Zum Inhalt springen

An die ISDN-PC Nutzer (Frage zu ISDN Karten)


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte meinen PC als Faxgerät nutzen, da mein richtiges Faxgerät das Zeitliche gesegnet hat. Da ich sehr wenig Faxe lohnt sich die Anschaffung eines neuen Faxgerätes nicht.

 

Ich babe zwar eine ISDN Anlage noch irgendwo rumliegen (von Hagenuk) aber leider ist der Hersteller Konkurs und es gibt kein Support mehr. Das bedeutet ich habe keine Treiber für WIN XP und laut einigen Seiten läuft das nicht ganz so Fehlerfrei.

 

Also was für eine ISDN Karte (möchte eine gebrauchte) ist da zu empfehlen? Ich brauch das Teil nur zum Faxen und sonst zu gar nix.

 

Hat zufällig jemand sowas rumliegen wo er nimmer braucht? *zwinker*

 

E-Mail an *stephan325i@web.de* ohne die Sternchen

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab seit langem son billbiteil drin von Typhoon oder so, hab seit 4 jahren keine probs mit dem teil und des dingen kost glaub ich noch 19 euro oder so....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVM Fritzcard PCI hab ich zum Faxen im Rechner. Faxprogramm zum empfangen und senden ist da auch dabei, bzw. kann man sich beim Hersteller saugen.

 

Wenn du was faxen willst, musste dann bloß ein Dokument drucken und als Drucker den Fax-Drucker-Treiber nehmen, Nummer eingeben und raus damit. Geht alles völlig problemlos und mit der aktuellen Fax-Software müsste man sogar farbige Faxe verschicken können.

 

Die Karte bekommste bei Ebay zwischen 15 und 30 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle. Mein Bruder hat noch irgend so ein USB Modem von der Telekom rumliegen. Treiber für XP gibts auch also werde ich das mal versuchen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...