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Dichtung am Schiebedach wechseln


Berti 316 i
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Ich möchte an meinem Touring die Dichtung vom eSHD wechseln. Laut ETK sind einmal 2 Dichtungen (eine kurze und eine lange) verbaut oder eine umlaufende.

Momentan sind bei mir 2 dran, aber davon löst sich die kurze öfter mal. Passt die umlaufende auch dran wenn vorher 2 verbaut waren? Kann man die Dichtung wechseln ohne das Schiebedach und den Himmel auszubauen? Weil hinten kommt man ja irgendwie nicht dran.

Am Dachrahmen sollen irgendwo Schrauben zur Justierung sein, die hab ich auch noch nicht gefunden.

Gruß Robert

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Mein Tip, lass es besser, wir haben es an 2 Schiebedächern probiert und beide waren/ sind seit dem undicht, aber wenn du es wissen willst:

 

Schiebedach muss raus, um die dichtung zu wechseln... also fangen wir an:

Schiebedach zur Hälfte aufkurbeln, dann die Bespannung vorne einfach runter ziehen (sind so Klammern am Blech befestigt) dann den Stoffbezug nach hinten schieben. Nun Schiebedach zu kurbeln und in kippstellung bringen, dann mit einer Lampe links und rechts auf die Führungen gucken, dann siehst du pro Seite 3 Torxschrauben, die komplett rausschrauben und Schiededachdeckel abheben.... viel Spaß beim wieder Zusammen bauen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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demontage des daches ist aber schon gut, dann kannste das ding auch gleich vom rost befreien, weil ich hab noch keines ohne ansatz von rost gesehen, zumindest keines welches ab werk nimmer raus kam.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

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Sieht man nicht gut bei eingebautem Himmel, aber Teile des Dachs sind verklebt. Da kanns rosten.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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So ich hab jetzt so ca. 30 Minuten gebraucht um die beiden Dichtungen bei eingebautem Dach zu wechseln. Gingen ziemelich straff drauf. Aber das Dach fährt beim schließen aus der Kippstellung auf der linken hinteren Seite nicht ganz in die Waagerechte, es fehlen so ca. 5 mm. Das war vorher auch schon so und ich dachte mir die steinharten Dachdichtungen könnten daran schuld sein.

Wenn ich den Schalter nochmal antippe dann passt es 100%ig.

Ist irgend etwas bei mir am Dach verzogen, was man bei eingebautem Himmel nicht sehen kann?

Gruß Robert

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Vielleicht stimmt die Einstellung der Antriebskabel nicht. Wenn du die Repanleitung hast, da steht in Gr. 54 eine Anleitung, die ich aber selber nicht ganz nachvollziehen kann ;-)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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