tharebel21 Geschrieben: 18. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 war grad bei bmw und hab mir mal sagen lassen was es kostet die steuerzeiten überprüfen und ggf auch einstellen zu lassen ---> 85€ in etwa. Ist das normal? Kennt jemand was wo es billiger ist im Raum Berlin?Grund dafür: Hab den Zahnriemen wechseln lassen (gleichzeitig wurde noch der Verteilerfinger erneuert, Motor M20b20) und seit dem zieht er zieht er nicht mehr so gut (erst ab 4500U/min statt vorher ca 3500U/min) und in etwa 1 liter mehr benzinverbrauch. Deshalb mein verdacht auf die Steurzeiten. BJ ist 10/89 falls es noch wichtig ist.Ist es schlimm so eine weile herumzufahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 85 ist ok, das ist bei denen knapp ne stunde. der verdacht würd mir auch nahe liefgen dass es damit zusammhängt. groß rumfahren würde ich damit nicht. schon allein wegen dem mehrverbauch und dem kat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 also stimmt es das der zahnriemen um 1-X zähne versetzt sein kann und nich gleich der motor drauf geht? den verdacht hatte ich bei meinem auch schon...verbrauch ist hoch, kat ist tot und er zieht nicht richtig Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 ja ein zahn ist bei benzinern meistens noch machbar, manche springen damit an, manche nicht.mir ist allerdings mal der zahnriemen am b20 übersprungen da waren die koblen udn ventile hinüber. allderdings ließ sich nicht recherchieren wie weit er übersprungen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 18. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 dann lässt sich das auch diagnostizieren mit einem abgasbild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 ja du wirst je nach dem ob zu früh oder zu spät n haufen HC also unverbrannten kraftstoff messen können. aber die richtige diagnose wäre hier, verteiler runter und stirndeckel. und dann auf kw 1. zyl auf zündot stellen dann sieht es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2007 kann auch nur nen halber zahn sein, manchmal geht das obere rädel kaputt, wo der stift drinn steckt, schon viermal gesehen.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2007 du meinst den passstift vom nockenwellenrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2007 ja, bin nicht auf passstifft gekommen (die wärme....) kann passieren das wenn man das rad lockerhatte es ein bissel verkneert wird und das rad dann nicht richtig sitzt.äusert sich meist in unruhigem leerlauf und schlechterem "druck des motors" Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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