Zum Inhalt springen

verriegelte Motorhaube öffnen

Obelix325iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte aus aktuellem Anlass mal fragen, wie man die Motorhaube öffnet, wenn sie verriegelt ist.

Grund: war grad tanken, habe mal wieder nach dem Öl geschaut. Da lag die linke Scheinwerferabdeckung auf dem Motor. Gut, vielleicht habe ich Depp sie ja vergessen. ABER: Auf dem li. Fahrwerksdom lag ein halber Riegel Mercischokolade. Und der stammt definitiv nicht von mir. Desweiteren habe ich vor 3Wochen noch das Scheibe´nwaschwasser aufgefüllt, und da lag die Abdeckung noch nicht auf dem Motor. Ich weiss auch garnicht mehr, wann ich das letzte mal an den Scheinwerfern war, solange ist´s schon her. Und das Kabel vom Temp.Fühler der ATA lag auch nicht da, wo ich es hingelegt hatte. Der Fühler ist noch nicht in der Originalposition, da ich erst im frühjahr die M-Tech Schürze montieren wollte.

Also, muss da jemand Unbefugtes am Motorraum gewesen sein.:-o

Obelix

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

sagen wir mal so, es geht, aba wie schreib ich hier nicht rein (habs mal im alten forum gelesen... und da gabs echt stunk weils wer geschrieben hat)

rest per pn

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Von vorne, etwas fummelig aber es geht, genauere Beschreibung gibts hier nicht.

Aber wenn alles noch drin ist bei Dir, denke ich es hat sich eher ein Tier den Schokoriegel reingeschleppt.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Ein halbes Brot, einen grossen Knochen und Stoffreste. Der Marder hatte geschmack an meinem Motorraum gefunden. Da er sein Essen mitbrachte lies er die Kabel in ruhe.

Ich will ja auch keine Beschreibung. Zumindest weiss ich jetzt, das es geht. :roll: Werd mir das ganze mal morgen im Hellen anschauen. Vielleicht bin ich dann ja schlauer, ob es jetzt irgendein Viech oder sonstwer war. Marder haben wir zumindest nicht hier. Vielleicht ne Katze8-/

Danke erstmal, Obelix

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Original geschrieben von helheb

Klingt stark nach einem Marder.

Unbedingt WC Steine rein, undzwar eine ganze Packung im Motorraum verteilen. Die Zündkabel aber trotztdem prüfen.

Ein Marder der seine eigenen Merci-Riegel mitbringt ? Den Marder den ich hier letztes Jahr hatte kann man schon als komisch bezeichnen ( Schlief gerne in meinem Auto, hat aber nix kaputt gemacht ) aber einen Schoki-Vorrat hat er sich nicht angelegt !

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

das mit dem marder ist gar nicht so ungewöhnlich. ich hatte schon alles mögliche in meinem motor. große brotstücke, schokolade, etc. bei uns in der firma ist beim parkplatz ein kleiner wald wo viele vögle sind die haben das ganze reingeschleppt. das bisher schlimmste was ich gefunden habe war ein toter vogel. beim losfahren muss er wohl wahnsinnig geworden sein und hat sich unglücklich zwischen motorhaube und ventildeckel verklemmt. ich bin zwar nicht weit gefahren aber es hat gereicht das er auf der einen seite gegrillt war. vor allem jetzt in der kalten jahreszeit wird man einiges finden ein warmer motor ist immer noch besser als frieren.

gruß

michi

Ja Leuts, wenn doch da Merci drinliegt, dann wollt sich doch jemand bedanken. ;-)

Hat sich einer was ausgeliehen?

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...