Zum Inhalt springen

Wiedermal, frage zur ZV


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und zwar habe ich folgende Frage,

 

ist das Steuergerät welches unten im Fußraum links sitzt Türenabhängig( 3 oder 5 Türer) oder ist das egal?!?

Und warum haben die einzelnen Stellmotoren auch verschiedene Nummern?? Gibts da ne bestimmte Reihenfolge beim Einbau?!?

 

Weil bei mir funktioniert nämlich die ganze ZV nur, wenn ich über den Kofferraum oder die Beifahrerseite sperre/schließe. Und das auch nur wenn auf der Fahrerseite kein Stellmotor angeschlossen ist!!

Werde bald :freak: mit dieser Zentralen!!!!

 

Lg,Roli.

 

Anbei ein Bild meiner Vorhandenen Motoren, und da sieht man auch das welche "kleiner" sind,oder sind das nur Nachbaudinger!?!?

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3922922/1024_6132323137663663.jpg

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steuergerät ist egal. für beide Ausführungen gleich.

Zu den Antrieben kann ich recht wenig sagen, ich hab eine im 2türer nachgerüstet und da hat sich aus der Einbaulage der Antriebe ergeben, welcher wo hin kommt. Wie es da beim Viertürer aussieht... keine Ahnung. Eine Reihenfolge gibt es nicht, die werden gleichzeitig angesprochen. Der "hellblaue" dürfte vom Kofferraumschloss sein.

Was hast Du denn schon alles an Deiner ZV geprüft ?

 

- Verkabelung ?

- Stecker in der Tür ?

- Mikroschalter ?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da ein ähnliches problem.

ich hab bei mir auch die ZV nachgerüstet, allerdings is das ein 2türer.

nun funktioniert die verriegelung nur auf der fahrerseite, auf der beifahrerseite lässt sich das schloss hochziehen.

ich nehme an, dass an der bf-tür ein flascher stellmotor hängt?

wird der kofferraum eigentlich auch auf diese art verriegelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuergerät ist egal. für beide Ausführungen gleich.

Zu den Antrieben kann ich recht wenig sagen, ich hab eine im 2türer nachgerüstet und da hat sich aus der Einbaulage der Antriebe ergeben, welcher wo hin kommt. Wie es da beim Viertürer aussieht... keine Ahnung. Eine Reihenfolge gibt es nicht, die werden gleichzeitig angesprochen. Der "hellblaue" dürfte vom Kofferraumschloss sein.

Was hast Du denn schon alles an Deiner ZV geprüft ?

 

- Verkabelung ?

- Stecker in der Tür ?

- Mikroschalter ?

 

Frank

 

Der "hellbalue" war zuerst an der Fahrerseite angeschlossen,da hat die ZV funktioniert!! Doch über die Beifahrertüre und den Kofferraum geschweige denn der Tankdeckel ließ sich gar nichts machen!!

 

lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich mal die teilenummer der stelllmotore im etk.

 

wenn die stellmotoren untereinander getauscht werden spielt die ganze anlage verrückt.

 

also es gibt stellmotore für:

 

fahrertür

beifahrertür

hintere türen (die sind gleich, egal ob rechts oder links)

kofferraum

tankklappe

 

und geh beim anstöpseln systematisch vor das du nach jedem stellmotor anschliessen checken kannst ob die ZV noch geht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit hochziehen meine ich den türpin.

die zv hat doch die verreigelungsfunktion, wenn man das fahrerschloss nach ganz rechts dreht.

dann sollen doch die türpins blockiert sein, damit man nicht so ohne weiteres den wagen aufbrechen kann. diese funktioniert bei mir nur an der fahrerseite. falscher stellmotor auf der beifahrerseite?

verriegelt der kofferraumstellmotor auch?

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit hochziehen meine ich den türpin.

die zv hat doch die verreigelungsfunktion, wenn man das fahrerschloss nach ganz rechts dreht.

dann sollen doch die türpins blockiert sein, damit man nicht so ohne weiteres den wagen aufbrechen kann. diese funktioniert bei mir nur an der fahrerseite. falscher stellmotor auf der beifahrerseite?

verriegelt der kofferraumstellmotor auch?

 

mfg derGeier

 

Oh ja. Die Entriegelunssperre funktioniert bei mir nur wenn sie möchte. Mal komplett, aber in der Regel blockiert die nur dir Fahrertür. Ich bin auch noch nicht dahintergestiegen, worin der Bug liegt. Ich kann und will mir aber nicht vorstellen, daß es an den Antrieben liegt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geier und saisonkombi:

 

checkt mal eure türkabelbäume. ich hab mich bei meiner limo auch fast totgesucht aber bei der suche warum meine DWA im touring nicht geht bin ich drauf gekommen.

 

in den türkabelbäumen bricht gern das kabel. dieses kabel gibt die rückmeldung an das steuergerät das das schloss "quersteht" und verriegt so die anderen stellmotoren.

 

wenn das kabel gebrochen ist kann man die original DWA nicht aktivieren weil die relaisbox das signal braucht.

 

 

leider weiss ich die genaue kabelfarbe nicht. ich hab einefach nen andern türkabelbaum verbaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...