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Erstmotorisierung, bitte um Tipps bei Fahrzeugbesichtigung


salamander
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Jo,würde dir auch eher den ETA nahelegen,ein neues Blech einschweißen sollte eher so um 150 in einer freien Werkstatt kosten,wenn der TÜV das nicht bemängelt hat,kann es nicht so arg sein,frag doch einfach mal in deiner Nähe.

Trotzdem sind 1800 oder mehr zu viel für so einen Wagen,da sollte der Verkäufer noch was ablassen ggf. etwas abwarten.Unterdessen suchst du weiter,ich denke da sollte etwas zu finden sein.

Wünsche dir Glück,kann man gebrauchen bei der E30-Suche.Hoffendlich so viel das du besagten ETA für so 1500-1600 bekommst.Was immer noch ein guter Deal für den Verkäufer ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Ich würd ehrlich gesagt garkeinen nehmen. Wenn du ein Auto für die ewigkeit willst such solang bis du einen gefunden hast der perfekt ist. Wenn dir der Motor egal ist (wovon ich bei deiner Vorauswahl mal ausgehe) dann wirst da sicherlich was ohne Rost finden.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Hallo...

 

Erstmal (weil ich hier neu bin, und deshalb hoffe ich auch das ich das hier alles richtig mache!8-/) ein großes Lob an die :e30talk: Entwerfer! Dieses Forum (ich bin eigentlich noch Forumjungfrau :-() ist echt der nackte Wahnsinn...

 

Also ich kann dir auch nur zum E30 raten. Ich weiß aus eigener Erfahrung das die Teile einfach gut laufen. Steckst natürlich nicht drin in so einer alten "Karre" !!

Aber was ich dir sagen kann, ich habe schon viele Autos gefahren und ausprobiert. Corsa a GSI, Astra GSI, Kadett GSI Cab. usw usw usw... (kleiner Ex-Opellaner ich gebs zu:popo:) Aber keines von denen (und ich denke mal das auch ein Golf 3 bzw. ein Passat selbst wenn es diese "VIEL LÄRM UM NIX" VR6 Teile sind) auch nur im entferntesten an die Flexibilität des E30 ran kommen. Natürlich kann ich jetzt selber nur vom 325i Touring reden, aber hätte ich gewußt das das so gute obwohl alte Autos sind, hätte ich mir gleich als erstes nen E30 geholt und den nie wieder abgegeben! :wall:

 

Mein E30 Touring hat 600 € (war auch nen Glücksgriff geb ich zu) gekostet, hatte 320.000 km gelaufen, war aber von innen noch echt in Schuß, und hat trotz der fehlenden Kompression, auf ganzen 3 Töpfen, nen Corsa B mit 2.0i 8V auf der Landstrasse das Wasser reichen können. Und so ein 2 Liter Corsa geht eigentlich ganz gut kann ich aus eingener Erfahrung sagen.

 

Nu hat der alte Motor aufgegeben und ich habe in ca. 10 Tagen ruhiger arbeit nen neuen mit ca. 150tkm eingebaut.

 

Ergebniss:

 

Da hab ich doch jetzt nen richtig guten Wagen im Carport stehen.

 

Also wenn du noch über die Passat und Golfgeschichten nachdenkst, dann schlag dir das mal schnell wieder aus Kopf.

 

So nu hab ich auch mal meinen Senf begetragen!

 

Schöne Grüße an alle aus dem hohen... :winken:

 

Norden (23xxx Lübeck) ;-)

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

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hey du musst auf jeden, wenn de nen 325er kauftst in den Kofferraum gucken, da wo die batterie sitz ,wenn der überlauf von der Batterie nicht richt angeschlossen ist ,so war es bei mir der

Fall der sch... rostet dir so weg von der ausgelaufenen batteriesäure .Hoffe ich konnte dir helfen schöne Grüße aus den hohen Norden

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würde auch zum 325e raten.... ein toller Motor den ich auch bald in einen meiner E30 erinbauen werde (Cabrio)

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

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Bei diesem Wetter stört es mich gerade extrem, dass der Wagen keine Klimaanlage hat!

 

Servolenkung, elektrische Fensterheber usw. lassen sich ja leicht nachrüsten, aber Klima ist sehr aufwendig, was ich so gelesen habe.

 

Ich kenne den Z1 Motor, das ist ja der aus dem 325. Der wäre sogar etwas günstiger und hat nochmal ein gutes Stück mehr Power. Was ist mit dem 320i? Der kleinste Sechszylinder, lohnt es sich den mal anzuschauen? Oder ist der zu schwach?

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Wenn Dich sowas "extrem stört" wir es schwierig...

E30igs mit Klima gibt es nicht soo oft.

Und wenn dann ist die sehr Pflegebedürftig.

Ein Schiebedach tut es in der mehzahl der Fälle auch, außerdem verbraucht es weniger Sprit :o)

 

 

Immer dran Denken: Ausstattung die nicht dran is kann auch nich kaputt gehen! das ist bei einem 20 Jahre alten Wagen ein wesentlicher Faktor.

 

Im Übrigen: der eta is immer noch zu haben, Du solltest noch einmal ein Angebot unterbreiten...

 

ist meine Meinung...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Hallo, hört sich alles gut und schön an, aber wie sieht es bei dir den mit den anderen Unterhaltskosten aus ?.

 

Vor allen Dingen Steuer, für den Eta gibt es keine Euro 2 KLR ?? also voller Steuersatz, ist nur so ne Anmerkung von mir, kaufen ist ja toll, aber bewegen willst du ihn doch auch oder ??

 

Vielleicht ist deswegen der 318 Touring die bessere Alternative.

 

Nur mal so am Rande, MfG Timbo

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Es gibt auch für den eta ein KLR, allerdings nur für den 122PS. Für den 129PS eta gibt es auch ein Kit, aber das ist sehr teuer und beim nur E28 Club zu haben.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Nimm doch den Eta. Aber mehr als 1500 darf der nicht kosten. Habe für meinen eta mit 117.000 km 1.300€ bezahlt. Dazu noch Umrüstung auf Euro II (rund 250.-€), Lack-und Karosseriearbeiten für 400.- € - denn 2.000 € musst du für ein wirklich gutes Exemplar schon hinblättern. Billiger kannst Du einen edlen und sparsamen 6-Zylinder nicht fahren. Da ich ein bischen Perfektionist bin habe ich auch noch was für die Optik ausgegeben:Neue BMW-Embleme, neue Chromkeder, Alufelgen und eine schwarze Lederausstattung nachgerüstet. Das kostete dann deutlich mehr als nur 2.000.- €...

Meiner Meinung nach ist der eta ein absolut unterschätztes Fahrzeug, das den Vergleich zu modernen Fahrzeugen weder hinsichtlich der Laufkultur noch hinsichtlich des Verbrauchs scheuen muss... von der Übersichtlichkeit und den geringen Unterhaltskosten mal ganz zu schweigen, und daher der vernünftigste Einstieg in die E30-Welt.:drive:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

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Der Eta Besitzer ist noch im Urlaub, daher habe ich noch Entscheidungszeit.

 

Für morgen um 10.00 Uhr habe ich hier eine Besichtigung: 325i Touring mit Klima

 

Der hat eine deutlich bessere Ausstattung und ist angeblich rostfrei. Den 325i Motor kenne ich aus dem Z1, ist sicher auch in einem Toruing sehr spaßig. Mit welchem Verbrauch kann man da bei sparsamer Fahrweise rechnen?

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Günstig ja, aber TÜV bald fällig und der Mann will mir keine Bilder von den "absolut rostfreien" Stellen schicken. Da lohnt sich die Anreise nicht.

 

Es wird wohl auf den 325e hinauslaufen! Hätte ihn am liebsten heute gekauft, aber mir ist ein großer Kritikpunkt eingefallen: Kein ABS. Die sonstige Nullausstattung des Fahrzeugs ist mir egal, aber das halte ich für ein wichtiges Sicherheitsfeature, hat mir schon einige Male geholfen. Was meinen die Experten?

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moin leutz,

 

als langer leser dieser seite musste ich mich jetzt mal anmelden.

 

@ Salamander: kauf dir den eta und glaub nicht alles was man so sagt und schreibt. den klr gibt es auch für den großen mit 129 pferden und kostet 198€ und später auch das an steuer. ich fahr jetzt schon 12 jahre ETA und schon jahre ohne mängel (im ernst). konnte auch wegen scheidung nichts reinstecken, er mußte laufen und das tat er auch.

jetzt nach 20 jahren fangen die kleinen mängel an, wobei da auch etliche kilometer NoS dabei waren. radlager, getriebe , kopdichtung. alles nicht die welt für den spass den das auto bietet.

ach ja, wegen abs. hab ich noch nie gebraucht und ist mir neu das es bei dem baujahr abs gibt

 

auf jeden eine geile super nette und aufschlussreiche seite weiter so :smbmw:

 

gruß

Rudi

Alles unter 2,7 L ist Steuerhinterziehung :meinung:

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Ohne ABS? - gehts auch.

Du must lernen VOR der Kurve zu bremsen :o)

oder es ganz zu lassen :freak::freak:

 

Ernsthaft: ABS ist in einigen Situationen hilfreich,

ich hab es allerdings noch nie richtig gebraucht.

 

Wenn Du bisher nur Autos mit gefahren bist, solltest Du nach Anschaffung des ETA ein Fahrsicherheitstraining machen... allerdings nur zum umgewöhnen.

 

Da lernst Du: Bremsen - Bremse loslassen - lenken - Auto grade - Weiterbremsen....

das geht auch.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

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Nun ärgere ich mich gewaltig, der 325e Besitzer wollte heute aus dem Urlaub zurückkommen und mit mir telefonieren, er meldet sich jedoch nicht und bei ihm ist rund um die Uhr besetzt. Auf der Angebotsseite war noch eine Handynummer von seinem Nachbarn, hat die zufällig jemand aufgeschrieben oder findet die Seite im Cache?

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