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M40B18 geht "halbwarm" einfach aus


Mathes318iA
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ist der motor kalt läuft er ohne probs. wenn er wärmer wird (öltemperatur zwischen 50 und 60grad) geht er aus und ist nur mit gasgeben am leben zu erhalten. hat er die grenze von 60grad überschritten läuft er wieder als wenn nix gewesen wäre.

 

wo soll ich anfangen zu suchen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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midlive crisis ?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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mhm als Elektriker würde ich jetzt anfangen die Sensoren zu prüfen. Evtl. spinnt der Temperatur-Sensor in dem Bereich. schwer schwer so aus der Ferne was zu vermuten.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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midlive crisis ?

 

mit 19 jahren??? was solln das werden wenn er das H-kennzeichen bekommt??? wird "er" dann zur "sie" und zickt nur noch rum?:-D

 

 

@e30user: ich dachte der tempfühler hat nur zwei zustände? entweder ganz oder ganz kaputt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ja, und wenn der TEMP-Fühler nen Wackler hat...

dann gibt er Signal... und wieder nicht und doch wieder...

das kann so ein armes Steuergerät mit der Intelligenz einer Küchenschabe schon gut durcheinander bringen.

 

Ernsthaft:

 

1. Der Defekt tritt bei Teillast auf

2. Der Defekt tritt im Übergang vom kalten zum warmen Zustand auf.

 

in diesem Bereich greifen

- Lambdasonde

- Temp-Fühler

- Leerlaufregelventil.

 

1. Zündkerzen prüfen!

 

2. Alle stecker überprüfen, manchmal drückt man beim zusammenstecken einen Kontaktschuh in den Stecker hinein, dann sitzt der nicht mehr fest und wennes ein Wackler gibt führt 1/0 dazu dass die Elektronik verwirrt reagiert.

 

3. Lambda abklemmen.

 

..sehen was passiert.

 

Gruß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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soooooooooo ich hab heute mal probiert den fehler zu reproduzieren.

 

NIX!!!!!

 

hmm also wenn die lambda einen wech hätte hätte er vor ne woche keine neue AU bekommen, right?

 

also werd ich mal das LLRV mal säubern und weiter beobachten.

 

 

wenn das phänomen auftritt kann ich den motor per gaspedal bei 1000 touren halten. ganz ohne probs oder aussetzer. aber bei 1000 umdrehungen die automatik auf "D" stellen kommt nicht so gut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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naja wenns temp abhängig kommt und geht solltest doch mal den tempfühler testen... beim M40 ist es ja der blaue unter der ansaugbrücke...

meine hatte mal einen an der klatsche... aber meiner hat viel böser gesponnen als deiner..

aber nen versuch wäre es wert...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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