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318is springt nicht an, Benzinpumpe in verdacht...


318is-power
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grad eben noch damit gefahren, kurz geparkt und dann springt er net mehr an, kam mir schon seltsam vor, dass das kurze brummen der benzinpumpe sich nicht meldete, als ich am schlüssel drehte....

nach längerer pause springt er kurz für ein paar umdrehungen an, dann wieder aus...

könnte auch das relai sein, denn bei den drei relai´s unter der leiste macht nur einer "klick" bei zündstellung, weiss jemand welcher von den drei für die pumpe ist??

kann es auch am druckregler liegen, der die pumpe nicht mehr aktiviert?? wenn ja,, wo siitzt der?

 

danke euch im vorraus

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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wenn genug druck da ist... läuft die pumpe ned an --> sprich kann schon passen

 

mach ma die rückbank raus und den deckel ab... dann kannste den schwimmer rausmachen, schlauch ab (achtung spritzt wie sau!!! lappen drüber) schlauch drauf und direkt in den tank --> dann siehste ob se fördert. (geht natürlich auch vorn am motor *G*)

 

ich hatte ma eine, die lief aber zu wenig druck geliefert hat --> toller fehler

 

der m42 hat doch auch diesen kabelkanal, wie der m40?!? da sitzen dann auch dme und spritpumpenralais.

 

sonst halt ma zündfunken checken

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Hört sich an, als ob ich das geschrieben hätt.

Ging mir vor ein paar Tagen genau so. Pumpe rein, die im Regal lag - einen Tag gefahren: kaputt.

Also neue Pumpe rein - läuft. Nicht billig, läuft aber hoffentlich die nä 250000km problemlos!

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so, hab das problem gefunden!

Benzinpumpe!

einmal draufgekloppt. dann lief die für ein tag...

am nächsten tag lief die nur noch, wenn man gleichzeitig draufhaut und startet...

am dritten tag ging der nur noch mit heftigen hammerschlägen, dann nur noch, wenn man die pumpe ausbaute, sieb entfernte und unten mit nem dünnem schraubendreher am rädchen drehte...

 

ich denke das sind die kohlekontakte im motor selbst, die irgendwann den geist aufgeben, also nur paar cent´s die man da reinstecken muss, aber das ding ist so benzindicht zusammengepresst, dass man´s kaum ohne beschädigung aufbekommt und bestimmt nie mehr richtig dicht.

das ist zu gefährlich ;-)

hab mehrere schrotti´s abgefahren, keiner hatte sowas da,... ausser einer, der wollte für 100euro für ne pumpe die mehr als 200tkm drauf hatte...

habs aufgegeben, aber grad eben einen autohändler der auch ne eigene werkstatt hatt gefragt, der hatte eine liegen. für 60eus.

 

mal schauen wielange der hält...........:-)

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beim willi eimer (bei butzbach) stehen mindetsens 20 e30igs.

größtenteils mit motor, lenkgetriebe, kat und auspuffanlage (sogar 2 oder 3 is. leider stehen die alle aufm anderen drauf) rum

spritpumpen werden bestimmt auch noch einige da sein --> rückbänke sind größtenteils noch drin.

...nur mal zu allegmeinen info...

 

gruß cabbiman

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was soll ich in butzbach, wohne doch net mehr in frankfurt, bin jetz in mönchengladbach;-)

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Der E30 hat nen Druckschalter für die Benzinpumpe ?? Wo soll denn der sein ? Hab ich noch nie von gehört.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Hatter nicht.

Nur nen Druckregler aber der beeinflusst nur zum kleinen Teil den Kraftstoffdruck - wenn er denn nicht defekt ist :D

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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ein druckschalter hat der e30 net.. nur nen mechanichen druckregler an der einspritzleiste, 2,5bar druck müssen auf die leiste sein, der regler lässt 0,5bar zurückgehen....

die benzinpumpe ist durch mehrere wege gesteuert, einmal über starten und laufenden motor und einmal über timer, macht man nach längerer zeit die zünung an, bekommt die pumpe für eine sekunde saft und man hört den druckaufbau, wiederholt man das direkt wieder macht er das nicht. wartet man ne ganze weile und versucht es, dann läuft er wieder kurz an.

 

auserdem läuft er auch nach jedem motorauslassen immer dierekt an, wenn man dann zündung einschaltet ....

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  • 2 Wochen später...

Hi, habe ein ähnliches problem nur das bei mir noch die Tankeanzeige leuchtet und trotzdem die nadel auf Maxximum steht.. wie kann ich den tankgeber kontrollieren von außen?! oder was muss ich tun?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

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mach ma die rückbank raus und den ovalen deckel ab... da sollteste alles finden (der schwimmer ist mit 4 schrauben sw7 festgemacht und kann separat rausgenommen werden)

wenn es noch nen runden deckel auf der fahrerseite gibt kannste da auch mal reingucken --> je nachdem welcher tank verbaut ist, gibts da noch nen schwimmer

 

dann bewaffne dich ma mitm multimeter

 

gruß cabbiman

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Hatte ein seltsames Startproblem :

Motor springt aus der Garage morgens direkt an. Läuft auch stabil und egal wie lange, eins durfte man nur nicht machen - Ausschalten. An der Tanke zum Beispiel. Reingehen bezahlen und dann sprang der nicht mehr an, erst nach circa 10 Minuten. War direkt wieder da. Gesucht wie ein Blöder. Druck an der Benzinleitung gemessen, blieb konstant auch wenn Motor nicht lief. Benzinfilter im Verdacht gehabt, gewechselt, immer noch. In der Werkstatt alles Mögliche durchgemessen und viel Geld gelassen *grummel*

 

Zum Glück hab ich das mal nem Bekannten erzählt, meinte das Problem hatte er vor Jahren auch.

Das Zündschloss gibt Signale ans Steuergerät und auch Benzinpumpe erklärte er mir. Und eventuell ist da etwas ausgelutscht in dem Zylinder wo der Schlüssel reinkommt. Wollt ich nicht glauben aber er hatte Recht, simpel aber schwer zu finden der Fehler. Hab entsprechende Kabel hinten am Zylinder nun überbrückt und mit nem Starterknopf ausgestattet, nun dreht man Zündschloss bis die roten Lämpchen angehen und startet dann statt mit Schlüssel mit dem Knopf und klappt perfekt. Ohne den Tipp wär ich heut noch am suchen;-)

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Zum Glück hab ich das mal nem Bekannten erzählt, meinte das Problem hatte er vor Jahren auch.

Das Zündschloss gibt Signale ans Steuergerät und auch Benzinpumpe erklärte er mir. Und eventuell ist da etwas ausgelutscht in dem Zylinder wo der Schlüssel reinkommt. Wollt ich nicht glauben aber er hatte Recht, simpel aber schwer zu finden der Fehler. Hab entsprechende Kabel hinten am Zylinder nun überbrückt und mit nem Starterknopf ausgestattet, nun dreht man Zündschloss bis die roten Lämpchen angehen und startet dann statt mit Schlüssel mit dem Knopf und klappt perfekt. Ohne den Tipp wär ich heut noch am suchen;-)

 

 

http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/html/emoticons/mauer.gif http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/html/emoticons/mauer.gif http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/html/emoticons/mauer.gif

 

 

Jaaa da warn Profis am Werk... :freak:

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  • 2 Wochen später...

Soo, heute hat sich dann auch meine Benzinpumpe verabschiedet... war in Köln da ging se nach 10Minuten Orgeln auf einmal wieder und dann als ich bei meiner Freundin war gingse garnet mehr 3 std fehler gesucht ansaugbrücke ab und einspritzdüsen kontrolliert (waren schonmal zu) und dann die pumpe direkt angesteuert! nix zu hören Morgen bringt mir nen kollege die Pumpe von nem 2,5er mit die passt doch auchproblemlos in meinen IS oder?

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Teilenummern sind auf jeden Fall unterschiedlich. Ob sie trotzdem passt weis ich nicht.

 

Gruß Jonas

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passt nicht! Sind verschiedene Anschlüsse... Vom Druck her weiß ichs nicht. Hab das alles schon durch und nach 3 Schrotti Pumpen und vielen Stunden auf dem Seitenstreifen der Autobahn hab ich 160€ für ne neue Pumpe investiert. Seit dem hatte ich keine Probs mehr. Leider ist der IS schon verkauft :cry:

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Alsop hab auch schonmal bei ebay geschaut und da werden die alle 316-325 als eine pumpe verkauft!

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Die pumpen sind fast alle gleich,nur das problem ist bei den anschlüssen,einige habe 2 anschlüsse andere nur 1 anschluss und die stecker für den stromanschluss haben auch verschiedene formen!

Gruß Guido

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Die pumpen sind fast alle gleich,nur das problem ist bei den anschlüssen,einige habe 2 anschlüsse andere nur 1 anschluss und die stecker für den stromanschluss haben auch verschiedene formen!

 

 

Alles scheissegal - einfach das "Pumpenelement" umlöten!

 

Passt wackelt und hat Luft. Mein iS fährt damit immernoch (mittlerweile beim nächsten Besitzer) und das dürfte nun schon gut 50tkm her sein.

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Die pumpen sind fast alle gleich,nur das problem ist bei den anschlüssen,einige habe 2 anschlüsse andere nur 1 anschluss und die stecker für den stromanschluss haben auch verschiedene formen!

 

 

Alles scheissegal - einfach das "Pumpenelement" umlöten!

 

Passt wackelt und hat Luft. Mein iS fährt damit immernoch (mittlerweile beim nächsten Besitzer) und das dürfte nun schon gut 50tkm her sein.

 

Könnte man auch machen,aber manche haben aber das Now How nicht für sowas:-[;-)!

Gruß Guido

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Jo ich mein ja nur.

Die Pumpe an sich passt rein und ist zumindest von der Bauform her identisch.

Druck ist meines Wissens nach auch gleich und die Fördermenge eines 325i reicht dem 318iS allemal ;)

 

Und da die Preise für M42-Pumpen gern mal etwas höher sind, weil die Pumpen halt dementsprechend seltener sind, kann man guten Gewissens auch mit ein bissel Gefummel zur preiswerteren Alternative greifen.

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hab geschaut auf die pinne der pumpe passt genau ne lüsterklemme und man kann sie sogar festziehen... also wenn ich dann ne pumpe mit einem kontakt habe Frickel ich da was ^^ Hauptsache wieder fahren... da steht die karre nen halbes Jahr dann fährt sie ne woche und dann sowas... krieg ich die Krise bei...

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  • 1 Monat später...

Hallo habe das gleiche problem wie 318is power! aber ganz genau!" habe jetz seid märz die 2 pumpe drin allerdings gebraucht! habe meim schätje jetz de winterschlaf gegeben! nach em winter muss ich auch mal ne neue besorgen aber ganz neu im zubehör 160 euro in ebay 91 euro! hab mich es letzte mal geärgert steh obe um ring un nix ging mehr obwohl ich ihn vor 20 mims abgestellt hatte! bis heim waren es 113km! naja en freund brachte mir dan seine hoch mit nem kolege !:-UU

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Soo, bin jetzt wieder am fahren mit der 1 Pumpe habe die mit Bremsenreiniger saubergemacht und so lange direkt an 12v gehalten bis sie wieder anfing zu drehen wurde zwar schweine warm aber dann ginge wieder habe dann den tank saubergemacht weil da wirklich viel mocke drinne war und seitdem läufts!

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