Zum Inhalt springen

benzingeruch vom tank :(


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

hab ja schon öfters gehört, dass man bei benzingeruch einfach die zwei 5cm schläuche unter der ansaugbrucke tauschen muss. nur das problem bei mir ist das der geruch aus der richtung des tanks kommt. auf der unteren seite sind keine löcher oder risse und auch keine feuchtigkeit (vom benzin) zu sehen. ich hab auch schon mal den deckel der unter der rückbank ist runter geschraubt. dort kam zwar extremer benzin geruch raus:kotz: aber ich könnte da auch keine ursache dafür finden :(

kann mir jemand helfen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja- kann ich.

Dein Tankstutzen wird weggerostet sein.

Ist nen übliches E30 Problem.

Mach mal deine Tankklappe auf und nehm das Schutzgummi raus. Vielleicht riechst - siehst du dann schon mehr!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal randvoll getrankt?

 

ja manchmal schon

 

Mach am besten nochmal ganz voll und kontrollier dann sorgfältig auf Dichtheit. Das es der Tankstutzen selber ist kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, das Rohr ist doch ziemlich massiv!? Bei mir war es der Tank selber, undicht auf der Oberseite beifahrerseitig.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritfilter und die Leitungen drum herum würd ich auch mal checken, dadurch das da noch mal ´ne Kunststoffabdeckung drunter ist merkt man erstmal nicht das er da leckt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bei mir hat es auch nach Benzin gerochen. Habe den Touring auf eine Hebebühne genommen und festgestell das der Stutzen nicht oben undicht war, sondern unten (dort wo Er in den Tank mündet)! Eine Schelle war dort nicht richtig angezogen und der sprit tropfte an dieser Stelle herraus. Jedoch würde ich auch die Schläuche im Motorraum unterhalb der Ansaugbrücke noch einmal prüfen, denn Sie waren bei mir auch porös!

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir stinkts nur wenn der motor läuft und wenns drausen kalt ist stinkts noch mehr.

ist das eigentlich original das der stutzen mit einem gummischlauch gestückelt ist?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir stinkt es nur nach dem tanken kurz

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tank (fahrerseite) ..rinnt von einer nicht sichtbaren stelle (oben) kann auch die benzinleitung sein..keine ahnung

http://img.club3k.at/gallery/20/20650/1972022.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschußschellen oder Anschlußleitungen vom Spritfilter, am besten beide Leitungen mit samt Filter und Schellen erneuern.

 

Sind 2x15cm Benzinschlauch, 4 Schellen und ein Spritfilter der warscheinlich eh lange überfällig ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der filter das hässliche in benzin getränkte silberne teil? hab mir auch schon gedacht das es die leitung ist weil das der tank einfach so undicht wird gehd auch nicht so ganz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das der tank einfach so undicht wird gehd auch nicht so ganz

 

 

doch das geht! hab ich am "T" gehabt. einfach die naht zwischen ober und unterteil aufgegammelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne Tom, das ist die Spritpumpe, der Filter sitzt i,m Motorraum unterhalb linkem Federbeindom.

 

eta - thomas

 

asoo..das grosse schwarze teil das wo benzin durchfließt und aussieht wie ein filter?

 

 

oh..die naht..die sieht bei mir böse aus..ich glaube da sitzt der teufel. kennt ihr irgend ein dichtmittel? oder soll ich mich unters auto legen, ihn schweißen und ein paar würstchen zum grillen bereit halten? ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum abdichten eignet sich Flüssigmetall am besten. Wird wie Spachtel mit Härter angemischt und diese Reperatur hält bei meinem Tank schon 2 Jahre!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin geruch in Tanknähe hatte ich am Touring auch mal, der bastelbert müßte sich daran erinnern können, da habe ich den O-Ring gewechselt von der Benzimpumpe und schon war schluß mit muff ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, wir beide im dunkeln auf´n Parkplatz mit schwer verdaulichen Taschenlampen im Mund, während sich unsere Damen und Kinder mit Mini Pizzas vergnügten. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte du vergisst sowas nicht vor allem im anschluß kommt man hoch und die Damen rüffeln uns mampfender weise zusammen wir würden nach benzin stinken :-D Warum wohl :-D

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...