Zum Inhalt springen

Kennt jemand diesen Zahnriemen

Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab in der Bucht 2 Zahnriemen gekauft, von einem Motoreninstandsetzer. Laut Artikelbeschreibung ist Gates/Flenor der Hersteller.

Bekommen habe ich 2 ZR mit der Bezeichnung Dayco. Dayco ist aber nach Kurzrecherche eine Sparte der Mark IV Automotive. Beide haben m. M. nichts miteinander zu tun.

Kennt jemand das erstandene Prodiukt, taugt das was, oder soll ich die Teile zurückschicken und auf die falsche Artikelbeschreibung verweisen?

Gruß Robert

ich weiss ja nicht was du bezahlt hast aber die riemen von bmw sind auch nicht so teuer oder sonst wenigstens zu bosch oder zum teilefuzzi des vertrauens gehen weil der zr is ja schon nen wichtiges teil

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

mach Dir keine sorgen, dayco istn vernünftiger hersteller, hab schon etliche verbaut bei verschiedenen fahrzeugen, nie ärger damit gehabt, also: frohes schaffen !!

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Für 15€ hab ich ihn auch hier bei meinem Teileladen bekommen, also vom Preis her nicht so hervorragend.

War aber auch ein Dayco ;-) und hat bisher keine Probleme gemacht. Dayco ist Massenhersteller wie Conti etc .... hab ich auch schon auf OEM Teilen gesehen ....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

• 2 Wochen später...

Hab gestern den ersten der beiden ZR gewechselt. Das Teil ging so straff drauf dass ich nicht mehr spannen brauchte. Das ist doch nicht normal? Bei den originalen von BMW war letztens etwas mehr Platz. Hauptsache das Teil dehnt sich nicht und ich muss da nochmal ran und ihn nachspannen.

Gruß Robert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...