Roli P. Geschrieben: 10. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Und zwar habe ich folgende Frage, ist das Steuergerät welches unten im Fußraum links sitzt Türenabhängig( 3 oder 5 Türer) oder ist das egal?!?Und warum haben die einzelnen Stellmotoren auch verschiedene Nummern?? Gibts da ne bestimmte Reihenfolge beim Einbau?!? Weil bei mir funktioniert nämlich die ganze ZV nur, wenn ich über den Kofferraum oder die Beifahrerseite sperre/schließe. Und das auch nur wenn auf der Fahrerseite kein Stellmotor angeschlossen ist!!Werde bald mit dieser Zentralen!!!! Lg,Roli. Anbei ein Bild meiner Vorhandenen Motoren, und da sieht man auch das welche "kleiner" sind,oder sind das nur Nachbaudinger!?!? http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3922922/1024_6132323137663663.jpg Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 10. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Steuergerät ist egal. für beide Ausführungen gleich.Zu den Antrieben kann ich recht wenig sagen, ich hab eine im 2türer nachgerüstet und da hat sich aus der Einbaulage der Antriebe ergeben, welcher wo hin kommt. Wie es da beim Viertürer aussieht... keine Ahnung. Eine Reihenfolge gibt es nicht, die werden gleichzeitig angesprochen. Der "hellblaue" dürfte vom Kofferraumschloss sein. Was hast Du denn schon alles an Deiner ZV geprüft ? - Verkabelung ?- Stecker in der Tür ?- Mikroschalter ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 10. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 ich hab da ein ähnliches problem.ich hab bei mir auch die ZV nachgerüstet, allerdings is das ein 2türer.nun funktioniert die verriegelung nur auf der fahrerseite, auf der beifahrerseite lässt sich das schloss hochziehen. ich nehme an, dass an der bf-tür ein flascher stellmotor hängt?wird der kofferraum eigentlich auch auf diese art verriegelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 10. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 inun funktioniert die verriegelung nur auf der fahrerseite, auf der beifahrerseite lässt sich das schloss hochziehen. Was heisst denn genau "hochziehen" ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 10. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Steuergerät ist egal. für beide Ausführungen gleich.Zu den Antrieben kann ich recht wenig sagen, ich hab eine im 2türer nachgerüstet und da hat sich aus der Einbaulage der Antriebe ergeben, welcher wo hin kommt. Wie es da beim Viertürer aussieht... keine Ahnung. Eine Reihenfolge gibt es nicht, die werden gleichzeitig angesprochen. Der "hellblaue" dürfte vom Kofferraumschloss sein. Was hast Du denn schon alles an Deiner ZV geprüft ? - Verkabelung ?- Stecker in der Tür ?- Mikroschalter ? Frank Der "hellbalue" war zuerst an der Fahrerseite angeschlossen,da hat die ZV funktioniert!! Doch über die Beifahrertüre und den Kofferraum geschweige denn der Tankdeckel ließ sich gar nichts machen!! lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 vergleich mal die teilenummer der stelllmotore im etk. wenn die stellmotoren untereinander getauscht werden spielt die ganze anlage verrückt. also es gibt stellmotore für: fahrertürbeifahrertürhintere türen (die sind gleich, egal ob rechts oder links)kofferraumtankklappe und geh beim anstöpseln systematisch vor das du nach jedem stellmotor anschliessen checken kannst ob die ZV noch geht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 11. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 mit hochziehen meine ich den türpin.die zv hat doch die verreigelungsfunktion, wenn man das fahrerschloss nach ganz rechts dreht.dann sollen doch die türpins blockiert sein, damit man nicht so ohne weiteres den wagen aufbrechen kann. diese funktioniert bei mir nur an der fahrerseite. falscher stellmotor auf der beifahrerseite?verriegelt der kofferraumstellmotor auch? mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 11. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 mit hochziehen meine ich den türpin.die zv hat doch die verreigelungsfunktion, wenn man das fahrerschloss nach ganz rechts dreht.dann sollen doch die türpins blockiert sein, damit man nicht so ohne weiteres den wagen aufbrechen kann. diese funktioniert bei mir nur an der fahrerseite. falscher stellmotor auf der beifahrerseite?verriegelt der kofferraumstellmotor auch? mfg derGeier Oh ja. Die Entriegelunssperre funktioniert bei mir nur wenn sie möchte. Mal komplett, aber in der Regel blockiert die nur dir Fahrertür. Ich bin auch noch nicht dahintergestiegen, worin der Bug liegt. Ich kann und will mir aber nicht vorstellen, daß es an den Antrieben liegt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 @geier und saisonkombi: checkt mal eure türkabelbäume. ich hab mich bei meiner limo auch fast totgesucht aber bei der suche warum meine DWA im touring nicht geht bin ich drauf gekommen. in den türkabelbäumen bricht gern das kabel. dieses kabel gibt die rückmeldung an das steuergerät das das schloss "quersteht" und verriegt so die anderen stellmotoren. wenn das kabel gebrochen ist kann man die original DWA nicht aktivieren weil die relaisbox das signal braucht. leider weiss ich die genaue kabelfarbe nicht. ich hab einefach nen andern türkabelbaum verbaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 Der Microschalter in der Fahrertür isses auch gerne... Den mal abklemmen und testen, ob der Rest dann geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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