Zum Inhalt springen

Spritleitungen-Ansaugbrücke M40


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Bin grad am Motor umbauen für nen Kumpel (E36 318i).

Üblich bekanntes Problem sind ja die Spritleitungen an der Ansaugbrücke, welche ab und an mal undicht werden (trotz neuer Schellen und Leitung).

 

Hat da jemand ne Lösung??? Die Leitungen sind so verdammt starr, kann ich die nicht einfah komplett durch Gummmileitungen ersetzten (Spritschlauch natürlich) ???

 

 

MfG

 

Kurty :bmw:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ähhm, die Metalleitungen sind nicht das Problem, sondern die kurzen Gummischlauchstücke unter der Ansaufbrücke!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das Problem ist, dass ich die Spanung nicht aus denen bekomme.

Deshalb die Überlegung die komplett zu tauschen.

Fraglich ist nur die Hitze. Aber man müsste sie ja nicht direkt am Block langlegen?!?

 

Durch die Spannung ist ordentlich Dampf auf Schlauch und Schellen.

Da kommt man ja auch immer so super ran....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Spannung? Da solltest Du mal die Klemmschelle an der Brücke lösen und spannungsfrei wieder festziehen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Klemmschellen an der Brücke?

Z.Zt. ist die Brücke runter und der Motor ausgebaut. Ich weiß nicht ob ich die Leitungen beim letzten mal falsch eingebaut habe - geht ja aber auf Grund der Form eigentlich garnicht. Die sind dann halt total unter Spannung. Das gefällt mir da so alles nicht und bevor ich den Motor jetzt wieder einbaue wollte ich ne Lösung finden.

 

Bau ich eigentlich die Ansaugbrücke erst wieder rauf und dann den Motor komplett rein oder ist es einfacher den Motor einzuhängen und anschließend die Spritleitung und dann die Ansaugbrücke?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, wo Du beim Motorausbau die karosserieseitigen Spritschläuche abmachst, sind auf Motorseite daneben die Metallleitungen übereinander mit einer Klemme an einem Halter festgeklemmt! Mach doch mal ein Bild und mal da rein, wo die Spannung sein soll! Reihenfolge beim Einbau kannst Du halten, wie Du lieber magst, ich würde normalerweise die erste Variante wählen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich das heute mit dem Bild hinbekomme.

Vielleicht gegen Abend Micha!

Habe da jetzt nicht vor Augen was du meinst. Ist ja nen E36 318i. Ich meine die Leitungen nur an der Ansaugbrücke gelöst zu haben und dann den Motor raus. der Rest hängt noch drinnen.

Die Metallleitungen sind meine ich so "S" Förmig gehen ja nur von unten bis oben und da dann auf Spritschlauch über (denke wegen der Motorhitze).

Ach mist....ich weiß auch nicht.......vielleicht waren sie doch falsch verlegt.......

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich die kenne sind die Schlauchstücke schnurgerade. Und undicht werden sie auf Dauer durch die Versprödung als Folge der Hitze.

 

@02tii: Ansaufbrücke, sehr geil :saufen:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild, wo die Klemmschelle grad so zu erahnen ist, oben im Kreis die Mutter.

 

Boris, das war diesmal Absicht! :-)

Schelle.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist ab schöööön sauber Micha!

 

http://img297.imageshack.us/my.php?image=dsc00215uj9.jpg

 

http://img174.imageshack.us/my.php?image=dsc00214md1.jpg

 

http://img413.imageshack.us/my.php?image=dsc00213nl0.jpg

 

http://img294.imageshack.us/my.php?image=dsc00216am2.jpg

 

So....hier mal 4 Fotos der Aktion. Im Motorraum wie unschwer zu erkennen die beiden Spritleitungen. Die sollen sich dann halt irgendwie durch die Ansaugbrücke schlengeln.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zu dem Zeitpunkt ja auch erst 63000km runter. ;-). Sorry, das Bild ist zu klein, da kann man nicht wirklich was erkennen, ich erahne da höchstens Schläuche, aber keine Leitungen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...