Zum Inhalt springen

niveau und servopumpe sifft


mseer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich brauche mal eure hilfe.

ich habe mir vor einer woche die niveauleitung kaputt gemacht, bin aufgesetzt und dabei ist die leitung hinten unter der reserveradmulde beschädigt. dann habe ich mir eine neue leitung bei bmw bestellt, die passte natürlich nicht. da ich aber unbedingt fahren muss habe ich die leitund von der servopumpe zur niveauregulierung abgeklemmt und habe in die pumpe eine passende schraube mit dichtring geschraubt, aber nun leckt die pumpe aus den großen plastik schrauben. habe dann die niveau leitung wieder angeschlossen und es spritzt immer noch öl an diesen komischen kunsstoffschrauben raus. was ist da jetzt kaputt gegangen und kann man die irgendwie wieder dicht bekommen. im mom fahre ich ohne seervo, habe die riemenscheibe abgebaut, ist aber absolut kakke so. ich hoffe ihr habt einen tip für mich.

 

schöne grüße aus bayern

 

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich vermute das die servopumpe sich selber kaputt gemacht hat. weil die pumpe drückt ja immer. also wird sie wohl durch den überdruck sich nen ventil gesucht und ist dabei verrekt.

 

wenn du was provisorisch machen willst häng ne normale servopumpe rein. dann hast du wenigstens wieder ne funzende lenkung.

 

was machst du eigentlich in bayern??? ich dachte dein heim wäre die küste?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vermutung hatte ich auch das der druck zu groß geworden sein könnte, aber auf der anderen seite ist der druck ja auch da wenn das system geschlossen ist, oder mache ich da einen denkfehler. mal sehen wo ich hier sowas her bekomme. wohne ja erst seit 1 1/2 wochen hier.

 

ja, meine ehemalige heimat war der norden, aber mich und meine fam hat es nach bayern gezogen und nun leben wir hier in der nähe der berge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hättest direkt den keilriemen runter nehmen sollen, dann hättest du die pumpe verschliessen können. naja dumm gelaufen jetzt wirst du ne neue pumpe brauchen.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vermutung hatte ich auch das der druck zu groß geworden sein könnte, aber auf der anderen seite ist der druck ja auch da wenn das system geschlossen ist, oder mache ich da einen denkfehler. mal sehen wo ich hier sowas her bekomme. wohne ja erst seit 1 1/2 wochen hier.

 

ja, meine ehemalige heimat war der norden, aber mich und meine fam hat es nach bayern gezogen und nun leben wir hier in der nähe der berge.

 

denkfehler??? ich glaub ja! weil an der servolenkung ist ja auch nen schlauch dran der für den druckausgleich sorgt. ich glaub die leitung nennt sich "leckölleitung".

 

schau doch mal auf die benutzerkarte. es wird sich doch sicher einer finden der sowas für kleines geld abgibt bei dir in der nähe.

 

vom wasser in die berge???? KRASS!!!!!!!!!!!:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...