Zum Inhalt springen

Verschiedene Servo-Lenkgetriebe E36?


andyd78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gibt es beim E36 verschiedene Servo-Lenkgetriebe? -Cabrio/-Coupe/-Compact usw.

Gibt es, ausser der etwas anderen Aufnahme, noch irgend etwas auf das ich achten muss, wenn ich mir ein E36 Lenkgetriebe zulege und es in den E30 einbauen will?:frage:

 

Gruß

 

AndreasD.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Prinzipiell sind die alle gleich, jedenfalls für den Einbau in den e30. Die Lenkungen der 6-Zylinder haben noch zwei Sacklochgewinde, an der die Kühlschlaufe im e36 angebracht ist, ist aber egal. Die e36-M3-Lenkung ist etwas direkter, fährt sich aber echt geil.

Die Anschlüsse der Servozuleitungen sind auf der anderen Seite der Spindel und die Spindel ist etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz zu Mika's Erläuterung:

Nur das vom M3 3,0 ist noch direkter. Das vom 3,2 ist wieder identisch mit den anderen E36 Lenkgetrieben.

Und die vom Z3 kannst auch verwenden.. Sind auch einen Tick direkter als die E36.

Ich hab das normale E36 drin und bin sehr zufrieden..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht!

aufwand ist minimal mehr, wie der e30-servo einbau... (bei http://www.e30.de gibts übrigens ne anleitung)

 

musst dann halt gucken, was du für servo-schläuche nimmst (zumindest die vom 318ti/318is e36 sind zu kurz). die kurze lenkspindelvom e30 mit servo brauchst du auch noch (ACHTUNG, beim 4zylinder sind evtl auch lange lenkspindeln mit servo verbaut?!?)

 

ich hab übrigens noch eine da, die mich 10 euro gekostet hat--> würde sie für den selbstkostenpreis + porto abgeben

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind die alle gleich, jedenfalls für den Einbau in den e30. Die Lenkungen der 6-Zylinder haben noch zwei Sacklochgewinde, an der die Kühlschlaufe im e36 angebracht ist, ist aber egal. Die e36-M3-Lenkung ist etwas direkter, fährt sich aber echt geil.

Die Anschlüsse der Servozuleitungen sind auf der anderen Seite der Spindel und die Spindel ist etwas länger.

 

 

 

macht das irgend etwas aus mit den Anschlüssen:frage:? Kann ich problemlos die original e30 leitungen verwenden? Die lenkspindel sollte ja kein problem darstellen...?

 

Gruß und danke

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spindel war bei mir gar kein Problem. Das hat alles gut gepasst..

Die Anschlüsse werden eher dein Problem werden. Da sie ja auf der anderen Seite sind, werden die Schläuche wahrscheinlich nichtmehr passen. Da musst du dir was passendes zusammen suchen.

War bei mir aber etwas anders, da ich den Servoölbehälter an einer anderen Stelle hab und Schläuche vom E34 verwendet hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...