Zum Inhalt springen

Lenkradzittern


Der_Hitman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem, bei mir zittert das Lenkrad zwischen 85 und 120 km/h. Die Reifen sinds wohl nicht, denn das hatte ich bei den alten und bei den neuen gewuchteten Reifen. Zudem ist das Zittern stärker wenn ich in diesem Geschwindigkeitsbereich bremse. Fahre ich schneller oder langsamer ist das Lenkrad absolut ruhig...

 

Danke schon mal.

 

Gruß

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


is doch klar bei den temperaturen!!!! deinem lenkrad is einfach kalt:D :D :D

 

nee spass beiseite:

 

ich tippe auf bremsscheiben. entweder haben sie nen schlag, sind gebrochen oder liegen nich plan auf der nabe.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wäre das dann nicht bei allen Geschwindigkeiten? Zumindest auch bei über 120 ??8-/

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee muss nich.

bei höheren oder geringeren geschwindigkeiten hebt sich das auf. hat irgendwas mit resonanz zu tun. das waren die tage wo ich in der schule nich da war:-z :-z :-z :-z

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo schau Dir mal die Scheiben an, die Kugelköpfe der Spurstangen warens bei meinem.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

nee muss nich.

bei höheren oder geringeren geschwindigkeiten hebt sich das auf. hat irgendwas mit resonanz zu tun. das waren die tage wo ich in der schule nich da war:-z :-z :-z :-z

 

Mathes

 

mag ja sein, aber dann wäre es nicht wenn ich nicht bremse oder?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen könnten nen Höhenschlag haben. Den merkst du auch trotz auswuchten.

 

Wenn die Bremsscheiben nen Schlag haben merkt man das normal nur beim Bremsen.

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber gemacht.

 

2 querlenker im zubehör ca. 100 und die metallgummilager 28 eur. die alten metallgummilager aus den haltern auspressen und die neuen rein hab ich noch mal 10 eur für die kaffeekasse inner werkstatt gezahlt.

 

ansonsten am besten sämtliche schrauben und muttern erneuern (die 2 für die traggelenke am querlenker sind normalerweise dabei, die anderen bei bmw kaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, da darf ich mich ja dumm zahlen.. ich hab keine werkstatt und kenne auch niemand der eine hätte

 

aah nein, die HU kommt unaufhaltsam!

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beteilige mich mal an der Frage!

Wo dran könnte es denn liegen, wenn die Lenkung mal mehr mal weniger zittert! Soll heißen selbe Geschwindigkeit, selbe Strecke, anderer Tag und es zittert mehr bzw. weniger? Es kommt auch vor daß die Lenkung ganz ruhig ist, und ich gar nix merke! 8-/

Wüßte da jemand was dazu oder is mein Auto einfach nur eigensinnig? :-/

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso... Felgen sind sicher nicht, denn die wurden beim Reifenwechsel gleich mitgewechselt :)

 

Ich werde ohnehin wenn mein Fahrwerk reinkommt die Stützlager wechseln (die sind nämlich ziemlich fertich) ausserdem kommen dann auch die Querlenker dran und es wird auf Servo umgerüstet. Wenns dann immernoch ist dann mach ich mir weitere Gedanken :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich beteilige mich nun auch !!!

 

Also wenn ich 140 Fahre fängt auf einmal mein Lenkrad zu zittern und das geht bis in die Endgeschwindikeit !!!

 

So wenn ich dann vom Gas gehe hört es bei ca. 130 wieder auf !!!

 

Wenn ich nun wieder beschleunige kann es sein das es mal bis 150 ruhig bleibt !!!!

 

Querlenker Stabigummis und der gleichen jetzt ein Jahr alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zenges325

so ich beteilige mich nun auch !!!

 

Also wenn ich 140 Fahre fängt auf einmal mein Lenkrad zu zittern und das geht bis in die Endgeschwindikeit !!!

 

So wenn ich dann vom Gas gehe hört es bei ca. 130 wieder auf !!!

 

Wenn ich nun wieder beschleunige kann es sein das es mal bis 150 ruhig bleibt !!!!

 

Querlenker Stabigummis und der gleichen jetzt ein Jahr alt

 

 

Lenkradzittern bei 140km/h = Unwucht auf der Hitnerachse

 

Lenkradzittern bei 80km/h = Vorderachse

 

 

Viel Spaß beim Suchen :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ersteller

 

biste mal an bordstein gefahren/ gerutscht, so das du die spurstange verstellt hast...

hat nen kollege von mir, das zittert auch ab 100 km/h allerdings im polo....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Auto noch nicht so lange und das Prob hat er schon gehabt als ich ihn gekauft habe. Die Schrauben dürften schon richtig angezogen sein, weil hat der Reifendienst gemacht.. sind neue Reifen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...