zony-1 Geschrieben: 11. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 moinsen an alle,ich bin zur zeit auf so nem trip mir nen anderen motor im winter einzubauen und bin nun schon seit samstag am überlegen was am besten ist und sich lohnt.mir gehen dabei so viele gedanken durch den kopf...den m30b35 bin ich selber schon ne zeit lang in meinem alten e32 gefahren und war auch super zufrieden damit,nur will ich mir den verbrauch nicht wieder antun und hab auch ehrlich gesagt mit dieser fahrwerksänderung noch ein problem!den m50 bin ich auch ne zeit gefahren aber allerdings den b20,würde bei einem umbau aber den b25 oder noch eher gerne den b28 wählen.und denn m20b27 würde ich mir gerne mit turbo umbauen,wenn ich die verdichtung ehe varieren kann.ohne turbo reizt er mich aber auch.nur mir gehen soviele dinge durch den kopf,ich seh überall vor und nachteile,am meisten macht mir das mit der eintragung zu schaffen.würde mich freuen wenn ihr ein bisschen eure meinung hier darlegen könntet welches der bessere umbau wäre?und die erfahrungen mit eintragen und die kosten fürs eintragen? mfg zony-1:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 ich würd den M50 wählen. bekommste eingetragen wenn du VORHER mit dem prüfer sprichst. dann sollte das für knapp über 40 € abgehn. dann haste grossserientechnik und ihre zuverlässigkeit (egal ob gut oder schlecht) und ne leistung die dir beim M20B27 richtig geld kosten wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 also ich bin mit meinem M30 sehr zufrieden....er macht viel spaß und vom verbrauch her find ich ihn mehr als ok da meiner so bei ca 11,5liter liegt auch bei flotter fahrweise auf der AB geht er nicht über 13 was ich sehr geil find.... nen M50 würde mir auch gefallen, allerdings nur umgebaut auf 2,8liter... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zony-1 Geschrieben: 11. Juli 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 für 40eus nen m50 eintragen?hast du dich vertippt?@stefan-e30:was hat dich die ganze story mit fahrwerk und eintragung gekostet und vorallem gib das irgendwelche größeren probleme bei nem eintragen von m30 oder m50 motoren in e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 wenn du den verbrauch am m30 nicht so prickelnd findest ist glaub ich ein 2,7er mit turbo auch nicht so die erste wahl. mein favourit wär dann auch der m50. spekulier auch ein bischen länger darauf.von Totti weiss ich dass er beim tüv mit seinem m50 war. wenn ich mich rehct entsinne gabs damit keine probleme. und war nicht teuerund wie mathes schon schrieb, nur überholen reicht beim 2,7er nicht, abgesehn vom turbogedanken jetz... m50 überholen und auf 2,8l umbaun wär optimal glaub ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 und ich sags nochmal: wer vorher zu dem prüfer fährt und mit ihm alles abspricht was gemacht werden soll und was der prüfer haben will ist der umbau ne ganz normale eintragung wie nen satz alufelgen. wer natürlich mit nem fertigen umbau zum termin fährt muss damit rechnen das der prüfer ne stunde unterm auto rumlungert und alles abcheckt. und das kostet dann halt. ich wollte vor geraumer zeit meine limo auch umbauen und hatte das mit meinem prüfer alles ausgekaspert. schön mit etk aufn läppi und teilenummern rausgesucht und teileverwendung gewälzt. der prüfer hätte mir den M50 mit der serienbremse des 325ers eingetragen weil der 320IS die gleiche bremse bei der selben leistung fährt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 Bin mit meinem 2,7l eigentlich sehr zufrieden und habe die Nachteile des 3,5l Umbaus erst in Bayreuth wieder gesehen aber jeder wie er mag. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 11. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 Denke mal, das dies immer auch ein bisschen Ansichtssache ist. Der modernere Motor ist bestimmt der M50b28, der im E30 schon wirklich ganz gut geht. Der M30 ist etwas schneller, der M20 Motor mit 2,7 Liter geht auch, allerdings muss man da schon wieder viel Geld in den Motor stecken. Vom Turboumbau auf M20 Technik würde ich abraten, es sei denn man ist ein absoluter Schraube und kann alles selbst machen. Meine Wahl würde für den M50b28 ausfallen, da der vom Verbrauch und von der Technik auch noch deutlich Leistung rausgeholt werden kann. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zony-1 Geschrieben: 11. Juli 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 @ jannis:den 2,7 hät ich nicht nur überholt,hätte die verdichtung angepasst,sputterlager verwendet und alles was ich noch hät machen können um ihn stabil zubekommen,aber das mit dem turbo is schon aus meinem kopf!ich denke aber auch das sich das mit dem 2,7er nicht lohnt,da steckt ich n haufen kohle an teile raus und weiß hinterher nicht so genau was ich hab.beim m50 bzw. m30 weiß ich relativ was ich hab! ich muss eh bald nochmal zum tüver wegen nachkontrolle meiner 18Zöller,den frag ich ihn mal was er meint und was er für nen umbau alles gemacht haben will... welche nachteile m30-umbaus meinst du? was kann man den noch aus nem 2,8er rausholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1130268.htm Hier in dem Roten ist ein 3,5l drin die armen Pylonen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zony-1 Geschrieben: 11. Juli 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 also meinst du mit nachteilen des m30-umbaus das fahrwerk?weil genau dem thema hab ich meine bedenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 also ich hab fahrwerkmäßig nichts geändert und bremsentechnisch hab ich nur neue gelochte scheiben mit sportbremsbelägen verbaut...naja zu meiner alten bremse is die zu 500% besser und auch auf der AB bei hohem geschw. hab ich null probleme mit dem bremsen, verzögert sehr gut....und so is das auch kein problem mit dem tüv.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zony-1 Geschrieben: 12. Juli 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 also du hast dein normales fahrwerk drin gelassen und nicht e36 teilen nach gebessert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juli 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 warum? wozu? wegen 5 loch oder so?? brauch ich nich....irgendwann werd ich mir mal ne größere bremse holen, aber momentan brauch ich sie nich... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Weiß nicht was schneller in der Kurve ist, denke ein M20B27, aber gerade in engen Kurven und Kreisverkehr macht der M30 richtig Spass, den man hat dank dem Drehmoment die Kontrolle über die HA. Der Link ist auch nicht sehr aussagekräftig, denn der Vergleich fehlt, schließlich hat Tino nicht zusätzlich einen E30 mit 2,7ner um die Strecke bewegt ;o)) Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 12. Juli 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 dachte das da n M88 drin ist? Hat er den wieder raus? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Wenn ichs richtig in Erinnerung habe war da und ist noch ein gemachter Schley M30B35 drin, soll so zwischen 250-270 PS haben, aber alles ohne Gewähr Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juli 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 der M88 is futsch.... da is der kopp gerissen....zu mir sagte er nur das er nen gemachten M30 nu drin hat Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zony-1 Geschrieben: 12. Juli 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 wenn man jetzt mal davon ausgeht welcher motor am kosten günstigsten und am einfachsten rein geht,was meint ihr welcher wäre das?am einfachsten wahrscheinlich der b27 aber jetzt vom m30 oder m50? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 12. Juli 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Am einfachsten rein geht der M20, wenn vorher auch nen M20 drin war... Kosten für nen M30 Umbau liegen in etwa gleich wie beim M20B27 Umbau, wobei der Umbau nicht wesentlich schwerer ist, mein erster hat vier Wochenenden, viel Bier/ Pizza und jede Menge Schachteln HB gekostet, dann war er anständig drin und lief! Ich würde zum M30 raten, Pleulager neu einbauen fertig, evtl. noch nen Fächer aber dann läufts, du ersparst dir halt die Arbeit einen Motor komplett neu auf zu bauen! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zony-1 Geschrieben: 12. Juli 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 das mit dem motor neu aufbauen is nicht das problem,nur wenn ich mir die kosten aus rechne die ich hinlege um mir nen motor neu auf zu bauen und weiß hinter her nicht genau was bei raus kommt,is mir das zu viel.für den m30 brauch ja net "so viel",spenderfahrzeug(welches ich auch noch schlachten kann),motorhalter,auspuffanlage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 31. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Der modernere Motor ist bestimmt der M50b28, der im E30 schon wirklich ganz gut geht. Der M30 ist etwas schneller, Du sagst ein M50b28 (sollte ja dann so crca 220 PS haben) geht schlechter als ein m30b35?!Kann ich mir absolut nicht vorstellen... Der Haken ist natürlich das man (spiele auch mit dem m50b28 Gedanken) eigentlich das Steuergerät für crca 700 € professionel anpassen lassen müsste, da man ja einen komplett anderen Motor hat wie der m50b25 (die Basis). Wie siehts denn eigentlich aus, ich finde auf e30.de keine Umbauanleitung für die 2,7er Geschichte mit 2,5er Kopf...Was muss da alles getan werden?! MfG Ole Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Und was ist das? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/m20seite31.htm http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/m20seite33.htm Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Wieder ein Euro für Tino,wenn er pro Klick Kohle bekommen würde für seine Gratis Tips.......... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 wie kommt man bei einem M50B28 auf 220 PS ????? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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