Berti 316 i Geschrieben: 30. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 Ich hab in der Bucht 2 Zahnriemen gekauft, von einem Motoreninstandsetzer. Laut Artikelbeschreibung ist Gates/Flenor der Hersteller.Bekommen habe ich 2 ZR mit der Bezeichnung Dayco. Dayco ist aber nach Kurzrecherche eine Sparte der Mark IV Automotive. Beide haben m. M. nichts miteinander zu tun.Kennt jemand das erstandene Prodiukt, taugt das was, oder soll ich die Teile zurückschicken und auf die falsche Artikelbeschreibung verweisen? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 30. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 ich weiss ja nicht was du bezahlt hast aber die riemen von bmw sind auch nicht so teuer oder sonst wenigstens zu bosch oder zum teilefuzzi des vertrauens gehen weil der zr is ja schon nen wichtiges teil Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 dayco kann man auch nehmen, haben die japaner original verbaut und halten auch 160tkm!!! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 30. Juli 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 15,38 € hat einer gekostet + Versand. Ich habe auf den Gates ZR geboten weil der Hersteller meines Wissens bei BMW ans Band liefert. Bei BMW kostet der ZR 44,21 €. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 30. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 mach Dir keine sorgen, dayco istn vernünftiger hersteller, hab schon etliche verbaut bei verschiedenen fahrzeugen, nie ärger damit gehabt, also: frohes schaffen !! ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 31. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Für 15€ hab ich ihn auch hier bei meinem Teileladen bekommen, also vom Preis her nicht so hervorragend.War aber auch ein Dayco und hat bisher keine Probleme gemacht. Dayco ist Massenhersteller wie Conti etc .... hab ich auch schon auf OEM Teilen gesehen .... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 31. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 O. k. dann werd ich die Teile einbauen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 12. August 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Hab gestern den ersten der beiden ZR gewechselt. Das Teil ging so straff drauf dass ich nicht mehr spannen brauchte. Das ist doch nicht normal? Bei den originalen von BMW war letztens etwas mehr Platz. Hauptsache das Teil dehnt sich nicht und ich muss da nochmal ran und ihn nachspannen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.