Der_Hitman Geschrieben: 13. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Hallo, ich hab folgendes Problem, bei mir zittert das Lenkrad zwischen 85 und 120 km/h. Die Reifen sinds wohl nicht, denn das hatte ich bei den alten und bei den neuen gewuchteten Reifen. Zudem ist das Zittern stärker wenn ich in diesem Geschwindigkeitsbereich bremse. Fahre ich schneller oder langsamer ist das Lenkrad absolut ruhig... Danke schon mal. Gruß Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 is doch klar bei den temperaturen!!!! deinem lenkrad is einfach kalt:D :D nee spass beiseite: ich tippe auf bremsscheiben. entweder haben sie nen schlag, sind gebrochen oder liegen nich plan auf der nabe. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 13. Dezember 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 aber wäre das dann nicht bei allen Geschwindigkeiten? Zumindest auch bei über 120 ?? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 nee muss nich. bei höheren oder geringeren geschwindigkeiten hebt sich das auf. hat irgendwas mit resonanz zu tun. das waren die tage wo ich in der schule nich da war:-z :-z :-z :-z Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 jo schau Dir mal die Scheiben an, die Kugelköpfe der Spurstangen warens bei meinem. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 13. Dezember 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Original geschrieben von Mathes318iA nee muss nich. bei höheren oder geringeren geschwindigkeiten hebt sich das auf. hat irgendwas mit resonanz zu tun. das waren die tage wo ich in der schule nich da war:-z :-z :-z :-z Mathes mag ja sein, aber dann wäre es nicht wenn ich nicht bremse oder? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy Geschrieben: 13. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 hatte das auch. hab dann querlenker komplett und die metallgummilager getauscht und jetzt isses weg. kannst ja mal den zustand der gummilager dort anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 13. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Die Felgen könnten nen Höhenschlag haben. Den merkst du auch trotz auswuchten. Wenn die Bremsscheiben nen Schlag haben merkt man das normal nur beim Bremsen. Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 14. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2003 @ speedy:wieviel haste denn gelöhnt für des austauschen? Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 14. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2003 neu ist getreu!!! http://www.e30taunus.de/touri/VA-fertig.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy Geschrieben: 14. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2003 selber gemacht. 2 querlenker im zubehör ca. 100 und die metallgummilager 28 eur. die alten metallgummilager aus den haltern auspressen und die neuen rein hab ich noch mal 10 eur für die kaffeekasse inner werkstatt gezahlt. ansonsten am besten sämtliche schrauben und muttern erneuern (die 2 für die traggelenke am querlenker sind normalerweise dabei, die anderen bei bmw kaufen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 14. Dezember 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2003 na toll, da darf ich mich ja dumm zahlen.. ich hab keine werkstatt und kenne auch niemand der eine hätte aah nein, die HU kommt unaufhaltsam! Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 17. Dezember 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2003 Ich beteilige mich mal an der Frage!Wo dran könnte es denn liegen, wenn die Lenkung mal mehr mal weniger zittert! Soll heißen selbe Geschwindigkeit, selbe Strecke, anderer Tag und es zittert mehr bzw. weniger? Es kommt auch vor daß die Lenkung ganz ruhig ist, und ich gar nix merke! Wüßte da jemand was dazu oder is mein Auto einfach nur eigensinnig? :-/ Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 17. Dezember 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2003 aaalso... Felgen sind sicher nicht, denn die wurden beim Reifenwechsel gleich mitgewechselt :) Ich werde ohnehin wenn mein Fahrwerk reinkommt die Stützlager wechseln (die sind nämlich ziemlich fertich) ausserdem kommen dann auch die Querlenker dran und es wird auf Servo umgerüstet. Wenns dann immernoch ist dann mach ich mir weitere Gedanken Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brownie Geschrieben: 23. Dezember 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2003 Wie hast du die Radschrauben angezogen (110 NM)? Zitieren Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 23. Dezember 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2003 so ich beteilige mich nun auch !!! Also wenn ich 140 Fahre fängt auf einmal mein Lenkrad zu zittern und das geht bis in die Endgeschwindikeit !!! So wenn ich dann vom Gas gehe hört es bei ca. 130 wieder auf !!! Wenn ich nun wieder beschleunige kann es sein das es mal bis 150 ruhig bleibt !!!! Querlenker Stabigummis und der gleichen jetzt ein Jahr alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Dezember 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 Original geschrieben von Zenges325 so ich beteilige mich nun auch !!! Also wenn ich 140 Fahre fängt auf einmal mein Lenkrad zu zittern und das geht bis in die Endgeschwindikeit !!! So wenn ich dann vom Gas gehe hört es bei ca. 130 wieder auf !!! Wenn ich nun wieder beschleunige kann es sein das es mal bis 150 ruhig bleibt !!!! Querlenker Stabigummis und der gleichen jetzt ein Jahr alt Lenkradzittern bei 140km/h = Unwucht auf der Hitnerachse Lenkradzittern bei 80km/h = Vorderachse Viel Spaß beim Suchen Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 24. Dezember 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 @ ersteller biste mal an bordstein gefahren/ gerutscht, so das du die spurstange verstellt hast...hat nen kollege von mir, das zittert auch ab 100 km/h allerdings im polo.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 25. Dezember 2003 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 Hab das Auto noch nicht so lange und das Prob hat er schon gehabt als ich ihn gekauft habe. Die Schrauben dürften schon richtig angezogen sein, weil hat der Reifendienst gemacht.. sind neue Reifen. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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