korka323 Geschrieben: 5. August 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 das mag gut sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. August 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Da dürfen sowohl TÜV als auch Dekra eintragen. Nein, hier zumindest nicht. Dabei handelt es sich um eine Einzelabnahme, weil baureihenfremder Motor und die darf hier bei uns nur der TÜV Rheinland machen... Meine Aussage bezog sich auf deinen letzten Satz. Da = Osten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 5. August 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 bekommt man eigentlich noch ein s38 eingetragen heut zu tage, bei meinem m50 war schon alles komplieziert,ich find auch das hängt viel vom bundesland ab wo man den eintragen möchte.hier in bremen allgemein mit eintragung beim tüv sieht es schlecht aus mein motor musste ich auch woanders eintragen lassen.wollte hier ein lenkrad mit nabe eintragen lassen da meinte er nach einer probefahrt der wagen hat keine servo ich haube auf ihn gezeigt .....trotzdem nicht eingetragen war 300mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. August 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 S38:eek::eek:so wird der Prüfer flüchten.Für mich ist das nicht so das Problem,habe Gutachten für Abnahme,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 5. August 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ok, der kat spielt auch ne rolle.Weißt Du überhaupt, wie so ein Abgastest abläuft? Beim Abgasverhalten spielen viele Parameter eine Rolle. Fahrzeuggewicht, der CW-Wert, Stirnfläche Übersetzung, Kat, Katposition, Abgasanlage,........ ehrlich gesagt, hatte ich mich damit bis dato noch nicht so wirklich auseinandergesetzt, hab mich heute aber mal ein wenig eingelesen in die thematik...sind die eigentlich nur noch blöde? gehts wieder zurück in die fünfziger jahre? "das is abba nich originoool..." irgendwo kann man aber auch wirklich alles übertreiben. armes deutschland. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 5. August 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 bekommt man eigentlich noch ein s38 eingetragen heut zu tage, bei meinem m50 war schon alles komplieziert,ich find auch das hängt viel vom bundesland ab wo man den eintragen möchte.hier in bremen allgemein mit eintragung beim tüv sieht es schlecht aus mein motor musste ich auch woanders eintragen lassen.wollte hier ein lenkrad mit nabe eintragen lassen da meinte er nach einer probefahrt der wagen hat keine servo ich haube auf ihn gezeigt .....trotzdem nicht eingetragen war 300mm. Also in HB gibt es auch gute und kompetente Leute beim TÜV Nord, in der Industrie Straße zB ;) an den TE, fahr zu einer der Stellen, die diese Eintragung machen dürfen (aber ohne den E30) - erkläre denen was du vor hast bzw gemacht hast. Kannst ja gleich erwähnen das es quasi schon fast ein Standardumbau ist - nimm vielleicht noch ein paar Bilder von gleichen Umbauten und den Briefkopien mit. So kann sich der Prüfer nen Bild der ganzen Sache machen - und er wird dir sagen, was ER haben will an Unterlagen oder was eben auch nicht. Solche Themen arten ja fast so aus wie Öldiskussionen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. August 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Fakt ist das etliche Prüfer durch interene Ermittlungen erwischt wurden,weil diese Fragen in Foren auftauchten.Es wäre heute nicht schwer irgendwelche Umbauten einzutragen,wenn einige Leute einfach mal die .resse gehalten hätten.Kurz und bündig bis 204PS ist das mit den Motorumbauten kein Problem,ab da wird es eng.Ich habe da wenig Probleme mit,wenn ich diese Tipps lese liege ich Flach.Der Tüv hat etliche Vergleichsgutachten vorliegen,nur muss JETZT der Vorgesetzte sein OK geben und nicht nur der Prüfer.Kommt da einer und erzählt seine Märchenstunde ist das Ding gegessen,genauso wie mit der Ansage,ich habe Kopien mit.Bis 20% mehr leistung,und nicht die 320IS story den das ist ein Exportmodell keine Deutsche Zulassung.Bei Umbauten sollte original Abgasanlage verbaut sein,alles andere ist Risiko für den Prüfer.Wie getipp hätten vor Jahren einige Leute keine Adressen und Namen weitergegeben,würden diese Prüfer noch eintragen,aber das ICH ICH WEIß WAS und der drang das in Foren zuveröffendlichen habe einiges erschwert.Eigene Erfahrung waren über 3Stunden Termien für M30 Umbau,und die Gespräche die dabei geführt wurden.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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