Zum Inhalt springen

sehr! rauher motorlauf m42


ollo318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich hab ja schon mal n fred eröffnet wegen rasseln, hab mir dann wegen der vielen tipps über die steuerung noch mal den gesamten kettentrieb angesehen, kette,räder, gleitschienen sind i.o. hab dann den kettenspanner getauscht, weil ich meinte, der alte hakt ein bisschen und siehe da, die kette ist jetzt muxmäuschenstill.

hab dann während der fahrt einfach mal gas weggenommen und ausgekuppelt und gemerkt, das die räder einen höllenlärm machen.

hab also zerst alle radlager geprüft und mir dann einen satz neue reifen gekauft (kumho kh15).

räder sind jetzt auch ruhig.

trotzdem vibriert der motor( eigentlich das ganze fahrzeug) ab 3000 u/min sehr stark, man denkt dass man in einen rennwagen sitzt, zumindest was die vibrationen anbelangt.

dieser effekt ist nicht auf einmal gekommen, sondern hat sich langsam eingeschlichen.

manchmal fühlt es sich fast so an, als liefe er nur auf 3 pötten, bringt aber volle endgeschwindigkeit.

bei kaltem motor scheint er auch besser zu laufen als bei warmem, kann aber sein, dass das täuscht.

hat jemand so was schon mal gehabt?

irgendwelche tips, was ich noch mal überprüfen könnte?

 

vielen dank im voraus vonn ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


is das vibrieren drehzahl oder geschwindigkeitsabhängig?

im zweiten falle würde ich mir mal das mittellager angucken, das stützt die kardanwelle und läuft geschwindigkeitsabhängig.

im ersten fall: hast du den motor mal auf falschluft geprüft, zündkerzen erneuert, zündspule geprüft, steuerzeiten kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was beim is ganz gerne mal vorkommen soll ist eine zündspule, die es ja nach drehzahl ned tut... sehr toll zu finden

 

ansonsten würde ich in deinem fall mal alle motorlager unter die lupe nehmen... hört sich irgendwie danach an --> hast du denn das gefühl, dass der motor kippt, wenn du über eine bodenwelle fährst?

 

auf falschluft checken ist aber immer ne gute idee... kardanwellen-mittellager hört sich dann so an, als würde einer von unten hinter deinem sitz klofen (natürlich richtung kardantunnel)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch, ist bei mir eindeutig Drehzahl-, nicht geschwindigkeitabhängig! Meine Motorlager sind neu, Zündkerzen auch so gut wie,Falschluft kann ich mittlerweile hoffentlich auch ausschließen. Ich werd die Tage mal mein Steuergerät wechslen, hatte schonmal Probleme mit einem. Außerdem solls bald nochmal zum Kattest gehen! Ich hatte das evt. auf Verschleiß der NW-Lager geschoben, die werden auch nochmal gewechselt demnächst!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...