Zum Inhalt springen

TüV und AU


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil sich hier doch so oft über bestandene HUs gefreut wird.... :D

Ich hab heute beides bestanden. Ohne Mängel. :angeber:

Nur einen Hinweis: Spurstange links: inneres Lager Spiel 8-/

Und einen netten Hinweis des Prüfers: Die Reifen sind acht Jahre alt und hart. Das beschere mir noch viel Spaß auf nassen Strassen. :motz:

Dickes Danke an Jens, Timo Kasi und Stefan. Die haben mir bei den zuvor gemachten Reparaturen (Stoßdämpfer und Stützlager hinten) geholfen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da ich seit 2 wochen auch frischen tüv ohne mängel hab weiss ich was das bedeutet............

 

 

 

 

 

 

das manche prüfer blind sind!!!! ich mein ich bin froh das ich durchgekommen bin aber bei nem auto wo der getriebeausgang so sifft das das unterboden auf jahre vor rost geschützt ist ist in meinen augen nicht mängelfrei. vielleicht wollte er mir auch was gutes tun weil er mir ja ne woche vorher die handbremse auf dem prüfstand zerlegt hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich seit 2 wochen auch frischen tüv ohne mängel hab weiss ich was das bedeutet............

 

 

 

 

 

 

das manche prüfer blind sind!!!! ich mein ich bin froh das ich durchgekommen bin aber bei nem auto wo der getriebeausgang so sifft das das unterboden auf jahre vor rost geschützt ist ist in meinen augen nicht mängelfrei. vielleicht wollte er mir auch was gutes tun weil er mir ja ne woche vorher die handbremse auf dem prüfstand zerlegt hat.

 

Nuja. Mein Cabrio befindet sich aber nunmal nicht in einem desolaten Zustand. :angeber:

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! du angeber du!!! :-)

 

aber ich hoffe am jahresende steht er besser da. motor wird getauscht (weil der sifft auch) und der getriebeausgang wird neu beringt und dann noch ne stunde schweissen und dann hält er noch nen paar jahre.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hoffe am jahresende steht er besser da.

 

Wie meiner *gg*

Ich auch noch einiges zu tun. Prophylaktisch. Und vor allem den Rost am Windlauf bekämpfen und im Frühjahr 2008 ein neues Verdeck.

Dann bin ich wieder zufrieden.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den blinden prüfern kenne ich zu gut...

mit siffendem diff, ohne erste-hilfe-kasten und durchgegammelten radläufen und (warum auch immer?!) abgeklemmtem kabel zum handbremshebelschalter gabs als einzigen mangel "durchrostungen im bodenbereich"...

 

werden bei der hu überhaupt der letzte öl- oder zahnriemenwechsel überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den blinden prüfern kenne ich zu gut...

mit siffendem diff, ohne erste-hilfe-kasten und durchgegammelten radläufen und (warum auch immer?!) abgeklemmtem kabel zum handbremshebelschalter gabs als einzigen mangel "durchrostungen im bodenbereich"...

 

werden bei der hu überhaupt der letzte öl- oder zahnriemenwechsel überprüft?

 

Kann ich nicht bestätigen.

Mit was ich schon alles durch die HU gerasselt bin. Fängt an bei kleinen Steinschlägen in der Windschutzscheibe und hört bei Haarrissen in den Gummibuchsen der Querlenker auf...

Öl- und Zahnriemenwechsel ist den Prüfern recht egal...

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hEHE AUCH VON MIR GRATULATION ZUM NEUEN TÜV:

 

Hab auch seit 2 Tagen bei meinem Silbernen neue HU un AU.

Ohne Mängel.

 

So solls sein.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast hast kreuzis, oder?!?

für 16zoll hätt ich noch nen paar reifen rumliegen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

dann häng ich mich auch mal dran. War gestern hier in PAF beim TÜV, AU & HU bestanden mit geringen Mängeln. Scheinwerfer vorne rechts zu tief, Spurstangengelenkkopf Spiel.

Kosten 81,30 € incl. Tasse Kaffee.

Gruss

Touringpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...