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Schlackern im Lenkrad ab 140


silberling 325
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Hallo Leute,bei meinem 325 schlackert ab 140 das Lenkrad.Ab 160 wackelt sogar das Amaturenbrett.Kann es sein das dies am Wiskolüfter/lager liegt,da dieses nache inen Frontunfall nicht gewechselt wurde.Reifen sind gewuchten und an den Spurplatten kann es auch nicht liegen da mein Kollege diese vorher in seinem verbaut hatte und dieses Problem nicht hatte.Bitte helft mir Weiß-blaue Grüße aus dem hohen Norden

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ich bremsscheiben haben nen schlag oder doch die räder.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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der Lüfter hat nix mit der Geschwindigkeit zu tun; tippe eher auf die Spurplatten oder hinten die Tonnenlager.

Bei 140-160kmh kommt die Unwucht von der HA.

Mach mal die Spurplatten runter und probier es erneut.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Tippe auch auf die Spurplatten. Wenn die nicht 100%ig zentriert sind, dann ist das richtig unangenehm. Tritt bei den meisten Leuten aber schon bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten auf.

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

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Ich würde eher auf Höhenschlag tippen, Felgen oder Spurplatten. Bin der mienung soetwas mal gelesen zu haben. Hier habs gerade gefunden,

Lenkrad zittert bei 80-120 km/h

Räder wuchten

Armaturenbrett zittert bei 160km/h

Räder wuchten (Höhenschlag beachten!)

 

 

 

 

 

gruß Carsten

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FAZIT:

 

mach das komplette fahrwerk neu, kaufe dir neue felgen und reifen, wenn du glück hast ist es weg. :freak:

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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jo,oder such dir einen Fachbetrieb der der Ursache auf den Grund geht,und nicht son´Laden der das auf etwas anderes schiebt,so machen das die meisten.

Von wegen,nee das liegt nicht an den Reifen oder Felgen,dann rennst zur Werkstatt und dann.....nee,das liegt nicht am Auddo.

Nee nee is klar,aber die beiden angelaufenen Läden würd ich schon mal in die Wicken schicken.

Weil,wenn es am Auddo liegen soll,soll er verdammt noch mal sagen was es ist,und wenn es an den Reifen oder Felgen liegt,dann warum.

Aber ganz ehrlich ,der E30 ist schei** empfindlich in der Beziehung und man muß wirklich peinlichst alles beachten,sonst wird das nie was.

Hauptursache beim E30 bleibt aber immer noch :

Schlecht gewuchtet,einfach zu ungenau.Falsche einStellung der Maschine.

Schmutz.Anlageflächen gesammte Radaufnahme halt.

Mittenzentrierung nicht genau,oder gar nicht vorhanden.Spurplatten ohne vernünftige Mittenzentrierung,alte oder falsche Zentrieringe,Zentrieringe fehlen.

Und ..Rad verspannt angeschraubt.Passiert meist wenn die Jungs im Reifenladen die Räder mit dem Schlagschrauber befestigen.:klatsch::rot:

Das kann man vielleicht mit Stahlfelgen machen, bei Alus ist das tötlich.:eek:

Also wenn einer eure Alus mit einem Schlagschrauber motieren will,am besten gleich fragen ob er euch zu gerne neue beschaffen möchte,oder ob sein Gehirn nicht da ist wo es hingehört.

Mal davon abgesehen ist ein Schlagschrauber eh nur zur Demontage zu nehmen,es sei denn er ist mit speziellem Drehmomenteinstellungen versehen um gewisse Schraubenverbindungen herzustellen,um Aluteile zu befestigen aber generell nicht zu verwenden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Ich hatte das selbe Problem, zwischen 140 und 150 hat das ganze Armaturenbrett vibriert und gewackelt.....seltsam nur, dass es seit ich das Diff gewechselt habe, nicht mehr auftritt....

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

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Hardyscheibe, Kardanmittellager, Domlager, Achsvermessung machen und Räder peinlichst wuchten !

 

mfg

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

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kann es und sogar noch schlimmer.....

 

is schon doof wenn man felgen ausschliesen kann.....

bei mir lags immer an den felgen oder platten.....

 

naja vielleicht sind ja deine winterreifen auch scheise.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Bei mir lag es auch immer an Felgen oder Reifen.

Schlecht gewuchtet,Höhenschlag,oder Felge krumm.

Oder an Spurplatten mit zu viel Spiel an den Aufnahmen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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