Zum Inhalt springen

M42 Nockenwellenfrage


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!

Bin ja auf der Suche nach Nockenwellen, weil meine in den Lagern gefressen haben. Habe jetzt folgende angeboten bekommen. Imho sinnd die nicht eingelaufen, aber was sind die schwarzen Flecken unterhalb der Spitzen. Zu heiß gelaufen? Evt. ohne Öl?

DSC00456-1.JPG

DSC00457-1.JPG

DSC00458-1.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht ned gut aus... würde auf ohne öl + heiss gelaufen tippen

 

wie sieht der block aus?

 

auf die pleul- und hauptlager würd ich wohl auch nedmehr viel geben :(

 

gruß cabbiman

 

edit:

m44 nocken passen ned, oder?

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja woran das liegt kann man nich so einfach sagen....

bei vielen sieht man ähnliches was ja auch damit zu tun hat das das genau der bereich is wo an der spitze die meiste belastung entsteht und danach die belastung schnell nachläst und dadurch die spuren nicht mehr so stark zu sehen sind....

warum das da dann so ausieht is schwer zu sagen...

aber da sie nicht eingelaufen ist glaub ich weniger das da was mit wenig oder kein öl vorgefallen is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ned gut aus... würde auf ohne öl + heiss gelaufen tippen

 

wie sieht der block aus?

 

auf die pleul- und hauptlager würd ich wohl auch nedmehr viel geben :(

 

gruß cabbiman

 

edit:

m44 nocken passen ned, oder?

 

Ähhm, das sind zum Glück nicht meine, meine sehen an den Stellen Top aus, haben halt leider Riefen in den Lagerstellen. M44? Keine Ahnung. Hast Du welche über? Ich brauch halt die Nockenwellen incl. Lagerkörben und Lagerdeckeln, und das möglichst aufeinander eingelaufen, d.h. aus demselben Kopf!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind im moment ned bei mir... und meinen reserve-kopf geb ich ned her ;)

 

außerdem ist da schon ein kanal geweitet... und ich glaub der kopf von m42 und m44 ist dann doch unterschiedlich

 

was du im notfall machen kannst http://www.dbilas.de (oder beim m42 natürilch auch schrick) da gibts dann auch etwas schärfere nockenwellen... bei dbilas kann ich nur persönliche abholung mit den bekannten vorteilen empfehlen *G* (könnte ich zur not machen... sind 20km)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider eine Preisfrage, und wenn würd ich Schrick bevorzugen. Dann hätt ich aber immer noch keine Lagerkörbe und die kosten...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, noch mal ne frage zu dem thema, passiert das häufiger, dass die nw in den lagern fressen, meiner macht nämlich auch so komische geräusche.

kann man das abstellen(zusätzliche ölleitung oder so) und was kosten die lagerkörbe ?

woran hast du das gemerkt? geräuschentwicklung oder zufällig gesehen?

ich dachte ich klink mich hier einfach malein, statt einen neuen fred zu öffnen.

 

alles wird gut

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräsche macht meiner jede Menge seltsame, aber ich glaub net von den Lagern. Ich habs zufällig beim Wiederkomplettieren nach meinem Kopfriß gesehen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarzen flecken sind ablagerrungen vom motoröl (sehr altem)

die lagerstellen sehen auch nicht gut aus , such dir lieber ein paar andere.

gruß Alex

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin schon dabei!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die wollt ich schon zum zweiten oder drittem Mal nicht. Wenn einer meint, es nötig zu haben, irgendwas von dbilas erwähnen zu müssen?! :roll:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...