andi2-7 Geschrieben: 22. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 Hallo,habe mir ein Navigationssystem zugelegt und möchte nun die Antenne, zwecks gutem Empfang, auf dem Dach montieren.Wie kann man nun die Kabeldurchführung ca. 6mm Bohrung, zuverlässig abdichten?mfg.andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 wichtig ist an erster stelle der rostschutz, bei so etwas. sonst ist es naemlich nicht sehr lang dicht... danach wuerd ich mal behaupten, dass ne angemessene dosis klebe-silikon gute dienste leisten kann.je nachdem wie das teil montiert wird, koennte man vielleicht auch einen dichtring unterlegen. das geht natuerlich nur, wenn die antenne verschraubt wird. so ist der bmw-heckspoiler abgedichtet, und bis dato hab ich da keinen wassereinbruch feststellen koennen. koennte man die antenne nicht auch auf der innenseite der scheibe montieren? dann spart man sich den ganzen aufwand... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 22. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 Würd ich nicht machen. Mittlerweile sind die originalen Antennen auch im Innenraum angebracht, aussen war nur schick, als GPS noch neu war. Hab die Antenne in meinem Cabrio unterm Teppich des Kardantunnels. Bei ner Limo würd ich das Teil unters Armaturenbrett oder unter die Hutablage verbauen. Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wueppy Geschrieben: 22. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 ich habe meine GPS-Antenne mittig unter der Hutablage, Empfang ist einwandfrei Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi2-7 Geschrieben: 22. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 Hallo,wollte die Antenne nur wegen des Empfanges auf das Dach montieren.Wenn es auch so geht, montiere ich sie vorne mittig auf das Armaturenbrett, oder auf die Heckablage.mfg.andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 22. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 Wie gesagt, ich denk das ist nicht nötig. Ausserdem kommts halt auf die Antenne an, die sind in der Regel nur spritzwassergeschützt, also für die Montage aufm Dach nicht geeignet. Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 22. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 ... ne angemessene dosis klebe-silikon gute dienste leisten kann ...Was ist das, hoffentlich nicht Sanitär-Silikon? Ansonsten braucht man für so eine Antenne kein Loch ins Dach zu machen, die wirft man einfach so aufs Armaturenbrett. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 Ich hab alle GPS Antennen im Innenraum.Beim Z1 unter der Hutze der I-Kombi und sonst mittig vorne auf der I-Tafel.Befestigt hab ich sie mit nem Stückerl Butilschnur - das reicht. Unter der I-Tafel geht beim E30 nicht weil da zu viel Blech ist. Wichtig ist, die Antenne möglichst weit vorne zu montieren damit sie möglichst wenig durch das Dach abgeschirmt wird. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 ... ne angemessene dosis klebe-silikon gute dienste leisten kann ...Was ist das, hoffentlich nicht Sanitär-Silikon? Ansonsten braucht man für so eine Antenne kein Loch ins Dach zu machen, die wirft man einfach so aufs Armaturenbrett. mfGPeter nee nee...es gibt so schwarzes silikon fuer den boots- und kfz-bedarf.damit hab ich auch schon cabbi-hechscheiben-naehte gedichtet. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.