Zum Inhalt springen

Motor springt bei Frost um Welten besser an...


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

als bei +2 Grad C und mehr. Woran könnte das liegen? Irgendein Temperaturgeber im Sand? Ich hab es bis jetzt bereits geschafft das er bei kaltem Wetter sehr gut anspringt war vorher nicht der Fall war. Aber bei höheren Temp. besteht das Problem leider noch. Es handelt sich um ein 325iX Baujahr 01/1987. Getauscht bzw. repariert wurde bis jetzt folgendes: Zünderverteiler/finger, Zündkabel, Zündkerzen, Relaishalter des Haupstromrelais im Motorraum (ein Kontakt stellte keine 100%ige Verbindung mit dem Relais her), alle Schläuche im Ansaugbereich auf Dichtheit gepürft bzw. getauscht. Alle Stecker wurden gereinigt und auf Beschädigungen geprüft. Denke das es an einem Temp. Geber liegen wird aber lehrt mich bitte eines besseren wenn ihr noch Ideen haben solltet bzw. ein ähnliches Problem habt und eine Lösung hierzu. Vielen Dank im voraus!!!!

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habe heute mal die ersatz-batterie vom 7er bmw meines dad's reingehängt. ging sich vom platz her gerade so aus (lkw-größe nur das die 2 oder mehr von der sorte drinnen haben). angehängt gestartet und wumm sofort angesprungen und ruhig gelaufen und das bei +9 grad aussentemparatur. habe ihn heute mehrmals am tag angelassen natürlich immer mit pausen dazwischen, immer tadellos angesprungen! werde das ganze jetzt mal über die woche hinweg testen und mich dann nochmals melden. vielen dank nochmal für die tipps die ihr mir gegeben habt wenns nicht klappt habe ich ja noch ein paar optionen.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...