Zum Inhalt springen

Antenne ausbauen notwendig wegen Austausch Tülle?

Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An meiner automatischen Antenne ist die Gummitülle hinüber, welche als Abdichtung fungiert.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1411&mospid=47283&btnr=65_0176&hg=65&fg=30&hl=37

Das Teil Nr. 9.

Hab mir da jetzt ´ne neue gekauft und frage mich nun, ob ich deswegen die ganze Antenne ausbauen muß oder ob ich das Dingens ganz einfach tauschen kann. Sieht so aus, als wenn die nur gesteckt wird.

Jetzt könnte ich es natürlich ausprobieren, aber ich möchte es dennoch zuvor von Euch wissen, ob das ganz easy geht oder ob ich ein paar Bierchen vernichten muß, bis ich fertig bin :D

Hat das jemand schon mal gemacht? Gibt´s da ´nen Trick 8-/ ?

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Hallo Kai,

die Antenne lösen nach unten drücken, die Gummitülle nach oben raus neue Tülle rein und Antenne wieder nach oben drücken befestigen fertig

also mal ehrlich? nennst du EINE schraube wechschrauben schon ausbauen???

mach die eine schraube ab dann kannst du die antenne nach innen ziehen. dann die neue tülle schön einsetzen und dann die antenne von unten wieder reindrücken und fertig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ja, menno! Is ja schon recht :D Werd mich am Wochenende mal dranmachen :schrauben:

Danke Euch :-UU

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...