installation nicht zu, selbst nicht wenn ich das DVD als erstes Bootlaufwerk im Bios einstelle, das war ja der Grund für meine Frage hier und Format C: geht auch nicht weil Vista ja dann läuft.

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...