RalWb Geschrieben: 26. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2007 Folgendes Problem mit der SWRALinker Wischer läuft nicht....Steuergerät getauscht,Kabelbaum getauscht,Wischermotorgetauscht immer wieder gleicher Fehlerwenn man den Wischermotor am Steuergerät brückt läuft er....wo liegt der verdammte Fehler:e30talk: Zitieren Retro ist Kult...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Die Motoren gehen am Steuergerät auf den gleichen Pin. Wenn der eine geht und Leitungssatz und Motor iO sind, muss der andere auch gehen! Irgendwelche Pins nicht richtig drin oder Kontakte vergammelt.....?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RalWb Geschrieben: 27. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 hallo Stefan vielen dank für deine antwortwäre es möglich das wir mal telefonieren???schreib mir doch einfach mal deine handynummer als pnwäre nett Zitieren Retro ist Kult...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Heut nicht mehr.Morgen nach der Arbeit, wenn ich ne freie Minute find. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Hier ist mal der Stromlaufplan zum genauer suchen: Klick Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon325i Geschrieben: 18. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Hey! Ich hab leider keinen Tipp aber selber ne Frage zur SWRA. Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Streuscheibenreinigungsgeber von Hella (5wd 003 805-001 367 391) der in meinem Heilixblechle verbaut ist. Jedenfalls ist das Problem folgendes: Wenn ich den Streuscheibenreinigungsgeber einstecke, funktionieren die Pumpen für die beiden Scheinwerfer, aber die Wischer bewegen sich nicht. Ich vermute, dass der Reinigungsgeber nen Schaden hat und um den Ausmessen zu können benötige ich nen Schaltplan davon. Hat von Euch jemand nen Schaltplan? PDF per email wäre perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2007 Von dem Gerät selbst gibt es keinen internen Schaltplan.Die innere Beschaltung kannst Du aus meinem obigen Link ersehen und wenn Du Dir das genau betrachtest, dann wirst Du sehen, dass Du das ganz einfach ausmessen kannst.Es gibt nur eine Pumpe für beide SW.IMHO haben eher die Motoren nen Schlag, wie das Steuergerät. Bevor Du da groß rummachst würde ich zuerst mal die Motoren ausbauen, den hinteren Deckel abnehmen und dann prüfen ob sich die Welle überhaupt drehen läßt.Die vorderen Wellenabdichtungen sind nach 15-20 Jahren entweder weg oder total versprödet, so dass da jeglisches Wasser das die Welle entlangläuft direkt in die Führung reinsickert und für Korrosion sorgt. Ggf. erst mal die Welle rausklopfen und dann prüfen ob der Motor überhaupt noch anläuft, oder schon durchgebrannt ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon325i Geschrieben: 21. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2007 Hey!Erst mal danke für den Tipp mit den Motoren! Ich wollte mir heute mal die Motoren nähers ansehen. Doch als ich loslegen wollte hab keine Schrauben gefunden/gesehen. Hab bisher ausschließlich Karosseriearbeiten durchgeführt. Mit den Wischern hatte ich mich noch nie zuvor beschäftigt. Kannst Du mir sagen welche Schrauben/Befestigungselemente ich da rausnehmen muss um die Motoren rauszubekommen? Und weist Du auch wie ich die Wischerarme von der Wischerwelle runterbekomm? Muß ich dazu die Scheinwerfer ausbauen? Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 Jaein. Die Wischerarme sind mit einer ganz normalen Mutter auf der Welle befestigt.Einfach die Kunststoffabdeckung bei den Wischerarmen hochklappen und lösen (wie beim Scheibenwischer).Dann muß der Grill raus und dann sieht man den Motor mit 2 Sechskantschrauben an der Grundplatte vom Scheinwerfer befestigt.Geht auch raus, ohne den SW auszubauen.Aber einfacher gehts AFAIK wenn man den SW rausmacht - dann kann man den gleich auch mal saubermachen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.