Zum Inhalt springen

Hydrostößel M40


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab grad im ETK nach dem Preis der Hydrostößel geschaut, ist aber keiner hinterlegt. Soll das jetzt heißen dass es die Teile bei BMW nicht mehr gibt?

Wenn ja, welcher Hersteller aus dem Zubhör ist gut?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


booah haste gesehn wo die hydros alles eingebaut werden???

 

vom M40 übern M42/43/44 und selbst im 750i sind die gleichen hydros verbaut.

 

und bmw hat da keine mehr von??? kann ich mir bald nicht vorstellen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie im Katalog von TRW gesehen. Von INA müsste es sie auch geben.

 

Beide Hersteller sollten dir nichts schlimmeres andrehen als BMW selbst, liefern ja zu.

 

Kannst die alten ja auch mal saubermachen (in Bremsflüssigkeit einlegen, im Schraubstock ausquetschen), danach sind meine eigentlich wieder ganz nett.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem 2-türer spinnen nur 2 Stück, je nach Großwetterlage hört man es mal vorn oder/und mal im hinteren Bereich klopfen.

Hab grade mal bei BMW angerufen, die Teilenummer hat sich ersetzt in 11 33 1 712 010 der Preis 20,83 €. Hab bei Ebay einen Satz für 82,80 € gesehen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fortytwo

 

Hab 3 von denen im Schraubstock mal zusammengepresst bis das Öl raus lief.

2 sind jetzt nur noch 48,1 mm hoch, vorher 48,5 mm.

Wenn du die Teile in Bremsflüssigkeit einlegst, bekommst du die Bremsflüssigkeit vollständig aus dem Hydrostößel raus? Wäre Bremsenreiniger da nicht besser, der würde doch beim Austritt verdampfen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgend wo eine "Do it yourselfe" Anleitung zum Tausch der Hydros???

Schafft man das als Leie der keine zwei linken Hände hat???

 

greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Öl is ja raus. Hab sie danach mit Pressluft wieder aufgeblasen und das ganze einige male wiederholt bis sie sauber waren. Die Bremsflüssigkeit ist nicht so schlimm. Bremsenreiniger schmiert halt garnicht.

Aber beim aufpusten vorsichtig sein, bei einem ist mir der Blechring oben gerissen und der Kolben 2x durch den Raum und dann noch durch die Kaffetasse meines Gesellen :-o

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kauka.de/kauka/content/images/117843482efb82b1a2ea283f58b3d760.jpg
Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab jetzt welche von FEBI-Bilstein als NW-Repasatz gekauft und eingebaut. Mal sehen wie lange die halten. Hat die schon mal jemand verbaut?

Interessant war, dass in der Verpackung eine Entlüftungsanleitung für Hydrostößel bei lag.

Die originalen sind jetzt 120000 km drin.

Das Auto fährt jetzt seit ca. 30000 km/6 Jahren, mit einer eingelaufenen Nockenwelle (1. Zylinder - 0,3 mm), ohne größeren Krawall und dreht bis in den Begrenzer. Vmax laut Tacho 185 km/h aber selten.

Allerdings sind alle 10000 km die beiden defekten Schlepphebel (- 0,25 mm) ausgetauscht worden.

NW alt klein.JPG

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei bmw gibts die teile auf jedenfall noch. es kann im etk sein dass bei älteren fahrzeugen nicht mehr zu jedem teil preise stehen. die können die aber abfragen.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die Info von Febi-Bilstein eingescannt.

Wobei ich persönlich nicht glaube dass ich ein Auto ca. 20 min mit klappernden Hydrostößeln laufen lassen würde um dann festzustellen dass die Teile hin sind.

Info Hydrostößel 1.JPG

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...