Zum Inhalt springen

Mal wieder das E-Verdeck...

Matze_E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit heute kann ich mein Verdeck nicht mehr wirkich schliessen. Eine Suche im Forum brachte auch nicht die gewünschte Lösung, also starte ich mal ein neues Thema mit dem folgenden

Problem: :wall:

Das Verdeck faltet sich nicht mehr komplett zusammen, so dass ich sanft nachhelfen muss, damit der Verdeckkasten schliesst. Das geht ja noch, aber beim Schliessen der Verdeckes kommt der Vorgang nur so weit, dass die Heckscheibe offen steht und darauf wartet, dass der Verdeckkasten wieder schliesst. Das passiert aber nicht... :kotz:

Frage: 8-/

Liegt das jetzt an einer verbogenen Schubstange oder ist einer der Mikroschalter defekt? Wenn es die Schubstange sein sollte: Woran erkenne ich, ob diese verbogen ist? Wenn es ein Schalter ist: Wo finde ich diese?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe! :applaus:

Gruß

Matze

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

1.) :bilder:

2.):suche:

3.)oder umgekehrt

weil 4.) sonst keine Diagnose möglich ist und Du nur endloses rumsinnieren als Antwort erhältst...

rät

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Die Endschalter für die Motoren sitzen direkt an den selben und sind daran zu erkennen, dass Kabel hingehen.

Aber so leicht verstellen sich die nicht - wenn man da rumspielt macht man evtl. mehr kaputt.

Als ALLERERSTES prüfe mal bei geöffnetem Verdeckkasten und hochgeklapptem hinteren Spriegel, ob die Stange die näher zum Kotflügel sitzt (von den 2en die auf der Beifahrerseite Richtung Verdeck gehen) in der Höhe Spiel hat.

Wenn ja, kannst gleich mal die Abdeckung abschrauben und das noch genauer verifizieren.

Dann ist nämlich wahrscheinlich die Anlenkung dieses Exzenters am Motor (an)gebrochen, wie so oft und dadurch stimmen die ganzen Verdeckaktivitäten nicht mehr.

Mach mal und berichte - dann schaun wir weiter.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Das Problem gabs schon öfter. Ich hatte damals einen kaputten Endschalter gefunden der den Motor vom Deckel freigibt das dieser runterfahren kann. Sitzt auf der rechten Seite am Gestängemotor im Kofferraum. Gruß Rainer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...