andyd78 Geschrieben: 31. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Hallo Leute,gibt es beim E36 verschiedene Servo-Lenkgetriebe? -Cabrio/-Coupe/-Compact usw.Gibt es, ausser der etwas anderen Aufnahme, noch irgend etwas auf das ich achten muss, wenn ich mir ein E36 Lenkgetriebe zulege und es in den E30 einbauen will? Gruß AndreasD. Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 31. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Prinzipiell sind die alle gleich, jedenfalls für den Einbau in den e30. Die Lenkungen der 6-Zylinder haben noch zwei Sacklochgewinde, an der die Kühlschlaufe im e36 angebracht ist, ist aber egal. Die e36-M3-Lenkung ist etwas direkter, fährt sich aber echt geil.Die Anschlüsse der Servozuleitungen sind auf der anderen Seite der Spindel und die Spindel ist etwas länger. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 31. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Zusatz zu Mika's Erläuterung:Nur das vom M3 3,0 ist noch direkter. Das vom 3,2 ist wieder identisch mit den anderen E36 Lenkgetrieben.Und die vom Z3 kannst auch verwenden.. Sind auch einen Tick direkter als die E36.Ich hab das normale E36 drin und bin sehr zufrieden.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phobo Geschrieben: 31. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 ist es eigentlich möglich auch ein e36 lenkgetriebe zu verbauen wenn der e30 keine servo drin hat? Oder ist das dann ein großer wenn nicht sogar unmöglicher akt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 31. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 geht!aufwand ist minimal mehr, wie der e30-servo einbau... (bei http://www.e30.de gibts übrigens ne anleitung) musst dann halt gucken, was du für servo-schläuche nimmst (zumindest die vom 318ti/318is e36 sind zu kurz). die kurze lenkspindelvom e30 mit servo brauchst du auch noch (ACHTUNG, beim 4zylinder sind evtl auch lange lenkspindeln mit servo verbaut?!?) ich hab übrigens noch eine da, die mich 10 euro gekostet hat--> würde sie für den selbstkostenpreis + porto abgeben gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 1. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Prinzipiell sind die alle gleich, jedenfalls für den Einbau in den e30. Die Lenkungen der 6-Zylinder haben noch zwei Sacklochgewinde, an der die Kühlschlaufe im e36 angebracht ist, ist aber egal. Die e36-M3-Lenkung ist etwas direkter, fährt sich aber echt geil. Die Anschlüsse der Servozuleitungen sind auf der anderen Seite der Spindel und die Spindel ist etwas länger. macht das irgend etwas aus mit den Anschlüssen:frage:? Kann ich problemlos die original e30 leitungen verwenden? Die lenkspindel sollte ja kein problem darstellen...? Gruß und danke Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 1. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Spindel war bei mir gar kein Problem. Das hat alles gut gepasst..Die Anschlüsse werden eher dein Problem werden. Da sie ja auf der anderen Seite sind, werden die Schläuche wahrscheinlich nichtmehr passen. Da musst du dir was passendes zusammen suchen.War bei mir aber etwas anders, da ich den Servoölbehälter an einer anderen Stelle hab und Schläuche vom E34 verwendet hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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