Zum Inhalt springen

M42 aus E36 in E30---Plug and play???


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nochmal Moin 8-).

Passt der IS aus dem E36 problemlos in den E30 ???

Oder was muss dazu alles geändert werden?

Typenbezeichnung ist ja bei beiden M42. Aber elektrik etc :watch: ??? Und irgendwo müssen ja die 4 Pferdestärken herkommen......

 

 

MfG

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nochmal Moin 8-).

Passt der IS aus dem E36 problemlos in den E30 ???

Oder was muss dazu alles geändert werden?

Typenbezeichnung ist ja bei beiden M42. Aber elektrik etc :watch: ??? Und irgendwo müssen ja die 4 Pferdestärken herkommen......

 

 

MfG

Kurty

Der IS Motor im E36 hat (ihmo immer) Klopfsensoren, da ist gar nichts Plug and Play....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt der also garnicht rein?

Ich lach mich tod......den Hallennachbar (Idiot vor dem Herrn) der eh nicht recht schrauben kann will den nämlich am Samstag mal eben in drei Stunden da rein hängen. "müsste ja alles passen" :freak: meinte er nur.

Was muss denn alles geändert werden?

Kompletter Kabelbaum etc oder???

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt der also garnicht rein?

Ich lach mich tod......den Hallennachbar (Idiot vor dem Herrn) der eh nicht recht schrauben kann will den nämlich am Samstag mal eben in drei Stunden da rein hängen. "müsste ja alles passen" :freak: meinte er nur.

Was muss denn alles geändert werden?

Kompletter Kabelbaum etc oder???

Kabelbaum "umkrimpen" auf E30, das Steuergerät von E30 318is passt nicht, da der einen völlig anderen Kabelbaum hat, je nach Spenderfahrzeug muss noch die EWS eingebaut und im schlimmsten Fall angepasst werden, na dann deinem Nachbarn mal viel Spaß....

 

PS Okay, die Hardware ist wirklich in 3 Stunden reingehangen! Sag ihm aber er muss Ölwanne und Ölansaugrohr tauschen gegen M40/ M42 Kompnenten vom E30 sonst gehts nicht, wegen der Vorderachse!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - war ja nen e30 318is. Aber trotzdem - er wird es eh nicht hinbekommen, da er unter die Kathegorie "Schnacker" zu stecken ist.

Diesesn Motor hat er ja nur rein zufällig bekommen ansonsten hätte er nen 4l eingebaute. Ja ne, ist klar.

Steuergerät und Motorkabelbaum hat er mitbekommen.

Was meinst du mit EWS....aso Wegfahrsperre?!?

Und "mal eben" aus zwei Kabelbäumen einen zu machen......naja er sicherlich nicht.

 

Ich lasse den Ochden erstmal schrauben und werde ihm später erzählen was ich weiß ;-)

Denn seine ewigen Sprüche "warum bauste denn nicht gleich was anständiges ein" etc. gehen mir mehr als nur auf den S... .

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nen E30 318is hat, soll er halt vom E36 nur den Rumpf mit Kopp verbauen und Ansaugbrücke und Elektrik vom E30 drauf!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno Micha...das erzähl ich ihm aber alles erst später :D

Mich nerven halt die Leute die immer nur ne riesen Klappe haben und so tun als wenn sie sonst wie schrauben können und wie einfach das alles ist. :meinung:

Und im enteffekt kann er nicht mal nen Zahnriemen wechseln. Große Klappe nix dahinter und sich dann noch über andere todlachen, die in einen 318 mit Motorschaden wieder nen 318 einbauen. Anstatt 4,5 oder 6 Lieter Hubraum.

Ich kann dann ja mit meinem geballten Fachwissen trumpfen wenn er seinen Kabelbaum erstmal zerschnitten hat :-[.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...