Holger_318is Geschrieben: 30. August 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 HY habe mich heute mit dem Arici gertroffen, der hat gemeint ich könnte in mein Auto Federteller einbauen, damit er so ca. 2 cm tiefer kommt. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das funktioniert und wo es das gibt?? Zitieren Rettet die Wälder esst mehr Biber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. August 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 Die gibt es bei D&W und bei Bonrath.Die werden anstelle der Serienteile verbaut.Wie die funktionieren ?Keine Ahnung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 30. August 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 Wie gesagt, anstelle der originalen Federteller, die Auflagefläche der Feder wird einfach verschoben und somit kommt die Tieferlegung zu stande. Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hubi Geschrieben: 30. August 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 hör Dir dazu lieber nochmal den kompetenten Rat des E30- Schraubers an, altes Forum, oder per Mail, der is da net so begeistert von.Das soll aber nur eine klitzekleine Hilfestellung meinerseits, und nicht etwa eine grobe Einmischung in Deine Vorhaben darstellen....is klar, ne? Greetz hubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger_318is Geschrieben: 30. August 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2003 Danke mal soweit werde den Schrauber bei Gelegenheit fragen Zitieren Rettet die Wälder esst mehr Biber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 nachteil is aber ganz klar, dass die feder an vorspannung verliert. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Menni Geschrieben: 31. August 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 nachteil is aber ganz klar, dass die feder an vorspannung verliert. greetz was aber problemlos durch dämpfer mit mehr rebound ausgeglichen werden kann. GrüßeMenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 ja klar, aber dann kann er sich auch andere federn kaufen, wenns auf neue dämpfer nich ankommt... greetz:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
arici Geschrieben: 1. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2003 oh holiger... warum frägst mich nicht einfach an ort und stelle *ggg* ganz einfach... federbein raus, domlager abschrauben, federteller raus, federteller rein, domlager drauf, federbein rein... ok hört sich bissi einfach an, is halt kurz und bündig erklärt! by the way, kannst auch gleich domlager neu machen! angst wegen zu wenig vorspannung brauchst nicht haben, da du gekürzte dämpfer hast (mtech fahrwerk). EDIT: selbst ich hab genügend vorspannung, trotz 60mm tieferlegungsfedern! greetz Zitieren (¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯) DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2003 gehen wir mal davon aus, dass die federteller nur 15mm bringen bedeutet das eibne tieferlegung um 75 mm mit dämpfern die für 20mm gedacht sind. muss jeder selbst entscheiden, ich würds nicht machen.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger_318is Geschrieben: 2. September 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2003 Wollte einfach mal wissen wie das funzt, hat mir die ganze Heimfahrt über zu denken gegeben. Jetzt isser vorne auch wieder schön runtergekommen, laf wohl doch daran, dass er so lange aufgebockt war Aber wie gesacht, der bleibt wie er iss, nur die schwarze Niere rein und wenn sie nicht gefällt, dann habe ich eine zu verkaufen sonst wird da nischt gemacht ( vergiss es mich umstimen zu wollen ) Aber danke nochmal für eure Hilfe Zitieren Rettet die Wälder esst mehr Biber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Falk Geschrieben: 2. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2003 Kann mir jemand sagen, ob ich die 35er Cabrio-Federn von G&M inkl. ungekürzten gelben Konis (VA 86-2277SP, HA 80-2522SP) auch noch mit Federtellern (15-20 mm) kombinieren kann ohne die Vorspannung zu verlieren? Danke!Falk Zitieren Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2003 nja. normalerweise sagt man ab 60 mm gekürzte. gehst du davon aus, müsstes noch passen. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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