Zedsdead_e30 Geschrieben: 25. Juli 2007 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Jup hab mal paar Bilder gemacht .. Aber das ist doch kein Relais sonder einfach nur nen stecker... Dieser Sa stecker und der kleine stecker stehen aber auch im zusammenhang weil sie mit einem schwarz roten kabel verbunden sind , welches dann wieder vom kleinen stecker in die tür geht. nur weiß jemand wo das genau in die tür geht? Gehts dann danch zum sicherungskasten? http://img405.imageshack.us/img405/9204/p1000149dj5.jpgShot with DMC-LS3 at 2007-07-25 Hab jetz einfach von der sicherung nen kabel von außen direkt auf den stecker (rot schwarz) gelegt und zugeschlossen siehe da es geht , hatt jemand eigentlich nen stromlaufplan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juli 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Da wir Dir in diesem Thread bestimmt schon 5 mal gesagt haben, das es KEIN Relais gibt und dir auch schon mehrfach gesagt wurde, das die schadhafte Stelle mit Sicherheit im Türkontakt-Stecker zu finden ist (wo das besagte Stromführende Kabel durchgeht) habe ich langsam den Eindruck, das das hier vergebene Liebesmüh ist. In dem Thread steht alles, was man braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. Juli 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Da wir Dir in diesem Thread bestimmt schon 5 mal gesagt haben, das es KEIN Relais gibt und dir auch schon mehrfach gesagt wurde, das die schadhafte Stelle mit Sicherheit im Türkontakt-Stecker zu finden ist (wo das besagte Stromführende Kabel durchgeht) habe ich langsam den Eindruck, das das hier vergebene Liebesmüh ist. In dem Thread steht alles, was man braucht... Wie Jens sagt.... prüf mal den großen weißen Stecker in der Tür und in der A-Säule. Dein Steuergerät bekommt keinen Strom. Und der kommt DURCH den Stecker IN das STEUERGERÄT.Der RELAISSTECKPLATZ ist für das RELAIS der INNENLICHTAUTOMATIK. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 25. Juli 2007 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Ok jetz hab ich durchblick , stromführende kabel ist das schwarz rote ja? das sollte dann auch am A Säulen stecker zu finden sein? und dann noch ein stecker in der Tür? Wie fließt der strom überhaupt von der sicherung erst durch die tür dann zum Steuergerät? oder erst zum steuergerät dann zu tür? Was ist denn das große schwarz teil? auf dem bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. Juli 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Ok jetz hab ich durchblick , stromführende kabel ist das schwarz rote ja? das sollte dann auch am A Säulen stecker zu finden sein? und dann noch ein stecker in der Tür? Wie fließt der strom überhaupt von der sicherung erst durch die tür dann zum Steuergerät? oder erst zum steuergerät dann zu tür? Was ist denn das große schwarz teil? auf dem bild Genau. Das geht vom Sicherungskasten durch die Tür in den Steckplatz vom Innenlichtautomatik-Relais und von dort aus weiter zum Steuergerät. Das ist "das große schwarze Teil". Bitte nur in Einbaulage betreiben. Es steht TOP auf dem schwarzen Kasten. Das sollte immer nach oben zeigen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juli 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Das Steuergerät!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 21. Mai 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 ich habe ein anderes aber ähnliches problem:bisvor ein paar tage hat meine verriegelung prima funktionirt. dann erst haben die hinteren türen nicht merh mitgemacht und jetzt geht garnichts mehr. außerdem hängt der knopf der beifahrertüre fest und lässt sich bei bestem willen nicht mehr abschließen, auch der schlüssel ist nict im schloß zu drehn. mein abschließen der fahrertür habe ich das gefühl den schlüssel über einen wiederstand ins leere zu drehen, abschließen kann mann damit aber auch nicht mehr... das steuergerät klickt aber ganz brav bei jedem schließen, wo auch immer, aber kein schloß reagiert.ich fasse zusammen: fahrertürschloß lasst sich mitg schlüssel drehen, aber nicht abschließen.beifahrertüre ist garnichtmehr abzuschließen, auch der knopf lässt sich nciht runterdrücken.hintere türen und tankkappe sowei kofferraum schließen auch nicht mehr automatisch.immerhin kann ich viva knopf die fahrertür abschließen und mit schlüssel wieder auf. muss im mom den wagen mit der beifahrerseite an ne wand stellen...wie gesagt:HILFÄÄ Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 21. März 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 So, passend zur Jahreszeit wird auch das Thema ZV wieder angegangen. Also die ZV war bei mir ca. 1 Jahr nun ausser Kraft. Der Stecker am STG war vergammelt, reparieren zwecklos, hab mir nun einen "neuen" angelötet. Sicherung Nr. 27/30A in Ordnung, trotzdem mal gegen eine andere getauscht. Ich habe zwei STGe (eins nur zum testen, ob anderes kaputt) Mache ich den Stecker auf das STG (beide das Gleiche), klackt es kurz in den Türen, es rührt sich aber nichts großartig. Wenn ich dann abschließen mag, funktioniert NICHTS. Keine Tür, und sonst auch nichts. Strom am STG kommt an. Die Kabel in der A-Säule sind einwandfrei. Die Stecker von den Stellmotoren und die Microschalter sind alle da wo sie hingehören. Bis ich das STG abgeklemmt hatte damals, hatte die ZV funktioniert (zweitweise, weil ja ein Kontakt oxidiert war, rot-schwarz auch noch) aber jetzt macht das Ding gar nichts mehr. STGe hab ich beide aufgemacht, alles sauber und vor allem nichts sichtbar kaputt. :( bei mir funktioniert dieses Jahr noch nichts. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 21. März 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 ZV iss komplex, keine Frage. Woran es aber in den meisten Fällen scheitert, ist Ungeduld und fehlende Systematik. Wenn du das wirklich in Ordnung bringen willst, solltest du 2 Dinge wissen: StG immer nur in Einbaulage messen und niemals mehr als 5-7x hintereinander bedienen. Zum Rest: es bleiben genügend Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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