Zum Inhalt springen

Motor eintragung bei e30 m50 umbau


dennis1608
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da dürfen sowohl TÜV als auch Dekra eintragen.

 

Nein, hier zumindest nicht. Dabei handelt es sich um eine Einzelabnahme, weil baureihenfremder Motor und die darf hier bei uns nur der TÜV Rheinland machen...

 

Meine Aussage bezog sich auf deinen letzten Satz. Da = Osten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man eigentlich noch ein s38 eingetragen heut zu tage, bei meinem m50 war schon alles komplieziert,ich find auch das hängt viel vom bundesland ab wo man den eintragen möchte.

hier in bremen allgemein mit eintragung beim tüv sieht es schlecht aus mein motor musste ich auch woanders eintragen lassen.wollte hier ein lenkrad mit nabe eintragen lassen da meinte er nach einer probefahrt der wagen hat keine servo ich haube auf ihn gezeigt .....trotzdem nicht eingetragen war 300mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S38:eek::eek::eek:so wird der Prüfer flüchten.Für mich ist das nicht so das Problem,habe Gutachten für Abnahme,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, der kat spielt auch ne rolle.
Weißt Du überhaupt, wie so ein Abgastest abläuft?

 

Beim Abgasverhalten spielen viele Parameter eine Rolle. Fahrzeuggewicht, der CW-Wert, Stirnfläche Übersetzung, Kat, Katposition, Abgasanlage,........

 

ehrlich gesagt, hatte ich mich damit bis dato noch nicht so wirklich auseinandergesetzt, hab mich heute aber mal ein wenig eingelesen in die thematik...

sind die eigentlich nur noch blöde? gehts wieder zurück in die fünfziger jahre? "das is abba nich originoool..." irgendwo kann man aber auch wirklich alles übertreiben. armes deutschland.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man eigentlich noch ein s38 eingetragen heut zu tage, bei meinem m50 war schon alles komplieziert,ich find auch das hängt viel vom bundesland ab wo man den eintragen möchte.

hier in bremen allgemein mit eintragung beim tüv sieht es schlecht aus mein motor musste ich auch woanders eintragen lassen.wollte hier ein lenkrad mit nabe eintragen lassen da meinte er nach einer probefahrt der wagen hat keine servo ich haube auf ihn gezeigt .....trotzdem nicht eingetragen war 300mm.

 

 

Also in HB gibt es auch gute und kompetente Leute beim TÜV Nord, in der Industrie Straße zB ;)

 

an den TE, fahr zu einer der Stellen, die diese Eintragung machen dürfen (aber ohne den E30) - erkläre denen was du vor hast bzw gemacht hast. Kannst ja gleich erwähnen das es quasi schon fast ein Standardumbau ist - nimm vielleicht noch ein paar Bilder von gleichen Umbauten und den Briefkopien mit. So kann sich der Prüfer nen Bild der ganzen Sache machen - und er wird dir sagen, was ER haben will an Unterlagen oder was eben auch nicht.

 

Solche Themen arten ja fast so aus wie Öldiskussionen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das etliche Prüfer durch interene Ermittlungen erwischt wurden,weil diese Fragen in Foren auftauchten.Es wäre heute nicht schwer irgendwelche Umbauten einzutragen,wenn einige Leute einfach mal die .resse gehalten hätten.Kurz und bündig bis 204PS ist das mit den Motorumbauten kein Problem,ab da wird es eng.Ich habe da wenig Probleme mit,wenn ich diese Tipps lese liege ich Flach.Der Tüv hat etliche Vergleichsgutachten vorliegen,nur muss JETZT der Vorgesetzte sein OK geben und nicht nur der Prüfer.Kommt da einer und erzählt seine Märchenstunde ist das Ding gegessen,genauso wie mit der Ansage,ich habe Kopien mit.Bis 20% mehr leistung,und nicht die 320IS story den das ist ein Exportmodell keine Deutsche Zulassung.Bei Umbauten sollte original Abgasanlage verbaut sein,alles andere ist Risiko für den Prüfer.Wie getipp hätten vor Jahren einige Leute keine Adressen und Namen weitergegeben,würden diese Prüfer noch eintragen,aber das ICH ICH WEIß WAS und der drang das in Foren zuveröffendlichen habe einiges erschwert.Eigene Erfahrung waren über 3Stunden Termien für M30 Umbau,und die Gespräche die dabei geführt wurden.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...