Berti 316 i Geschrieben: 10. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Hab grad im ETK nach dem Preis der Hydrostößel geschaut, ist aber keiner hinterlegt. Soll das jetzt heißen dass es die Teile bei BMW nicht mehr gibt?Wenn ja, welcher Hersteller aus dem Zubhör ist gut? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 booah haste gesehn wo die hydros alles eingebaut werden??? vom M40 übern M42/43/44 und selbst im 750i sind die gleichen hydros verbaut. und bmw hat da keine mehr von??? kann ich mir bald nicht vorstellen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Ich hab sie im Katalog von TRW gesehen. Von INA müsste es sie auch geben. Beide Hersteller sollten dir nichts schlimmeres andrehen als BMW selbst, liefern ja zu. Kannst die alten ja auch mal saubermachen (in Bremsflüssigkeit einlegen, im Schraubstock ausquetschen), danach sind meine eigentlich wieder ganz nett. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 11. Juli 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 Bei unserem 2-türer spinnen nur 2 Stück, je nach Großwetterlage hört man es mal vorn oder/und mal im hinteren Bereich klopfen.Hab grade mal bei BMW angerufen, die Teilenummer hat sich ersetzt in 11 33 1 712 010 der Preis 20,83 €. Hab bei Ebay einen Satz für 82,80 € gesehen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 11. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 Weiß net, ob ich die bei ebay kaufen wollte..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 11. Juli 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 @ fortytwo Hab 3 von denen im Schraubstock mal zusammengepresst bis das Öl raus lief.2 sind jetzt nur noch 48,1 mm hoch, vorher 48,5 mm.Wenn du die Teile in Bremsflüssigkeit einlegst, bekommst du die Bremsflüssigkeit vollständig aus dem Hydrostößel raus? Wäre Bremsenreiniger da nicht besser, der würde doch beim Austritt verdampfen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 11. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 Gibt es irgend wo eine "Do it yourselfe" Anleitung zum Tausch der Hydros???Schafft man das als Leie der keine zwei linken Hände hat??? greetzEM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 11. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 Klar, das Öl is ja raus. Hab sie danach mit Pressluft wieder aufgeblasen und das ganze einige male wiederholt bis sie sauber waren. Die Bremsflüssigkeit ist nicht so schlimm. Bremsenreiniger schmiert halt garnicht.Aber beim aufpusten vorsichtig sein, bei einem ist mir der Blechring oben gerissen und der Kolben 2x durch den Raum und dann noch durch die Kaffetasse meines Gesellen Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 11. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 http://www.kauka.de/kauka/content/images/117843482efb82b1a2ea283f58b3d760.jpg Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 14. August 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 Hab jetzt welche von FEBI-Bilstein als NW-Repasatz gekauft und eingebaut. Mal sehen wie lange die halten. Hat die schon mal jemand verbaut?Interessant war, dass in der Verpackung eine Entlüftungsanleitung für Hydrostößel bei lag.Die originalen sind jetzt 120000 km drin.Das Auto fährt jetzt seit ca. 30000 km/6 Jahren, mit einer eingelaufenen Nockenwelle (1. Zylinder - 0,3 mm), ohne größeren Krawall und dreht bis in den Begrenzer. Vmax laut Tacho 185 km/h aber selten.Allerdings sind alle 10000 km die beiden defekten Schlepphebel (- 0,25 mm) ausgetauscht worden. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 14. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 also bei bmw gibts die teile auf jedenfall noch. es kann im etk sein dass bei älteren fahrzeugen nicht mehr zu jedem teil preise stehen. die können die aber abfragen. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 und wie entlüftet man Hydros vorschriftsgemäß? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 14. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 was muss man da enlüften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 dat geht von alleine....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 14. August 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 Ich hab mal die Info von Febi-Bilstein eingescannt. Wobei ich persönlich nicht glaube dass ich ein Auto ca. 20 min mit klappernden Hydrostößeln laufen lassen würde um dann festzustellen dass die Teile hin sind. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Josch320iE30 Geschrieben: 7. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Man kann die Stößel aber auch in passendes Motoröl einlegen für ein paar Stunden ... hab auch ich gemacht. Gruß josch 320i und 318i touring E30! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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