silberling 325 Geschrieben: 15. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 Hallo Leute,bei meinem 325 schlackert ab 140 das Lenkrad.Ab 160 wackelt sogar das Amaturenbrett.Kann es sein das dies am Wiskolüfter/lager liegt,da dieses nache inen Frontunfall nicht gewechselt wurde.Reifen sind gewuchten und an den Spurplatten kann es auch nicht liegen da mein Kollege diese vorher in seinem verbaut hatte und dieses Problem nicht hatte.Bitte helft mir Weiß-blaue Grüße aus dem hohen Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 15. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 ich bremsscheiben haben nen schlag oder doch die räder. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 der Lüfter hat nix mit der Geschwindigkeit zu tun; tippe eher auf die Spurplatten oder hinten die Tonnenlager.Bei 140-160kmh kommt die Unwucht von der HA.Mach mal die Spurplatten runter und probier es erneut.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 16. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Also ich durfte am Wochenende "erfahren" daß sich so ein toter Stoßdämpfer anfühlt.Allerdings war das bei mir flattern ab 100 km/h. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 16. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Tippe auch auf die Spurplatten. Wenn die nicht 100%ig zentriert sind, dann ist das richtig unangenehm. Tritt bei den meisten Leuten aber schon bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten auf. Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 16. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Ich würde eher auf Höhenschlag tippen, Felgen oder Spurplatten. Bin der mienung soetwas mal gelesen zu haben. Hier habs gerade gefunden,Lenkrad zittert bei 80-120 km/h Räder wuchten Armaturenbrett zittert bei 160km/h Räder wuchten (Höhenschlag beachten!) gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silberling 325 Geschrieben: 16. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Zusatz:Das Problem hatte ich mit frisch gewuchteten Winterreifen auf Stahlfelge ohne Spurplatten auch .Dachte deshalb das es am Lüfter liegt da dieser unwucht hat/ist,der eiert so/n bissel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 16. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 spurstangen, traggelenke, oder komplette querlenker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 20. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2007 100% hat eine felge auf der ha einen höhenschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dan318i Geschrieben: 20. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2007 Hatte das Problem auch vor kurzem. Da waren es defekte Stoßdämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 21. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 FAZIT: mach das komplette fahrwerk neu, kaufe dir neue felgen und reifen, wenn du glück hast ist es weg. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 jo,oder such dir einen Fachbetrieb der der Ursache auf den Grund geht,und nicht son´Laden der das auf etwas anderes schiebt,so machen das die meisten.Von wegen,nee das liegt nicht an den Reifen oder Felgen,dann rennst zur Werkstatt und dann.....nee,das liegt nicht am Auddo.Nee nee is klar,aber die beiden angelaufenen Läden würd ich schon mal in die Wicken schicken.Weil,wenn es am Auddo liegen soll,soll er verdammt noch mal sagen was es ist,und wenn es an den Reifen oder Felgen liegt,dann warum.Aber ganz ehrlich ,der E30 ist schei** empfindlich in der Beziehung und man muß wirklich peinlichst alles beachten,sonst wird das nie was.Hauptursache beim E30 bleibt aber immer noch :Schlecht gewuchtet,einfach zu ungenau.Falsche einStellung der Maschine.Schmutz.Anlageflächen gesammte Radaufnahme halt.Mittenzentrierung nicht genau,oder gar nicht vorhanden.Spurplatten ohne vernünftige Mittenzentrierung,alte oder falsche Zentrieringe,Zentrieringe fehlen.Und ..Rad verspannt angeschraubt.Passiert meist wenn die Jungs im Reifenladen die Räder mit dem Schlagschrauber befestigen.Das kann man vielleicht mit Stahlfelgen machen, bei Alus ist das tötlich.Also wenn einer eure Alus mit einem Schlagschrauber motieren will,am besten gleich fragen ob er euch zu gerne neue beschaffen möchte,oder ob sein Gehirn nicht da ist wo es hingehört.Mal davon abgesehen ist ein Schlagschrauber eh nur zur Demontage zu nehmen,es sei denn er ist mit speziellem Drehmomenteinstellungen versehen um gewisse Schraubenverbindungen herzustellen,um Aluteile zu befestigen aber generell nicht zu verwenden. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Addikalypse Geschrieben: 24. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Ich hatte das selbe Problem, zwischen 140 und 150 hat das ganze Armaturenbrett vibriert und gewackelt.....seltsam nur, dass es seit ich das Diff gewechselt habe, nicht mehr auftritt.... Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 25. Juli 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Hardyscheibe, Kardanmittellager, Domlager, Achsvermessung machen und Räder peinlichst wuchten ! mfg Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 25. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Die Hardyscheibe und das Kardanmittellager, kann sich so auswirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juli 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 kann es und sogar noch schlimmer..... is schon doof wenn man felgen ausschliesen kann.....bei mir lags immer an den felgen oder platten..... naja vielleicht sind ja deine winterreifen auch scheise.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 25. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Bei mir lag es auch immer an Felgen oder Reifen.Schlecht gewuchtet,Höhenschlag,oder Felge krumm.Oder an Spurplatten mit zu viel Spiel an den Aufnahmen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.