Rush Geschrieben: 21. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 BMW E30 318i M40 Motor BJ 01/1990 112 PS Hallo:smbmw: hatte hier schonmal gepostet, schon länger her so 1monat, das ich meinen kompletten motor zerlegt habe da die wapu defekt wa ist mir die zylinderkopfdichtung gerissen und wasser inne kammern eingedrungen. Habe ja ALLES neu gemacht !! So dann lief der Motor bisschen unrund noch aber lief ... jetzt nen paar tage später fing er aufeinmal an alleine gas so bis 2500-3000rpm zu geben wenn er das macht und ich dann aufs gas trete säuft er halb ab und fängt an zu stottern usw.... erst dachte ich es liegt am schlauch der vom luftfilterschlauch zum leerlaufregler geht da der einen kleinen riss unter der schraubschelle hatte , neugekauft preis 37eurp:rot:, eingebaut , gestartet , kurz gewartet und immer noch das gleiche. habe auch schon die zündkabel überprüft sehen aber alle io aus. vor meinen ganzen problemen mit zylinderkopf usw... hat er das nicht gemacht. dann habe ich noch was seitdem er wieder läuft stinkt auf der beifahrer seite im motorraum richtig eklig irgenndwie nach gummi oder so. austretendes kühlwasser kann es nicht sein weil im momment habe ich nur normales wasser im kreislauf und er ist auch super dicht. habe erst gedacht das abgase vorm kat austreten dem ist aber nicht so. kann das noch eingebranntes kühlwasser sein?wie lange ist die einbrennzeit von zylinderkopf- und krümmerdichtung ? bin mittlerweile brstimmt schon ca 120km gefahren !?!?! ich brauche dringend eure hilfe denn mittlerweile bastel ich schon seit einem monat und komme von problem zu problem und das ganze hat mich schon über 600euro (material) gekostet....... von dem ganzen ma ab den ein tag ist mir ein vogel in die nebelscheinwerfe abdeckung geflogen und die ist natürlich gleich auseinander geflogen und eine ecke von meiner IS lippe ist abgerissen am montag bin ich mit meinem 2monate alten reifen in ein nagel gefahren ich kann nicht mehr HIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE:roll::roll::roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 würde sagen Falschluft; wenn der Faltenbalg keine Risse hat und sonst alles dicht ist, bliebe noch die Dichtung der Ansaugbrücke.Sonst eben LLR oder LMM.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Na die Gasgebesache machte meiner als der LLR im Po war,ich sach mal das is es auch,denke ich.Einbrennzeit der Dichtungen,hm,vielleicht ist ein Stück Plastik ungünstig an den Krümmer oder ans Flammenrohr geraten,hatte ich auch schon mal,war ein Stück von der Batterie dahin wo die Lamda sitzt gefallen und stank erbärmlich,konnte man auf Anhieb gar nicht ausmachen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 bei mir stank der krümmer wie sau als ich mit ölverschmierten händen drangepackt hatte. im ersten augenblick dachte ich mein auto brennt. edit: biste sicher das deine drossel richtig zugeht??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 21. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 edit: biste sicher das deine drossel richtig zugeht??? ja er macht es ja unterschiedlich .... habe ihn vorhin im stand ma angemacht und nix gemacht er lief 4min ruhig (normal) dann fing er von alleine wieder an gas zu geben .... ich habe noch einen LLR ich werde ihn morgen mal einbauen und ma gucken was passiert?! Was könnte denn am LMM defekt sein ??? Luftfilterschlauch ist NEUAbgehender Schlauch vom Luftfilter zum LLR ist auch NEUrest ist alles dicht ja Ansaugbrücke könnte vielleicht sein das da was undicht ist ... dichtung habe ich ja auch neu gemacht aber wie kann ich das überprüfen weil so offensichtlich ist nix zu hören oder zu sehen !?! danke erstmal für eure schnelle hilfe:-R:e30talk: der ist für euch ---> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 21. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Schon mal Fehlerspeicher auslesen lassen? Gibt meiner Meinung nach einige Möglichkeiten...- Lambdasonde (abstecken, schauen ob es sich verändert)- Falschluft (mit Startpilot den Ansaugtrakt absprühen)- Temperatursensor der Motoronic- Leerlaufregler- LMM die letzten drei Dinge kann man schnell tauschen evtl. hast du jemanden mit dem gleichen Motor??? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 21. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Als mein Auto Probleme mit dem Zylinderkopf hatte (es wurde einiges neu gemacht...), hatte ich nach der Reparatur ein paar Tage Ruhe. Dann ging es los... das Auto gab auch sozusagen von allein Gas. Genau so, wie Du es beschreibst, auch in dem Drehzahlbereich, als ob jemand mit dem Gaspedal gespielt hätte. Man vermutete den LMM. Der war es allerdings nicht. Nach dem Resetten des Steuergerätes war vorerst Ruhe und dann ging es aber wieder los. Der blaue Temperaturfühler war es schließlich, der ersetzt werden musste. Dadurch, dass dieser den Geist aufgegeben hatte, hat der Motor viel zu viel Sprit bekommen und ist demnach irgendwann abgesoffen. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 ui cool endlich mal einer der das gleiche problemchen hat das ich mal mit meinem M40 hatte und ich fast 9 monate lang gesucht hab bis ich es gefunden hatte.... es trat halt mal auf und dann war wieder ne weile ruhe.... erst hab ich die lambda abgeklemmt.. dann schien es besser zu sein aber das war wohl nur zufall, denn obwohl die lambda futsch war kam das problem wieder.... ganz am schluss hab ich aus frust die ansaugbrücke demontiert.. neue dichtungen waren vorher schon verbaut... und was weis ich warum, ich hab den blauen tempfühler getauscht... tja seitdem war gut..man glaubts kaum wie der M40 spinnt wenn der blaue fühler defekt is...wart mal ab wenns kalt wird, da spinnt er noch mehr als er es jetzt schon macht.. also tip von mir.. prüf das mal und tausch den aus..... das "selbstständig" machen vom motor, sowas kann nich durch falschluft oder sowas kommen... das fühlt sich so an als ob vorne einer gas gibt.. und das nich schlecht...... und wenn man gas gibt geht garnix.... und wenn er mal aus geht bekommt man ihn kaum mehr an... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Was kostn der blaue Tempfühler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 der liegt bei BMW so ca bei 15 bis 20euro Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Kann man den durchmessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 kann man bestimmt aber ich kann dir nich sagen was der haben mußdas is aber ein bekanntes problem und es würde auch schon reichen einen vom schrotti zu holen um zu testen... denn das teil kann auch nur ab und zu nen schuss haben, dann kannst du messen wie du willst...der M20 motor hat den gleichen verbaut, daher kann man da gut irgendwo einen besorgen oder eben neu kaufen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Na ja bei Warmstarts gibt mein Motor manchmal auf und ich muss ihn mit dem Gas abfangen (z.b. ich fahr zum Tanken und danach hat er für 20 Sekunden Leerlaufprobleme.. LLR,LLM, Ansaugbalg geprüft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Juli 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 hmmm das is schwer..... nen versuch wäre es natürlich wert wenn du alles andere schon getestet hast...LLR und LMM geprüft oder mal getauscht? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Jo habe ich (wie auch geschrieben). Na ja alles bisschen strange.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 22. Juli 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 jo danke für den tipp .... werde es morgen nach der arbeit mal ausprobieren m im moment regnet es hart hier in hannover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 22. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 bei mir war beim selben problem die dichtung ansaugbrücke beim m40 leztes jahr Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 22. Juli 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 habe alle dichtungen neu gemacht:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Juli 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 wie das der blaue tempfühler beeinflusst, kein plan... aber das is echt irre....das is wie per geisterhand zack auf 3000 oder 3500 und gibt man gas.. geht nix mehr....hatte ich noch nie und auch nich bei dichtungsproblemen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 22. Juli 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 ja das ist echt nen ding ... man macht ihn an lässt ihn einfach in ruhe und steht daneben .... 2min später gibt er einfach gas .... wenn man dann aufs gas latscht dann röhrt er richtig und böäöääööä als wenn er gleich absäuft geht man wieder runter gibt er wieder kurz gas für ein paar sekungen fängt sich dann aber wieder ... echt die härte als ich den schlauch gewechselt habe (da kommt man so käse ran ) : http://www.gopix.de/images/rush/dsc01319.jpg meine FAMILIE : http://www.gopix.de/images/rush/dsc01001.jpg die spiegel sind wieder neu lackiert :http://www.gopix.de/images/rush/dsc01304.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Juli 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 jo mit dem schlauch hatte ich auch viel spaß.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 23. Juli 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 wo genau sitzt denn dieser fühler ??? hat irgenndwer zufällig die teilenr. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 23. Juli 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 jo mit dem schlauch hatte ich auch viel spaß.. das sag ich dir ich habe mir fast den arm gebrochen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 23. Juli 2007 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 http://www.realoem.com/bmw/diagrams/c/s/9.png welcher soll das sein 11 oder 13 oder bin ich hier falsch ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 31. Juli 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Was kostn der blaue Tempfühler? Um den Blödel-Faktor in diesem Thread noch ein wenig zu erhöhen: ...mich hat er ein Lächeln in einer klasse Werkstatt mit sehr kompetenten Leuten gekostet und das Versprechen, bei der nächsten Reparatur in diese Werkstatt zu kommen Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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